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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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AV-Mitgliedschaft - Unfallversicherung

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  • AV-Mitgliedschaft - Unfallversicherung

    Hallo zusammen!

    Ich überlege dem AV beizutreten. Auf der Homepage wird ja auch mit einer inkludierten "Unfall Versicherung" geworben.

    Was genau beinhaltet diese und hat jemand Erfahrngen damit bzw. der Mitgliedschaft?

    Danke!
    Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

  • #2
    AW: AV-Mitgliedschaft

    Servus,

    Auf der HP vom Alpenverein kannst das alles nachlesen.

    http://www.alpenverein.at/portal/ser...versichert.php

    LG Hans

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    • #3
      AW: AV-Mitgliedschaft

      Hallo!
      Eine Mitgliedschaft rentiert sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Versicherung alleine ist schon ein guter Grund, hinzu kommen noch die Ermäßigungen auf allen AV-Hütten und auf AV-Kurse (falls dich das mal interessiert - die Kurse sind zu empfehlen). In einigen Sportgeschäften gibt es auch -5 oder -10% für AV-Mitglieder. Meistens machen sie nicht groß Werbung damit - es lohnt sich also immer, mal nachzufragen, ob's Prozente für AV-Mitglieder gibt. Nebenbei unterstützt man mit seinem Beitrag eine wertvolle Einrichtung, deren Dienste man als Wanderer/Bergsteiger/Kletterer zwangsläufig nützt und die sich auch um wichtige Angelegenheiten wie Naturschutz im Alpenraum kümmert. Also: beitreten
      P. S.: Im AV-Shop gibt's auch immer wieder interessante Angebote, besonders die AV-Karten sind empfehlenswert.

      Kommentar


      • #4
        AW: AV-Mitgliedschaft

        Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
        Servus,

        Auf der HP vom Alpenverein kannst das alles nachlesen.

        http://www.alpenverein.at/portal/ser...versichert.php

        LG Hans

        Ich bin auch Mitglied, auch noch gar nicht so lange. Habe lange überlegt. Aber es lohnt sich wirklich sehr! Zumindest für mich als nicht allzu erfahrenen Bergsteiger. Die Kurse sind klasse!

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        • #5
          AW: AV-Mitgliedschaft

          Mein Schwiegervater in spe ist auch schon seit vielen Jahren Mitglied im Alpenverein und hat vor ein paar Jahren tatsächlich einmal die Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Auf der Piste ist er mit einer Frau zusammengestoßen und hat sich schwer verletzt. Er wurde dann mit dem Hubschrauber abtransportiert, was ihn ohne den Versicherungsschutz knapp 4000 € gekostet hätte.
          Ich hoffe, ich werde diesen "Service" nie in Anspruch nehmen müssen. Aber es ist gut zu wissen, dass man im akuten Notfall abgesichert ist.
          Und dazu vergünstigte Übernachtungen und zu guter Letzt auch ein Beitrag in die Bergwelt, denn Hütten und Wege wollen ja auch unterhalten werden.
          Mein Blog: www.gipfelfieber.com

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          • #6
            AW: AV-Mitgliedschaft - Unfallversicherung

            kann mir auch noch jemand den Unterschied zwischen dem ÖGV und dem AV erklären? Die scheinen ja irgendwie zusammenzugehören.
            Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

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            • #7
              AW: AV-Mitgliedschaft - Unfallversicherung

              hi,
              der ÖGV ist eine Sektion des AV

              lg
              There is no way to happiness
              happiness is the way
              (Dalai Lama)

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