Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Türreck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Türreck

Möchte mir zu Trainingszwecken ein Türreck zulegen. Da ich in einer Mietswohnung wohne, kann ich das Reck nicht in den Holztürrahmen schrauben. Wie ich aber gesehen habe, gibt es von verschiedenen Hersteller (z.B. Kettler) Recks die einfach nur im Türrahmen verspannt werden. Wer hat damit Erfahrungen und kann zu gewissen Produkten raten/abraten?
    Gruß Homer1

AW: Türreck

Hallo!
    Diese Anschaffung ist nicht so tragisch! Einfach darauf achten dass die Gewindestange im Inneren ein gegenläufiges Gewinde hat (hatte auch mal eine ohne sprich anstatt das sich die Stange verspannte schraubte man den Mittelteil von links nach rechts). Hab jetzt seit Jahren eine billige von Hervis (Energetics?? oder so) und die hält auch nach wie vor!
    Seit einem Jahr hab ich auch ein Hangelboard fürs Fingertraining darüber hängen nur so als Tipp.
    Mfg
    Uli

Kommentar

kann ich auch nur empfehlen, aber wie schon gesagt, auf das gewinde achten, ansonsten wird das verspannen ziemlich aufwendig. verschrauben muss man die dinger nur dann, wenn man über 100kg hat, ist so ein erfahrungswert, wenn solche leute an deinem reck herumspielen haben sie es gleich mal in der hand....

Kommentar

@ ulrich - k:

wie meinst du du hast ein hangelboard darüber?????

hast du das angeschraubt????

hast ein bild davon?

glg hebecker

Kommentar

hi

betreff: türrahmen
          der sollte auch stabil sein, hab nämlich schon gesehen, dass dieser den druck beim verspannen nicht aushielt und gebrochen ist. man bedenke ein neuer türrahmen ist auch nicht so billig. und wennst nicht gut verspannst hasts entweder bald in der hand oder du liegst damit mal am kreuz.
          lg
          hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
          so siehst du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

hab mir gestern ein reck um 15 euro gekauft und in den rahmen eingeschraubt...schön vorsichtig...hat ein bisserl gekracht, hält mich mit aber meinen 70kg super aus.

danke für den tip...heut tun mir schon dir arme weh

Kommentar

Zitat von hebecker
              hab mir gestern ein reck um 15 euro gekauft...
              wo hast dein reck jetzt gekauft? danke!
              baba
              unlimited
              Regel Nummer eins beim Klettern: Nicht stürzen! Lynn Hill

Kommentar

beim hervis im q19 in wien. reck hätte ursprüünglich 17 irgendwas gekostet, es gab aber eine aktion mit glaub ich 20 prozent auf alles. daher der preis. war aber die letzte

aber sie hatte noch jede menge um 24 euro glaub ich.

und habe auch bei anderen sportgeschäften welche gesehen....19 bzw. 25 euro.
                Zuletzt geändert von hebecker; 03.12.2006, 09:35.

Kommentar

Lädt...