Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leistungseinbrüche/Tagesform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Leistungseinbrüche/Tagesform

2-3 mal klettern die woche...
    plus ausdauertraining...
    plus halteübungen etc. daheim...

ähm - wann arbeitet ihr eigentlich?
    stellen bei euch keine nichtkletterer (familie...) ansprüche an eure freizeit?
    und wie finanziert ihr so eine kletterhallenfrequenz?

langsam werd ich richtig neidisch...
    *seufz*

servus
    stz
    auffi muaßt!
    http://www.hikr.org/user/alwine/

Kommentar

Zitat von steinziege
      2-3 mal klettern die woche...
      plus ausdauertraining...
      plus halteübungen etc. daheim...

ähm - wann arbeitet ihr eigentlich?
      stellen bei euch keine nichtkletterer (familie...) ansprüche an eure freizeit?
      und wie finanziert ihr so eine kletterhallenfrequenz?

langsam werd ich richtig neidisch...
      *seufz*

servus
      stz
      STZ, genau das dachte ich auch.

Klar, so ein Programm wäre gut. Aber ich schilder mal meine Situation:
      Ich habe Familie, gehe vollzeit arbeiten. (Morgens um 7.15 Uhr gehe ich los und bin abends meistens nicht vor 19.00-19.30 Uhr zurück.
      2 Abende in der Woche und der Sonntagnachmittag oder Abend ist fürs Klettern geserviert. Freitags ausserdem Tanzsport. Das ist mit meinem Mann gemeinsam. Das Klettern aber nicht, er geht nur selten mal mit zum Sichern.

Mehr Zeit kann ich meinem Mann/meiner Familie wirklich nicht abverlangen. Es kommen ja noch Kletterwochenenden und so 2 Wochen im Jahr dazu.

Das Einzige, was noch geht, ist eben etwas Training zu Hause.

Gut, laufen könnte ich noch etwas: nach der Arbeit (wenn ich nicht klettern gehe) vom Bahnhof nach Hause. Dann müsste ich aber das Laufzeugs mitnehmen und mich noch im Büro umziehen.

Ihr seht, ich probiere, in den Alltag zu integrieren was geht. Es hat aber leider Grenzen.

Übrigens: kleine Erfolge zeigen sich schon, seit ich bewusst immer wieder in Dächern und Überhängen klettere.

"Freu" Gruss Amazona
      You can do what you want
      The opportunity’s on
      And if you can find a new way
      You can do it today
      You can make it all true
      And you can make it undo

Kommentar

gehts einfach so oft klettern wie s eich freit!!!! des mit der tagesverfassung verfolgt euch sowieso immer.... und leistung und schwierigkeit soll motivation aber nicht zuuuu wichtig sein, ...wenn mir eine tour sehr gut gefällt aber zu schwer ist probier ich sie gerne auch x-mal, aber jetzt zu sagen der und der grad ist mein wichtigstes ziel find ich eh doof, viel SPASS beim klettern

Kommentar

Lädt...