Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufwärmen vor dem Wandern - wer macht das von euch??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufwärmen vor dem Wandern - wer macht das von euch??

Wärmt ihr euch auf so wie bei jeder anderen Sportart?? Ist es gesund sich aufzuwärmen??

nein, mach ich nie....marschiere immer sehr langsam los, das reicht eigentlich.

gehts ans klettert(steig)technische dehne ich den ganzen körper mal zur einstimmung durch.

robinson
    www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

Kommentar

Ich denke, gesund ist es allemal. Beim Wandern mach ich es aber auch nicht, sondern gehe wie Robinson eher langsam los, v.a. wenn es gleich bergauf geht.
      @Robinson: welche Muskeln dehnst Du vorm Klettern?
      LG, Eli

Kommentar

AW: Aufwärmen vor dem Wandern - wer macht das von euch??

alle, die was mia einfallen tun

im ernst: bei klettergärten ohne echten zustieg kurzes komplettprogramm, wenn ich eh schon eine zeitlang hingegangen bin, dann oberkörper und arme.

robinson
        www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

Kommentar

Beim Autofahren wirds mir immer derartig heiß, dass kein Aufwärmen erforderlich.

Und auf ernst:
          Beim Klettern könnts sicher nicht schaden (vorausgesetzt man schafft es ohne Hatschen, Schleppen und Keuchen zum Einstieg). Wenn man vom Zustieg genügend aufgewärmt ist, macht Dehnen & Lockern Sinn (nicht aber bei kaltem Muskel bzw Bandeln).

Übrigends ist mir gestern aufgefallen, wie unangenehm kühl es einem am Standplatz werden kann ... da hier ein Rumhampeln zum Aufwärmen vermutlich kontra-produktiv, ist es hilfreich, wenn man sich was drüber ziehen kann. Denn wenn man einmal so richtig "scheppert", ist man relativ verkrampft wenns endlich weiter geht. Anfänger wie ich haben ohnehin genug Schwierigkeiten zu meistern - wenn dann die "Nähmaschine" nicht von der Anstrengung, sondern vom Frösteln her rührt ...

Kommentar

Was Frauen so alles machen das ihnen heiss wird beim Autofahren grins.

Kommentar

Ich wärme mich vor jeder Tour im (nächtlichen) Bett auf !
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

@mountainbiker: Is zwar ein bissi zynisch Dein Statement, aber scheinbar berechtigt. Am Weg zum letzten Mittwochs-Klettern überholten wir auf der Tangente eine junge Dame. Da sich ihr Wagen nicht grad auf Ideallinie bewegte, schaute ich genauer hin - sie war grad beim Wimpern tuschen! Kein Scherz! Ob ihr heiß war oder nicht weiß ich nicht, mir dann schon!

Kommentar

Sag ja immer Frauen sollten sich nicht die Wimpern tuschen beim Autofahren und schon gar nicht aufwärmen gg.

Kommentar

Lädt...