Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polar ProTrainer 5 Auswertesoftware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polar ProTrainer 5 Auswertesoftware

Hallo Freunde der Berge!
    Hat jemand die Trainings-Software "Polar ProTrainer 5" im Einsatz?
    Wie seid ihr zufrieden? Vor allem eure Erfahrungen mit der "Auswertung" von Bergtouren würden mich interessieren. (Ich habe ein Polar AXN500 und bisher das "alte" Programm (Polar Precision Performance) verwendet, aber das läuft auf Windows 7 nicht mehr!)

LG
    Peter
    Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
    Max Frisch

AW: Polar ProTrainer 5 Auswertesoftware

Hallo,

ich verwende den "Polar ProTrainer 5", hauptsächlich halt zur Dokumentation von Läufen/Radtouren, und bin bisher ganz zufrieden. Schöne graphische Darstellung von Puls, Höhe, Geschwindigkeit usw. sowie selbst zu definierende Berichte geben zig verschiedenste Auswertungsmöglichkeiten der ohnehin schon sehr umfangreichen Daten. Meine Uhr ist eine Polar RS800CX Multi (mit G3 GPS Sensor).
    Du kannst dir aber auch von der Polar Homepage eine kostenlose, 30 Tage lauffähige, Testversion runterladen und nach Herzenslust damit rumspielen. Viele nützliche Tipps und Tricks findest du z.B. hier: http://www.pietsch.ro/index.php/polar/protrainer/
    Falls du noch Fragen hast werd ich natürlich auch gern versuchen diese zu beantworten.

alles liebe,
    rainer
    Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/

25.02.2012 - Schneidlifthütte
    26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
    01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
    22.04.2012 - Krumme Ries
    27.04.2012 - Lahning Ries

Kommentar

schaut euch mal die sportstrack software an!

Kommentar

Ich hab auch 2013 ein ähnliches Problem....bin extrem zufrieden mit meiner AXN 700 aber die dazugehörende Software Polar Precision Performance läuft nicht zufriedenstellend unter WIN7.

Hat jemand einen Link zu einem GRATISdownload *hüstelhüstel* zur Protrainer Software? Wär fein!
        Danke und LG

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

Also ich finde die Auswerte-SW von Polar auch unterm Hund! (Nur ein Beispiel: Man kann bei der Grafik zwar die Höhenachse selbst skalieren, nicht aber die Zeitachse. Damit ist es nicht möglich verschiedene Aufstiege hinsichtlich Aufsiegsrate miteinander zu vergleichen.)
          Dazu: Weiss jemand, ob es im Netz was gibt, das auf die am PC gespeicherten Daten des AXN zugreift und eine bessere Auswertung bietet?
          LG
          Peter
          Donna Alpina: "Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!" - ICH AUCH!
          Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
          Max Frisch

Kommentar

Hallo,
            ich wollte mal nachfragen was das genau für eine Software ist? Kann man sich das wie eine Uhr oder ein Chip im Schuh vorstellen?
            Bin Bergsteiganfänger und möchte meine Ausstattung vervollständigen.
            Zuletzt geändert von Gaudazi; 30.07.2013, 16:22.

Kommentar

Lädt...