Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

R E S P E K T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    R E S P E K T


    Der Neuseeländer Mark Inglis erreichte - obwohl beidseitig beinamputiert - den Gipfel vom Mount Everest !

    1982 mußten dem Schilehrer und Winzer wegen Erfrierungen beide Beine abgenommen werden.

    Inglis gewann bei den Paralympics in Sydney eine Silbermedaille im Radfahren.

    Inglis_Mark.jpg

    http://www.saxton.com.au/saxton_db_d...nglis_Mark.jpg

    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      R E S P E K T

      Zitat von Willy
      Der Neuseeländer Mark Inglis erreichte - obwohl beidseitig beinamputiert - den Gipfel vom Mount Everest

      Einst verlor Mark Inglis bei einer ehrgeizigen Expedition seine Unterschenkel. Nun hat der Neuseeländer den höchsten Berg der Welt in Angriff genommen - und das geschafft, woran viele Gesunde scheitern.


      Wellington - Der 47-Jährige ist der erste beidseitig beinamputierte Bergsteiger, der den Mount Everest bezwingen konnte. Er erreichte den Gipfel des 8850 Meter hohen Berges am späten Montagabend. Das bestätigte seine Frau, die er nach seinem Triumph per Satellitentelefon angerufen hatte. Insgesamt 40 Tage verbrachten Inglis und sein Team bislang am Mount Everest.

      1982 war der Bergsteiger beim Versuch, den höchsten Berg Neuseelands, den Mount Cook, zu besteigen, tragisch gescheitert. Er war in einen Schneesturm geraten und musste 14 Tage lang in einer Eishöhle ausharren. Dabei zog er sich so massive Erfrierungen an den Beinen zu, dass seine Unterschenkel amputiert werden mussten.

      Vom Bersteigen ließ er sich dadurch nicht abbringen: Mit Hilfe von Spezialprothesen aus Kohlefaser konnte er sein Hobby wieder aufnehmen. Im Jahr 2002 erklomm er schließlich doch den 3754 Meter hohen Mount Cook, zwei Jahre später bezwang er den 8201 Meter hohen Cho Oyu an der Grenze zwischen Nepal und Tibet.

      Die neuseeländische Ministerpräsidentin Helen Clark, selbst eine ambitionierte Bergsteigerin, gratulierte Inglis für seine Leistung. Als Hobbyklettererin mit zwei gesunden Beinen könne sie diese unglaubliche Leistung nur bewundern, sagte Clark, die unter anderem bereits den 6000 Meter hohen Kilimandscharo in Tansania bestiegen hat.


      Quelle: spiegel.de
      Angehängte Dateien
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

      Kommentar


      • #18
        Aw: R E S P E K T

        Das Foto in Deinem Beitrag ist ein Wahnsinn, Bergex !

        Um 18 Uhr schreibe ich hinzu :
        Die KRONE hat sich dieses FORUMS-Bild offenbar unter den Nagel gerissen
        und zeigt es morgen - also am 17. Mai - auf Seite 7.

        Und um 19 Uhr 47 ergänze ich:
        Soeben gab es einen kurzen aber beeindruckenden Filmbericht über den Neuseeländer in der ZEIT IM BILD !
        Zuletzt geändert von Willy; 16.05.2006, 21:16.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #19
          Aw: R E S P E K T

          Auch Tiere können Leistung in den Bergen bringen:

          Rubia auf dem Aconcagua !

          Mit Grüßen,

          Peter
          (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

          Kommentar


          • #20
            Aw: R E S P E K T

            Zitat von werdi
            Auch Tiere können Leistung in den Bergen bringen:
            Rubia auf dem Aconcagua !
            Mit Grüßen,
            Peter
            Auch ich habe ein Hund. Aber, daß hier ist ka wohl Tierquälerei! Oder glaubst du der Hund freut sich über den Gipfelsieg? Vielleicht fährt er noch mit Ski ab?
            Rolli

            Kommentar


            • #21
              Aw: R E S P E K T

              naja 1. ist es eine möglichkeit für so unspektakuläre touren(die sonst kaum mediales echo hervorrufen) sponsoren zu bekommen, was ja sonst nicht so leicht möglich ist...
              und 2. macht es dem hund sicher "freude" wenn sein herrchen ständig mit ihm trainiert...

              Kommentar


              • #22
                Aw: R E S P E K T


                Mich beeindrucken immer wieder die von Vögeln erbrachten

                HÖHENREKORDE

                Ein Vogel verfing sich einmal auf knapp unter 12.000 Metern im Triebwerk eines Flugzeuges.

                Genau gemessen wurden von Zugvögeln schon unglaubliche 11.300 m !

                Spitzen-Athleten - mit durchschnittlich 9000 m Flughöhe über den Himalaya - sind auf diesem Gebiet die Streifengänse :

                st 11.jpg

                st 2.jpg

                Warum dies so ist, läßt uns diese Karte erahnen :

                Karte 111.jpg

                Da könnte man sich fragen : Warum bleiben diese Viecher nicht überhaupt in Nepal sondern fliegen wieder nach Tibet hinüber ?

                Beachtlich ist natürlich auch, daß diese Zug-Vögel oft NON-STOPP 2000 - 3000 km fliegen !

                Übrigens sollten die Umweltschützer ALARM schlagen :
                Es gibt nicht einmal mehr 10.000 Streifengänse !

                Zuletzt geändert von Willy; 18.05.2006, 21:49.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #23
                  Aw: R E S P E K T


                  PAPST BENEDIKT XVI.

                  war zwar nie ein Bergsteiger sondern maximal manchmal ein Wanderer.

                  In seiner Kardinalzeit lief er z. B. in Bad Hofgastein oder auch im Kurpark um Baden herum.
                  Vielleicht war er sogar am "Eisernen Tor" oder auf der Klesheimwarte !

