Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Trittsicherheit" trainieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

    Und hören wird man ihn vermutlich auch! Das Ohr auf die Schienen legen wird also eher nicht nötig sein!
    LG, Eli

    Kommentar


    • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

      Zitat von bergr@dler67
      auf den Bahngleisen habe ich noch nie Zugsverkehr gesehen, die Strecke schaut aber intakt aus, ich denke die fahren eher nachts.
      no no die fahren sehr wohl am Tage....vergangene Woche bin ich vorbeigefahren, da war der Schranken geschlossen ! Fahrplan habe ich aber keinen

      lg, Jo

      Kommentar


      • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

        Meint ihr diese Strecke?

        http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=34795.0

        Wenn ja kann man im bahnforum sicherlich wo ein paar Fahrpläne ausfindig machen - die wissen alles dort!

        LG Florian
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

        Kommentar


        • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

          Zitat von Bergluft
          an dir sind offensichtlich die 60-er Jahre vorbei gegangen.
          zum Glück, sonst wäre ich ja vorher gestorben
          So ein junges Mädchen wie Du kann doch von den 60ern bestenfalls aus Büchern oder durch Dritte wissen

          Zitat von Bergluft
          Alles ist doch politisch und alles ist doch privat, oder?
          das versteh ich jetzt nicht wirklich ?
          da müsste dann alles private politisch sein und alles politische privat ?
          da muss ich geschwänzt haben, als das unterrichtet wurde

          Zitat von Bergluft
          Ich kann dir gern auch ein bisschen feministische Nachhilfe zum Thema Sex und Politik erteilen.
          dachte eigentlich darüber nichts mehr Neues erfahren zu können, na ja vielleicht stimmt's doch das Sprichwort "man lernt nie aus" sag mach ich wirklich den Eindruck als ob ich diesbez. Nachhilfe notwendig hätte ? Wenn ja müßte ich mein Verhalten überdenken *gg* was die Politik betrifft da dürfte allerdings die Motivation für eine Mitarbeit meinerseits nahe dem 0-Punkt sein

          Zitat von Bergluft
          Vermute aber fast, dass dein Interesse an Nachhilfe sich irgendwie auf das für dich wesentliche reduziert ???
          Nicht nur bei der Nachhilfe ! Mein Interesse bezieht sich allgemein auf das Wesentliche, aber selbst das empfindet jeder ganz ganz anders....

          lg, Jo

          Ps.: wirklich wichtig ist doch, dass Du nach dem heutigen Abend sicheren Trittes, wo auch immer, unterwegs bist

          Kommentar


          • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

            Zitat von Florian
            Wenn ja kann man im bahnforum sicherlich wo ein paar Fahrpläne ausfindig machen - die wissen alles dort!
            ich glaube die Wichtigkeit wird diesbez. etwas überschätzt Erstens braucht man dort überhaupt nicht aufzupassen, weil der Schranken sowieso mindestens 5 Min. vorher immer zugeht bevor der Bummelzug im Schritttempo vorbei kommt und die Häufigkeit des Zugverkehrs dürfte sich absolut in Grenzen halten. Nerven kann's nur wenn man es eilig hat und zum Training nicht zu spät kommen will

            Kommentar


            • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

              Hallo!

              Habe erfolgreich, dank der guten Erklärungen und des Vorzeigens von Thomas, das Trittsicherheitstraining / Basisinstruktion absolviert!

              Danke an Thomas (und die Mit-TreterInnen) nochmal für den netten Nachmittag /Abend!

              LG Karin
              www.book-cook.at

              Kommentar


              • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                Also ich kann Euch beruhigen: wir sind nicht vom Zug überrollt worden (es war auch keiner zu sehen).
                Und ganz ehrlich: mir ist eigentlich vollkommen wurscht, wie oft dort ein Zug fährt. In den letzten drei Jahren hab ich jedenfalls keinen gesehen.
                Und so wie der Trampelpfad dort ausschaut, gehen ziemlich viele Personen über die Schienen (auch wenn es verboten ist).

                Ach ja: Trittschulung haben wir auch gemacht. Ich hoffe, ich konnte mit ein paar guten Tipps weiterhelfen. Der Rest ist Übung.
                Ich wünsche allen TeilnehmerInnen nicht nur viele schöne Gipfelsiege, sondern auch ebensoviele unfall- und angstfreie Abstiege!
                Und Danke für die Einladung.

