Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorbereitung für Trekking und Expeditionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vorbereitung fuer trekking und Expeditionen

Kommt 2005 für euch auch in Frage im Herbst??

Kommentar

Bei mir definitiv nicht (finanziell, familiär und konditionell), 2006 ist realistischer

LG
      Schelli
      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Wie teuer kommt diese Besteigung eigentlich??

Kommentar

Mit dem DAV Summit-Club lt. Homepage zwischen Eur 2.100 und 2.900 je nach Tour. Die längeren Touren über Eur 3.000

Mir wäre ein gute Akklimatisation wichtig, daher würde die Tour auch länger dauern...

Schau Dir am besten die DAV SC Homepage an.

LG
          Schelli

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Wenn dann möchte ich diese Tour in zwei Wochen machen vielleicht auch mit Badeaufenthalt anschliessend in Zanzibar mmmmmmmmmh hab diese Tour bei Pineapple Tours mal gesehn möchte aber alle Anbieter und alle Routen(soll ja auch weniger begangene geben auf den Gipfel) vorher erkunden.

Kommentar

Österreichische Kili-Veranstalter:

http://www.bergspechte.at/
              Direktlink: http://www.bergspechte.at/Infos_Trek...ilimanjaro.htm
              2.990 Euro für 16 Tage (inkl. Mount Meru - für's Akklimatisieren empfehlenswert)

oder http://www.worldwideactive.at/ (ähnliche Preise)

Für den Wunschtermin ist zu beachten dass es dort 2 Regenzeiten gibt: März bis Mai, Oktober bis Dezember.
              Die Kosten für die Impfungen sind auch beachtlich (Gelbfieber, Hepatitis A+B ...), wobei die Malaria-Prophylaxe ein eigenes Kapitel ist. Wie ich 1998 oben war habe ich auch den Aufstieg mitgefilmt, bedingt dadurch dass ich daraus einen echt "schönen" Film schneiden wollte schlummert das Material noch immer in den Originalkassetten - wie wär's mit einem Bestechungsversuch in Form von ?
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Zitat von alex.m
                Österreichische Kili-Veranstalter:

http://www.bergspechte.at/
                Direktlink: http://www.bergspechte.at/Infos_Trek...ilimanjaro.htm
                2.990 Euro für 16 Tage (inkl. Mount Meru - für's Akklimatisieren empfehlenswert)

oder http://www.worldwideactive.at/ (ähnliche Preise)

Für den Wunschtermin ist zu beachten dass es dort 2 Regenzeiten gibt: März bis Mai, Oktober bis Dezember.
                Die Kosten für die Impfungen sind auch beachtlich (Gelbfieber, Hepatitis A+B ...), wobei die Malaria-Prophylaxe ein eigenes Kapitel ist. Wie ich 1998 oben war habe ich auch den Aufstieg mitgefilmt, bedingt dadurch dass ich daraus einen echt "schönen" Film schneiden wollte schlummert das Material noch immer in den Originalkassetten - wie wär's mit einem Bestechungsversuch in Form von ?

Also Alex, da fange ich gleich mal an: Würde dir Bier, Tiramisu, Kaffee (oder was du sonst noch magst) servieren, und Gugelhupf backen, wenn du es schaffst den Film zu schneiden und uns zu zeigen!

Tja, war das aureichend für einen Bestechungsversuch
                Hört auf danach zu fragen,
                was die Zukunft für euch bereit hält,
                und nehmt als Geschenk,
                was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

@Alex: Kommt drauf an wieviel Bier du verträgst Alex aber den Film würd i schon gern sehn mal.

Kommentar

Das ist ja das Problem, wenn man's nicht gleich macht, macht man's nie. Geht mir leider auch immer so.
                    Nix wie ran, aber zuerst schneiden, dann Bier trinken.
                    lg
                    Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
                    (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

@mountainbiker, schelli

Da ich mich erst seit 2003 wieder so richtig Alpin betätige, möchte ich vorher erst Erfahrungen in und auf den Bergen sammeln.
                      Auch muss ich meinen Trainingszustand entsprechend (langsam) anpassen, um an 6 aufeinanderfolgenden Tagen die "Gehleistung" zu erbringen.
                      Wenn es dann soweit ist, wird meine Erfahrung, Ausrüstung, Trainingszustand den Anforderungen entsprechen ... ich denke jedoch nicht, dass dies vor 2006 sein wird ...

Für 2005 hab ich mir einen Berg vorgenommen an dem die Luft noch etwas "dicker" ist, die Besteigung nur 4 Tage Kondition vorraussetzt; z.B.: Ararat 5165m / Türkei

Übrigens Herbst ist am Kili Regenzeit - die von der Papierform besten Monate sind Juli, August und Jänner, Februar

Preis: ab € 1650,- Kilimanjaro Besteigung beim Verkehrsbüro - siehe Links

http://www.bergnews.com/touren/exped...ilimanjaro.htm
                      http://www.bergnews.com/verkehrsbuer...erotabelle.htm
                      http://www.bergnews.com/bergnews/buecher/kilimajaro.htm

LG
                      Christian

Kommentar

es bietet aber auch

www.laserer-alpin.at
                        die tour an

www.globetrek.at

und viele weitere

daxy
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

Kommentar

Na wui?

Da ist man ja hin und her gerissen zwischen der Notwendigkeit des Konditionschindens und einem vergnüglichem (Bier-) Filmabend mit unserem unbestechlichem Chef der Komikertruppe....

Wie war das - Bier ist ein Elektrolytgetränk !?

LG
                          Schelli

Kommentar

Zitat von Schelli
                            Na wui?

Da ist man ja hin und her gerissen zwischen der Notwendigkeit des Konditionschindens und einem vergnüglichem (Bier-) Filmabend mit unserem unbestechlichem Chef der Komikertruppe....

Wie war das - Bier ist ein Elektrolytgetränk !?

LG
                            Schelli
                            @Schelli

Das Bier, den Filmabend kann ich jeden Tag haben ...den Kili wahrscheinlich nur einmal ...

Kommentar

unter
                              www.naturfeunde.at , aktiv-Guide, Reisebüro

findet ihr ein gerade aktuelles angebot mit Mt. Meru/ Kili, safari und badeaufenthalt

daxy
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...