Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nahrungsergänzungsmittel

    ...Meine Zielsetzungen:
    1) Kraft
    2) Ausdauer
    3) Schönheit (Bodybuilding)
    ad 3)
    A) Masse aufbauen
    B) Definierung der Masse
    beides erreichbar mit gezieltem Training.
    Alles drei erreichbar, zum Glück, ohne irgendeinem Mittel, das außerhalb einer vernünftigen Ernährung liegt. Dauert dann vielleicht länger, ist aber umso schöner, denn man sieht sehrwohl jedem an, der was nimmt. Gerade im Bergsport geht es ja auch mehr um ein kräftiges Wadel, als um ein Foto in einem Herrenmagazin. Was wäre Österreich ohne unsere Kean-Buam???

    Kommentar


    • #17
      AW: Nahrungsergänzungsmittel

      solche träume hat jeder der in ein studio geht. tatsache ist dass eine gute ausdauer und muskelmasse sehr schwer miteinander vereinbar sind. unser körper ist ja auch nicht blöd. einerseits soll er muskeln aufbauen, andererseits wäre es beim ausdauertrining am besten wenn er möglichst leicht wäre....dilemma. um muskelmasse aufzubaun muß man für eine gewisse zeit einfach viel essen, dadurch wird man etwas molliger, anders geht es aber nicht. dann kann man definieren, aber auf dauer wird das nicht halten.
      wer was nimmt sieht man nicht immer, das ist ja das problem. van damme, silvester stalone, tom cruise, brad pit und co nehmen alle anabolika wenn sie für einen film gut aussehen wolllen. anders könnten sie nicht in so kurzer zeit so viel zunehmen.
      außerdem sieht natürlich ein vernünftiges krafttraining ganz nders aus als ein gutes bb training. wie du siehst hast du mit einigen problemen zu kämpfen, irgendwo muß man einfach abstiche machen

      Kommentar


      • #18
        AW: Nahrungsergänzungsmittel

        In jedem Training gibt es Stehzeiten, zumindest sichtbare. Ich hatte erst einen positiven Schub, jetzt steht das Werkel ein bißchen und ich warte auf den nächsten sichtbaren Erfolg. Ansonsten brauche ich kein Geld verdienen mit meinem Körper, somit brauche ich mich auch nicht mit irgendwelchen Mitteln vollpumpen. Eines steht aber nie, das ist die Erhöhung der Ausdauer. Für mich zählt nur die Bewegung mit Anstrengung, mehr oder weniger. Ich weiß zwar ich werde mein Leben keine 68 kg mehr wiegen, aber ich kann meine über 100 auch raufziehen, leider noch nicht mit einer Hand. Man hat die Zeit, die man sich nimmt.
        Dieses Thema wird für mich schon zu Ego-zentriert, ich werde mich zurückhalten.

        Kommentar


        • #19
          AW: Nahrungsergänzungsmittel

          Zitat von master0max
          Nehmt ihr für das Training im Fitness-Studio eigentlich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweiß- und Kohlenhydratpulver oder Kreatin?
          Nein. Ich geh nie ins Fitness-Studio.

          Die Schule ist mir Fitness-Studio genug. Und morgen tanze ich sogar mit drei Klassen :
          2 x Sellengers Round ( = Kreistanz aus der Zeit von "Romeo und Julia" )
          und den guten alten Sirtaki in der Originalfassung von Mikis Theodorakis.

          Als "NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL" für normale Bergtouren von 50 - 8850 m empfehle ich :

          everest choc ffffff.jpg

          Hier sind die französischen Hersteller kurzfristig über Ihren radikal-nationalistischen Schatten gesprungen
          und haben auch andere Sprachen als Aufschrift zugelassen !


          Nach einem dreitägigen Protest-Streik mit schlimmsten Auswüchsen wird dieses Produkt nur mehr mit französischer Inschrift verkauft !

          Ein Wunder, daß man den Namen EVEREST nicht auch französisiert hat !
          Zuletzt geändert von Willy; 01.04.2006, 16:06.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #20
            AW: Nahrungsergänzungsmittel

            1,8g Eiweiß /kg Körpergewicht ist vollkommen ausreichend für einen auf Aufbau trainierenden Sportler.
            Dies ist problemlos mit normaler Ernährung (Milchprodukte und mageres Fleisch) zu schaffen.

            ein Überschuss an Proteinen wird eingelagert, was meistens nicht Ziel ist.
            Gruß,
            Gerald

            Kommentar


            • #21
              AW: Nahrungsergänzungsmittel

              Hallo ihr kulinarischen Banausen

              2 g sind auch ohne das Ekelzeuchs aus der Dose gut hinzukriegen.
              1/2 Kilo Magerquark enthält etwa 65 g, das wäre für die meisten Kletterer doch schon die halbe Miete. Und mit Magerquark geht eigentlich alles. Süß (mit Obst) salzig (als Brotbelag), pikant (Zaziki), .....

