Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberglauf 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberglauf 2004

http://www.schneeberglauf.at/

Hallo Forumianer,
    da ich gesehen hab, daß es doch einige Läufer hier gibt (Marathon usw.), will ich fragen, ob nicht die eine oder der andere heuer beim Schneeberglauf (25.9.2004) mitlaufen will. Ich war 2002 dabei und möchte heuer wieder mitlaufen.
    Es geht dabei auf einer Strecke von 9,8 km über 1200 Höhenmeter vom Bahnhof Puchberg zur Bergstation der Zahnradbahn auf dem Hochschneeberg.
    Die Sieger schaffen es in manchen Jahren knapp unter einer Stunde (2002 nicht, da lag oben schon Schnee), ich hab 1:41:01 gebraucht. Heuer will ich unter 1:40 kommen, ein schwieriges Unterfangen, da ich läuferisch schon lang nix gmacht hab, da ist Training angesagt !
    Wenn sich eine oder gar mehrere Forumsgruppen finden, wär das toll, es gibt auch Gruppenanmeldungen und Gruppenwertungen.
    Zumindest einmal sollte man die Strecke vorher gelaufen sein, um sie zu kennen und zu wissen, was einen erwartet.
    Für mich ist es hauptsächlich ein Spaß und eine körperliche Ertüchtigung, die mir beim Bergsteigen hilft, aber jeder soll seine eigene Motivation mitbringen.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Hallo!
    Dieses Thema ist ja ganz versteckt, tud mir leid, dass ich es erst nach "persönlicher Aufforderung per PN" gefunden habe!!!!

Ich werde schaun, ob es sich mit meinem Trainingsplan vereinbaren lässt, denke aber schon!

Das mit der Gruppenanmeldung wäre auch super!!!!
    Also ich bin am Überlegen, sobald ich mehr weiß, werde ich das hier kundtun!!

Florian
    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
    www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Ich weiß, daß es noch etwas früh ist, aber:
      da sich vielleicht manche(r) dafür interessiert, die/der sonst seine Laufstrecken eher in der Ebene sucht, sollte noch genug Zeit sein, um bei vorherigen Trainingsläufen die Beine auch an Laufhöhenmeter zu gewöhnen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
      Genau betrachtet sind es nur mehr dreieinhalb Monate bis zu dem Event, gerade noch genug Zeit für ein bissl spezifisches Training, wenn man vorher schon auf flachen Laufstrecken halbwegs regelmäßig unterwegs war.
      Zuletzt geändert von blackpanther; 11.06.2004, 14:55.
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Lädt...