Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laufband - Eure Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Laufband - Eure Erfahrung?

Hallo!

Benutzt Du Dein Laufband noch immer? Immer noch zufrieden? Ich überlege nämlich auch, mir eines zu kaufen.
    Wie siehts mit der Pflege des Geräts aus? Funktionierts klaglos?

lg
    Gerhard

Kommentar

ich habe während meiner kur das laufband oft benutzt, es hat mir spass gemacht. man konnte den täglichen fortschritt der "fitnes" genau ablesen. leider habe ich einmal ohne langsames anlaufen einen sprint hingelegt und mir meinen muskel verletzt (bödheit muss leiden!)....

man braucht nicht auf den boden zu schauen, kann musik hören und träumen und laufen und laufen...

also ich bin für ein laufband

Kommentar

Ja, ich benutze mein Laufband immer noch.

Sowohl fürs Laufen z.B. 10km bei Steigung 4%

oder

Walking z.B. 1 Stunde bei 10% Steigung

etc.

Unlängst habe ich die Sportgerätefirma wegen Wartung des Laufbandes kontaktiert. Laut Firma keine grossartige Wartung notwendig. Ab und zu ist vielleicht die Spannung des Bandes selber nachzujustieren. Und ganz wichtig ist es natürlich, zwischen Band und Laufunterlage nachzuölen.

Im Frühjahr und Sommer verlagert sich das Laufen bei mir ins Freie. An Regentagen kann man jedoch ungestört weitertrainieren. Persönlich bin ich kein Freak, der bei jedem Sauwetter im Freien herumhüpfen muss...

LG
        Schelli
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Hi,

Danke - dann werde ich mir auch eines im Herbst kaufen. Vielleicht gibts ja im ebay ein Schnäppchen...

Wäre zB. dieses was?
          http://cgi.ebay.at/NEU-ASS-Wellness-...QQcmdZViewItem

Danke + lg,
          Gerhard
          Zuletzt geändert von DejaVu; 23.04.2007, 14:46.

Kommentar

Lädt...