Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trotz ausglöstem Airbag tot in Lawine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Trotz ausglöstem Airbag tot in Lawine

im alpinen raum wird jemand der nicht selbständig denken kann eben öfters bestraft als einer mit hirn. dort herrscht noch die evolution. wer nicht weiss was ein airbag kann bzw wie er funktioniert hat eben schlechtere karten als jemand der sich mit dem thema beschäftigt, aber das ist in wirklichkeit bei allem so (als beispiel nur das klettersteigset welches vielen leuten eine absolute sicherheit vorspielt).
    ich finds eigentlich sehr traurig wenn wirklich leute glauben dass der lawinenairbag ein allheilmittel is. keiner würde auf die idee kommen, nur weil er einen autoairbag hat, aus spass mit vollgas gegen einen brückenpfeiler zu fahren oder ähnliches...
    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
      keiner würde auf die idee kommen, nur weil er einen autoairbag hat, aus spass mit vollgas gegen einen brückenpfeiler zu fahren oder ähnliches...
      Da wäre das Auto wahrscheinlich hin, das möchte niemand riskieren.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Der Thread ist aus der Kategorie Anfänger-abc.

Für keinen der sich hier geäussert hat und für keinen leidlich informierten Tourengeher unbekannt. Zumal man durch Nachdenken selber draufkommt.

In Frankreich sind auch im Januar zwei gestorben mit Airbag. http://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/tzoumaz/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Da wäre das Auto wahrscheinlich hin, das möchte niemand riskieren.
          in der lawin verlierst meistens auch die schi, die sind dann bis frühsommer futsch, das will doch auch niemand riskieren.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            in der lawin verlierst meistens auch die schi, die sind dann bis frühsommer futsch, das will doch auch niemand riskieren.
            Awa, bis innen Frühsommer fladderts mir no irgendwer. Ich rück da mitm Metalldetektor an! (Hab ich wirklich schon gesehen...)

Kommentar

Lädt...