              Dann noch eine Scheibe Brot mit Tatar, abends ein kleines Schnitzel, und schwupps hat man das Zeug zusammen. Vor allem in Italien mit Polenta statt Nudeln als Beilage.

              Apfelsaft hat 12% Zucker, Orangensaft 9 - und es kostet so viel Kraft, die Powerbars am Hochkommen zu hindern.

              Etwas anders sieht es mit Vitaminen und Mineralien aus. Es gibt da durchaus Gegenden, an denen die Versorgung nicht gesichert ist. 2 Tabletten Vitaminbrause pro Tag und gut ist. Bei großer Hitze Magnesium, damit man nicht so schnell verkrampft.

              Wandertouren mit mehreren Tagen lege ich (wenn überhaupt) in den Herbst. so ein Maiskolben direkt vom Acker oder frisches Obst direkt vom Baum gibt ausreichend Energie. Notfalls halt noch ein Maiskolben und noch einer und ....

              Und die Eisenhütte sehe ich ohnehin nur von außen. (Das letzte Mal war ich zu Reha-Zwecken vor einem Jahr da drin.)
              Beste Grüße, Lamл[tm]
              Touren && Kurse
              Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
              Hi-Lite Sardinien
              Disc Laimer

              Kommentar


              • #22
                AW: Nahrungsergänzungsmittel

                Ich denke auch, dass man sich sämtliche Nahrungsergänzungsmittel sparen kann. Wenn du dir unbedingt so viel Eiweiß einbildest, dann iss Thunfisch, Topfen,... gibt ja genug Sachen.

                Übrigens: Vielleicht schaust dich mal um, es gibt viele Bodybuilder, deren Nieren komplett hin sind von den grauslichen Eiweißpräparaten.

                LG, Cesca
                Mancher greift sich an den Kopf und greift ins Leere.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nahrungsergänzungsmittel

                  Zitat von Cesca
                  Übrigens: Vielleicht schaust dich mal um, es gibt viele Bodybuilder, deren Nieren komplett hin sind von den grauslichen Eiweißpräparaten.

                  LG, Cesca
                  von den eiweisspräparaten sicher nicht, denn bei denen geht es genau darum, den erhöhten eiweissbedarf zu decken, ohne gleichzeitig schädliche substanzenzen (wie etwa purin oder zuviel fett), die in vielen eiweissreichen nahrungsmitteln enthalten sind, aufzunehmen.
                  gute (!) eiweisspräparate sind nichts anderes als hochwertige nahrungsmittel, hergestellt aus sog. "natürlichen" nahrungsmitteln (wie etwa milch oder eiern), wobei eben diese oben genannten, weniger geeigneten substanzen extrahiert werden.
                  unnatürlich oder künstlich sind derartige produkte genau so viel oder wenig wie ein stück brot. diese achsotoll beworbenen kinderpausenzuckerundweissmehlgiftschnitten etwa, bei denen gesundheit mit dem vorhandensein von milchspuren im promillebereich argumentiert wird, sind dagegen ernährungsphysiologische katastrophen.
                  alternativen zu eiweisspräparaten wurden ja bereits genannt, magertopfen steht da sicher ganz oben auf der liste.

                  grüsse
                  christoph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nahrungsergänzungsmittel

                    Zitat von Cesca
                    Ich denke auch, dass man sich sämtliche Nahrungsergänzungsmittel sparen kann.

                    Wenn du
                    dir unbedingt so viel Eiweiß einbildest, dann iss Thunfisch . . .
                    Thunfisch
                    ( und vakuumverpackten Marmorkuchen )
                    kann ich - im Gegensatz zu anderem "festen Essen" - noch weit über 6000 m hinunterschlucken !

                    Im vergleichsweise dazu tiefgelegenen Österreich hingegen sollte man alles essen, was einem schmeckt !
                    ( Für heute 17.45 habe ich mir z. B. ein halbes Backhendl und eine gebacken Keule bestellt ! )
                    Zuletzt geändert von Willy; 26.04.2006, 17:36.
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nahrungsergänzungsmittel

                      Zitat von Willy
                      ( Für heute 17.45 habe ich mir z. B. ein halbes Backhendl und eine gebacken Keule bestellt ! )
                      Wiiiiilllllllyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Sag das nicht... ich bekomm jetzt schonwieder Hunger... Ich hab Backhenderl soooooooooo gern, nur meine Mutter kochst sooooooooooooo ungern weils soviel Arbeit ist *ggg*

                      Aber fürs kommende Wochenende schauts gut aus in Richtung Backhenderl, weil da ist ja Geburtstag

                      Florian

                      PS: Beim Dobro gabs unlängst ein besonders gutes gebackenes Henderl!

                      PPS: Entschuldigt mein Off-topic, das musste sein...