                Liebe Grüße

                Tom
                We can not direct the wind, but we can adjust the sails

                Kommentar


                • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                  Zitat von Joa
                  das versteh ich jetzt nicht wirklich ?
                  da müsste dann alles private politisch sein und alles politische privat ?
                  da muss ich geschwänzt haben, als das unterrichtet wurde
                  Slogan der Wr Kommune, der 68er-Bewegung und der Frauenbewegung....

                  Ich hab den Verdacht, das wird nicht an den Schulen unterrichtet.

                  Daher ja Nachhilfeangebot für dich, aber NUR für dich, liebster Jo!

                  LG Karin
                  www.book-cook.at

                  Kommentar


                  • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                    Auch mir hats nicht nur Spaß gemacht (das Trittsicherheitstraining! ), sondern auch einiges an Hinweisen gebracht, was ich in Zukunft besser machen kann, bzw. auch einiges von meinen Ansichten bestätigt.
                    Und jetzt - 1. Oberschenkel trainieren, 2. draußen üben, üben, üben!
                    Danke, Bergkipferl!
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                      Danke auch an Thomas für die guten Tips.

                      War für mich einmal Treten im anderen Sinn, bin zwar draufgekommen, daß ich keine gröberen Schwierigkeiten dabei hatte, aber mal sehen wie das aussieht wenn ein paar 100 m darunter sind

                      Ich denke da und dort einmal weiterüben ist sicher nicht schlecht (vor Touren halt).
                      Grüße
                      Bernd

                      Kommentar


                      • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                        Zitat von Bergkipferl
                        Danke für die Einladung.
                        Bergkipferl bringt mich auf diese empfehlenswerte

                        TRITTSICHERHEITS-ÜBUNG

                        Man schmeißt sich zunächst 4 ( oder mehr ) Vierteln hinein
                        und versucht dann auf den "Geleisen der Lutterwand" zu ballancieren.

                        DIESES BEINHARTE TRAINING IST ABER NUR AM SAMSTAG UND SONNTAG GESTATTET !

                        ( Denn unter der Woche kommt der "Schnell-Zug" ! )
                        Zuletzt geändert von Willy; 27.07.2006, 11:29.
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                        Kommentar


                        • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                          @Willy: die 4/4eln kamen danach, vorher waren wir alle sicher stocknüchtern
                          ..... da fährt jedenfalls die Eisenbahn drüber....

                          wenn Du die Geleise darunter meinst kannst ja jederzeit probieren
                          Grüße
                          Bernd

                          Kommentar


                          • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                            Hallo Ihr trittsicheren Forumaner


                            Wäre ja gerne gekommen, leider geht es bei mir unter der woche sehr schlecht. Naja irgendwie muss man(n) seine Hobbys ja finanzieren. Habe aber auch einwenig bei der Arbeit geübt die trittsicherheit, war die letzte woche im Gasometer eingesetzt. Hab einwenig auf der Treppe geübt


                            LG Othmar
                            Angehängte Dateien
                            Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                            make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                            Kommentar


                            • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                              Hallo allerseits!

                              Dank der vielen Tipps und auch der praktischen Übungen mit Thomas Bergkipferl komme ich felsiges Gelände schon ganz passabel (für meine Verhältnisse halt) hinunter.

                              Gestern hatte ich allerdings ein neues Aha-Erlebnis, und zwar bergab auf feuchtem, fast gatschigen steilen Erdboden, tlw durchsetzt mit Wurzeln und Steinen.

                              Was macht man da? Eine Sache, die extrem hilft, sind offensichtlich Stöcke, wie ich festgestellt hab, denn die kann man in so einen Boden richtig reinrammen und sich abstützen.

                              Aber wie setzt man den Fuß auf und steht, ohne dass es einem die Beine wegzieht (ohne die Stöcke halt)? Mir kommt so was lebensgefährlich vor und mein Puls ist auf 200, schätze ich, weil ich mich so fürchte.

                              Das breitbeinig Schifahrartige, in die Knie gehend, was am Felsen gut geht, hilft mir auf so einem feuchten Waldboden leider nicht.

                              LG und danke, Karin
                              www.book-cook.at

                              Kommentar


                              • AW: &quot;Trittsicherheit&quot; trainieren?

                                Hallo,

                                Ich hab folgende Erfahrungen ( bei so manchem Abstieg nach der Kletterei ) gemacht:

                                Wenn's steil wird, wurzelig und feucht, Sohle ganz aufsetzen, nicht zaghaft, sondern fest.
                                Wenns't rutscht, nicht dagegen wehren, Stück rutschen und den anderen Fuß an der nächsten Wurzel abstützen.
                                Ist natürlich ziemlich theoretisch, sollte man wahrscheinlich eher in der Praxis testen,

                                Lg, Das Wadl
                                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X