Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Triathlon (als Konditionstraining für den Berg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triathlon (als Konditionstraining für den Berg)

Die Kondition für's Bergsteigen holt man sich beim Bergsteigen. So oder ähnlich kann man sich das anhören, und es stimmt ja auch.

Dennoch hatte ich vor einem Jahr nach sportmedizinischen Test begonnen, mein Training umzustellen, um im aeroben Bereich auf bessere Ausdauerwerte (Laktat-Test) zu kommen. Das Ziel war und ist die Besteigung des Kilimanjaros.

Mittlerweile habe ich vor zwei Wochen einen Sprint Triathlon erfolgreich beendet und - da bin ich ganz stolz - letzten Samstag in der größten Hitze die Olympische Distanz beim Vienna City Triathlon erfolgreich und vor allem problemlos (da langsam) geschafft.

Hat jemand von Euch den Triathlon als Hobby neben dem Bergsteigen?

Würde mich über Gleichgesinnte bzw. das Posten Eurer Erfahrungswerte freuen.

LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

AW: Triathlon (als Konditionstraining für den Berg)

Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch den Triathlon als Hobby neben dem Bergsteigen?

Würde mich über Gleichgesinnte bzw. das Posten Eurer Erfahrungswerte freuen.
    Ich hab die letzten Jahre an einigen Triathlonveranstaltungen teilgenommen, zumeist Sprintdistanz. Highlight war 2008 die Staffel beim Challenge Roth.

Das Rad- und Lauftraining hat mir auf jeden Fall viel Kondition für das Bergsteigen gebracht.

Zur Zeit vernachlässige ich dieses Hobby aber schändlich zugunsten des Kletterngehens.

Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich vor zwei Wochen einen Sprint Triathlon erfolgreich beendet und - da bin ich ganz stolz - letzten Samstag in der größten Hitze die Olympische Distanz beim Vienna City Triathlon erfolgreich und vor allem problemlos (da langsam) geschafft.
    Glückwunsch!!!
    Zuletzt geändert von simonita; 14.06.2010, 14:06. Grund: Gratulieren vergessen.

Kommentar

AW: Triathlon (als Konditionstraining für den Berg)

Danke für Dein Posting!

Hoffe, dass Du irgendwann wieder in den Genuss einer Sprint-Veranstaltung kommst.

LG
      Schelli
      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Lädt...