Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pecker, Cliffs und Bulldogs fürn Vorstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pecker, Cliffs und Bulldogs fürn Vorstieg

.
    weil ich jetzt grad wieder mein rack aufräume..
    bin ich der eigentlich einzige der pecker, cliffs und bulldogs für den vorstieg verwendet ?
    oder ist das eh normal ?
    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fleisch; 14.02.2014, 20:06.

but i see direct lines

AW: Pecker, Cliffs und Bulldogs fürn Vorstieg

beim technischen klettern zur fortbewegung bzw. pro forma absicherung völlig normal.
    beim freiklettern zur absicherung völlig abnormal.

Kommentar

Ich nehme nur Sachen zur Absicherung mit, mit denen sich grundsätzlich solide Sicherungen legen lassen.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

.
        ach .. ein fetter bulldog in einem nach unten zugehenden riss ist doch eine ziemlich solide gschicht..
        da kannst einen kühlschrank anhängen.. http://dmmclimbing.com/products/new-bulldog/
        aber ich geb zu dass das trumm ursprünglich für gerfrorenen gatsch gebaut wurde..
        .
        trotzdem genial imho..
        du stehst labil auf einer platte .. die letzte sicherung war gefühlt letztes jahr...
        wit und breit nur glatter fels und leisten.. bis auf den 3mm riss der durch die ganze
        platte geht und in dem nicht mal deine finger passen..
        bulldog raus.. einhändig eingehängt .. und die welt ist schön..

klar .. ein fichtelhaken würd auch gehen..
        aber da brauch ich 2 hände dafür..
        .

but i see direct lines

Kommentar

Hast du das Zeugs effektiv im Vorstieg verwendet oder bloss irgendwann aus Spass und Spieltrieb gekauft? Ich sprech da aus Erfahrung, hab zuhause z.B. noch BD Microstopper rumliegen. Geht in ne ähnliche Kategorie. Die Gelegenheiten, wo ich das Zeugs tatsächlich nutzenbringend im Vorstieg eingesetzt habe, kann man über all die Jahre an einer Hand abzählen. Und dabei war mir noch alles andere als wohl, muss ich heute def. nicht mehr haben...

Gruss pat

PS: Hab grad Keller/Werkstatt neu eingerichtet und werde demnächst auch meinen gesamten Kletterplunder sortieren/ausmisten. Da wird sich bestimmt auch noch manch erheiterndes Ausrüstungsteil aus vergangenen Tagen finden...

Kommentar

Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
            PS: Hab grad Keller/Werkstatt neu eingerichtet und werde demnächst auch meinen gesamten Kletterplunder sortieren/ausmisten. Da wird sich bestimmt auch noch manch erheiterndes Ausrüstungsteil aus vergangenen Tagen finden...
            .
            ich nehm dir exotisches zeugs gerne ab.. ich steh auf sowas..
            und ja ich hab das zeugs schon für cleane vorstiege verwendet..
            demnächst auch wieder bei einer ebg.. bericht folgt..
            .

but i see direct lines

Kommentar

Lädt...