Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

    Schon mal probiert?

  • #2
    AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

    Ich mach immer aqua gymnasik,
    aber nur wenn das aqua senkrecht und sub-zero ist, .

    Steffe.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • #3
      AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

      aqua gymnastik wird meines wissens nur in der reha sinnvoll verwendet. oder eben von alten frauen im urlaub
      was möchtest du damit erreichen??

      Kommentar


      • #4
        AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

        @duffman: Bist du eine alte Frau auf Reha weil du dich damit so gut auskennst, ich dachte eher an Erfahrungberichte persönlicher Natur.

        Kommentar


        • #5
          AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

          nein bin keine alte frau, aber ich weiß als medizinstudent über verschiedene reha-maßnahmen ganz gut bescheid. und im urlaub war ich auch schon, und da sieht man immer die aqua-aerobic im pool,......
          soviel zu deiner frage, meine kannst du mir ja anscheinend nicht beantworten, oder? was sind deine ziele, sprich was willst du mit der aqua gymnastik erreichen? hab es übrigens selbst auch schon getestet, versteh aber deine ursprüngliche frage nicht ganz
          Zuletzt geändert von duffman; 25.01.2005, 00:13.

          Kommentar


          • #6
            AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

            @duffman: Wie soll ich dir beantworten was ich damit erreichen will, wenn ich es noch nie probiert habe?? Ich wollte wissen wer genaueres darüber weiss, welche Muskeln z.b dabei gestärkt werden, welchen Vorteil bringt es im Wasser gegenüber einem Fitnesscenter , wird der Bewegungsapparat dabei geschont usw. , und nicht ob jemand im Urlaub ein paar Leuten dabei schon zugesehn hat .

            Kommentar


            • #7
              AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

              Kommst zu uns ins Bad, da kannst sicher gerne mal eine Schnupperstunde mitmachen. Wenn es Dich wirklich interessiert, rede ich mal mit der hübschen Aquagymnastik -Trainerin.
              .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

              Kommentar


              • #8
                AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                Zitat von mountainbiker
                @duffman: Wie soll ich dir beantworten was ich damit erreichen will, wenn ich es noch nie probiert habe?? Ich wollte wissen wer genaueres darüber weiss, welche Muskeln z.b dabei gestärkt werden, welchen Vorteil bringt es im Wasser gegenüber einem Fitnesscenter , wird der Bewegungsapparat dabei geschont usw. , und nicht ob jemand im Urlaub ein paar Leuten dabei schon zugesehn hat .
                Auch im Profi-Sport (z.B. Fußball) werden gelegendlich Übungen im Wasser gemacht...soll zur Kräftigung bzw. auch zur Verbesserung der Kondition führen. Dazu kann man aber nicht mehr Auqa-Gymnastik sagen. Mega anstrengend!!
                :) Liebe das Leben und das Leben liebt Dich :)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                  @active: Na wenn das so ist arbeitest du denn in einem Bad und wo, was kostet so eine Schnupperstunde??

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                    @mountainbiker
                    Nein, ich arbeite nicht in einem Bad.
                    Also kein "Badewaschl".
                    Verzeihung, das heißt bei uns im Bad "Herr Bademeister"

                    Aber ich werd mich für Dich erkundigen was so eine Schnupperstunde kostet.

                    PS: Noch was! Soweit ich gesehen habe, nehmen an den Kursen, bei uns im Bad, meistens nur Frauen teil. Aber das macht Dir doch sicher nichts aus, oder ?
                    .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                      @active: Na macht mir nix aus vielleicht möchte ja noch wer aus dem Forum mitgehn zum Schnuppern ?? Danke auf jeden Fall mal im voraus fürs Erkundigen was es kostet, vielleicht noch wann und wo es genau stattfindet??

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                        okay dann halt etwas umfangreicher, hab ahnung davon weil ich medizin studiere und deshalb über die meisten reha-methoden auf dem laufenden bin.
                        meine frage nach deinen zielen wäre trotzdem sinnvoll gewesen, auch wenn du diese in´s lächerliche ziehst. zum muskelaufbau, richtung bodybuilding ist es absolut ungeeignet, ebenso für eine wesentliche kraftsteigerung. in der reha ist es unschlagbar bei knie und hüftverletzungen, bzw bei wirbelsäulenschäden, aber auch bei schlaganfällen, multiple sklerose, oder verletzungen der oberen extremitäten kommt es häufig zur anwendung.
                        der sinn dieser therapie in der reha ist es, das gelenk natürlich zu bewegen ohne die schwerkraft überwinden zu müssen. das heiß man kann sich an einem schwimmenden gegenstand festhalten, und gehbewegungen üben ohne das gelenk zu belasten, aber gleichzeitig die muskulatur stärken da der wiederstand des wasers überwunden werden muß.
                        weiters kann man koordinationstraining im wasser sehr gut durchführen, und dabei durch gezieltes propriozeptionstraining (nerv-muskelzusammenspiel) verletzungsprophylaxe betreiben. deshalb wird diese art der aqua fitness auch von profisportlern hin und wieder angewandt.
                        welche muskeln stimuliert werden hängt vom trainer ab, bzw davon worauf dieser besonderen wert legt. in der regel wird jedoch der ganze körper eher gleichmäßig beansprucht. die muskulatur wird vor allem in richtung kraftausdauer beansprucht.
                        aber wie gesagt wird der gang in die kraftkammer und das training am ergometer dadurch nicht ersetzt.
                        wenn man allerdings zusätzlich zum normalen kraft und ausdauertraining ein koordinatives training machen möchte, das ebenfalls auf die muskulatur stimulierend wirkt ist aqua training durchaus zu empfehlen. man sollte jedoch seinen zielen entsprechend einen trainer aussuchen, der das training entsprechen gestaltet.

                        (es gibt nämlich nicht die aqua-gymnastik bei der der profi-fußballer, der knieoperierte und der fitnesssportler seite an seite trainieren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                          @duffman: Danke.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jemand Erfahrung mit Aqua-Gymnastik??

                            Angebot an alle die kostenlos Aquafit Training machen wollen und für die das Hallenbad Großfeldsiedlung erreichbar ist.
                            Meine Tochter führt eine Trainingsgruppe jeweils Dienstag. Kost Nix ausser Eintritt und ein bißchen Schweiss den man im Wasser aber nicht spürt und merkt.
                            Wer es probieren will schickt ein Mail.
                            Grüsse von Sandy
                            :schlaf:
                            Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X