                      -> On Topic: Ich halt gar nix Von NEG... Lauf auch in 10 Tagen den Marathon ohne jede Chemievorbereitung... An apple a day keeps the doctor away
                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nahrungsergänzungsmittel

                        wer masse aufbauen will braucht eiweiß, wer kraft aufbauen will nicht viel mehr als normal. kraftausdauer lässt sich halt nach einem block hypertrophie training auch besser entwickeln.ich habe zu meinen krafttrainingszeiten versucht mind. 3g pro kgKG zu mir zu nehmen und das schafft man ohne nahrungsergänzung nicht. magerquark hat pro 100g 14g eiweiß, bomber wie putenprust (oder thunfisch) knappe 20g. für einen 70kg menschen bedeutet das also täglich 1Kg von diesen bombern, oder eigentlich sogar noch etwas mehr. ich esse wirklich gerne, aber wenn man auf fett verzichten will und etwas auf´s geld schauen muß kann man dann fast nur putenbrust, thunfisch, hüttenkäse, topfen(=quark) oder bohnen essen, und das in derben mengen, das hängt einem schnell zum hals raus und ist auch sicher nicht gesund.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nahrungsergänzungsmittel

                          und die niere wird von anabolikern, überdosiertem kreatin und den gewaltigen mengen schleiffendiuretikern in der defiphase kaputt!!!
                          der proteinbedarf eines profi bodybuilders ist enorm, coleman wiegt in der aufbauphase über 150Kg und nimmt über 3g pro kgKg auf, das sind täglich 450g, also 2,25 kg pute oder 3,75kg magerquark. und das soll kein problem sein?
                          0,8g wird von gesundheitsaposteln für nicht-sportler empfohlen, die sagen auch das 3x40 minuten ausdauersport pro woche reicht um gesund zu bleiben, was würde wohl lance armstrong dazu sagen.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nahrungsergänzungsmittel

                            .. wennst diese aufblasenen bodybuilder anschaust kummt mir des vor wie bei einem schlecht autohändler, nach außen hin strahlens gesundheit und körperbewußtsein aus und innerlich san´s vom dem zeug was schlucken sowas von schrott das a wahnsinn is.
                            bei uns in der gegen is vor ca. 1-2jahren ein ziemlich junger "aufblasener" bursch gstorben bei dem woar laut autopsiebericht innerlich so ziemlich alles im ars....
                            na, da laß ich mir lieber wie der willy a gscheites backhendl schmecken und versteck mein waschbrettbauch unter aner klanen fettschicht bevor i am badesee vor lauter baucheinziehn und in pose werfen scho an gaunz roten schädl hob (könnte aber auch von stundenlangen braten in der sonne sein).

                            a gsunde mischkost ist (meiner meinung nach) das beste was´d machen kannst.
                            NEG.. werden oft im sport mit leistungssteigernden mitteln verwechselt, was natürlich purer unsinn ist. i selber trink jeden tag am morgen a glas wasser mit aner vitam-c und aner magnesium brausetabletten. mir hot´s bis jetzt ned geschadet aber auch ned wirklich an spürbaren erfolg gebracht.

                            nur wenn das dann dahin geht das manche ins rechnen anfangen welche menge eiweiß sie "fressen" müßen um so und so auszusehen, da hört für mich da sport sowieso auf.

                            l.g.kazumuto

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Nahrungsergänzungsmittel

                              die rechnerei beim essen ist teil der planung, und jeder leistungsorientierte sportler plant seine entwicklung.
                              dass leistungssportler für uns breitensportler keine vorbilder sein sollten ist eh klar, ich finde es auch wahnsinn dass sich menschen mit dopingmitteln vollstopfen, aber trotzdem kann man von diesen profis sehr viel über training und ernährung lernen. aufgeblasen sehen sie nicht durch doping sondern durch beinhartes training aus und das ist eben deren ziel. wer schon masse training gemacht hat, weiß wie hart es ist nur 1kg muskelmasse aufzubauen, und wenn man das durch adäquate ernährung beschleunigen kann macht man es halt.
                              junge bodybuilder die schwer erkranken oder wie in deinem traurigen beispiel gar versterben sind eine traurige randerscheinung dieses sports, aber solche beispiele gibt es auch im radsport und vor allem auch in unserem bergsport.
                              überleg dir einmal wie viele höhenbergsteiger ihren beruf überleben und in "pension" gehen, und wie viele von ihnen finger und zehen verlieren oder knie und leber schäden haben. und auch dort wird gedopt!!!
                              und die videos von variantenfahrern die von jugendlichen nachgemacht werden mit oft fatalen folgen...
                              mir ist im moment übrigens kein beispiel für einen top bodybuilder bekannt der während seiner karriere verstarb.

                              man rechnet ja nicht jeden tag, aber man kann sich schon grob halten und auf die enormen mengen kommt man eben nicht durch "fressen" sondern eben nur mit hilfe von nahrungsergänzung, und das war ja das eigentliche thema.
                              Zuletzt geändert von duffman; 27.04.2006, 11:30.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Nahrungsergänzungsmittel

                                Zitat von duffman
                                mir ist im moment übrigens kein beispiel für einen top bodybuilder bekannt der während seiner karriere verstarb.
                                Andreas Münzer z.B.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X