                  Hier in meiner Heimatstadt in St. Stephan sangen wir ihm - er wohnte damals oft in Baden - auch einmal eine Mozart-Messe.
                  Ich holte mir anschließend, weil er mich damals schwer begeisterte, sogar ein Autogramm von ihm .

                  Warum ich schreibe :

                  Man kann nun einwerfen : Er mußte ja bei seiner letzten Polen-Reise auch Ausschwitz besuchen.

                  Aber wie er sich dort verhalten hat, war einfach großartig !

                  Weil mir die richtigen Worte dazu fehlen und weil ich bei dieser Gedenkstunde mehrmals zu Tränen gerührt war,
                  zitiere ich einen morgen erscheinenden Artkile von Ernst Trost :

                  "GOTTES SCHWEIGEN"

                  Der Regenbogen wölbte sich über der Todesstätte, als der klagende Kaddischgesang des jüdischen Kantors verklang.
                  Mildes Abendlicht lag über dem "Ort des Grauens", wie Benedikt XVI. Ausschwitz nannte,
                  den Ort "einer Anhäufung von Verbrechen gegen Gott und den Menschen ohne Parallele in der Geschichte"
                  an dem "zu sprechen fast unmöglich sei",
                  "besonders schwer und bedrückend für einen Papst, der aus Deutschland kommt."

                  So war viel Stille in dieser Gedenkstunde.
                  Und als Ratzinger redete, sprach er vom Schweigen :
                  "Schweigen, das ein inwendiges Schreien zu Gott ist.
                  Warum hast Du geschwiegen ?
                  Warum konntest Du dies alles dulden ?
                  Wo war Gott in jenen Tagen ?"

                  Angesichts der Zeugnisse dieses "Triumph des Bösen" zitierte der Heilige Vater
                  den Notschrei des leidenden Volkes Israel im Psalm 44 :
                  "Du hast uns verstoßen an den Ort der Schakale . . .
                  um Deinetwillen werden wir behandelt wie Schafe, die man zum Schlachten bestimmt hat.
                  Wach auf, warum schläfst Du, Herr ?"

                  Schließlich betete der Papst um die "Gnade der Versöhnung"
                  im Geiste des Sophokles-Wortes
                  "Nicht mitzuhassen, mitzulieben bin ich da ! "

                  Entschuldigt bitte, daß ich das in ein Bergsteiger-FORUM schreibe und danke für Euer Verständnis !

                  Ich bin - trotz seiner (teilweisen) reaktionären Ansichten - seit einem August-Everding-Interview ein Ratzinger-Fan.

                  Diese beiden Antworten in einem Fernseh-Interview von Kardinal Ratzinger an August Everding
                  habe ich mir schon vor Jahren ausgedruckt und eingerahmt :

                  ratz.jpg

                  Weisere Antworten auf diese Grundfragen der Menschheit gibt es wohl kaum !


                  !
                  Zuletzt geändert von Willy; 29.05.2006, 22:22.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #24
                    Aw: R E S P E K T

                    Zitat von Willy
                    [CENTER]
                    PAPST BENEDIKT XVI.

                    Entschuldigt bitte, daß ich das in ein Bergsteiger-FORUM schreibe und danke für Euer Verständnis !

                    Ich bin - trotz seiner (teilweisen) reaktionären Ansichten - seit einem August-Everding-Interview ein Ratzinger-Fan.
                    Zum Glück hast du dich bereits im Voraus entschuldigt.
                    Das sollte uns alle vor endlosen Diskussionen bewahren.
                    Oder sollte genau das mal wieder deine Absicht gewesen sein?

                    Kommentar


                    • #25
                      Aw: R E S P E K T

                      Zitat von bergsucht
                      Zum Glück hast du dich bereits im Voraus entschuldigt.
                      Das sollte uns alle vor endlosen Diskussionen bewahren.
                      Bitte keine Diskussion ! ! !

                      Aber warum nennst Du nicht bei dieser Gelegenheit gleich ein eigenes Beispiel ?

                      Oder hast Du vor nix oder niemandem Respekt ?

                      ( Helmut Zilk nötigt mir vor allem derzeit - aber eigentlich schon immer - also schon als er noch Lehrer war - unglaubliche Hochachtung ab ! )

                      Ein Idol habe ich hingegen leider unlängst verloren : Hans Kammerlander.

                      ( Ich sag aus Respekt vor seinen früheren Leistungen nicht, warum. )
                      Zuletzt geändert von Willy; 29.05.2006, 23:27.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #26
                        Aw: R E S P E K T

                        Zitat von Willy
                        Bitte keine Diskussion ! ! !

                        Aber warum nennst Du nicht bei dieser Gelegenheit gleich ein eigenes Beispiel ?

                        Oder hast Du vor nix oder niemandem Respekt ?
                        Grössten Respekt habe ich vor jenen Leuten, die sich während der Nazizeit gegen dieses Regime aufgelehnt haben.
                        Da gab es auch in der christlich katholischen Kirche einige Leute. Es gab aber auch hohe Würdenträger die sich anders verhielten.

                        Kommentar


                        • #27
                          Aw: R E S P E K T

                          Zitat von bergsucht
                          Grössten Respekt habe ich vor jenen Leuten, die sich während der Nazizeit gegen dieses Regime aufgelehnt haben.
                          Da gab es auch in der christlich katholischen Kirche einige Leute. Es gab aber auch hohe Würdenträger die sich anders verhielten.
                          Darüber darf man in diesem Forum leider nicht diskutieren, das gilt immer noch als Politik! ( Wie soll dann selbst die Nachfolgegeneration die jüngere Vergangenheit bewältigen??)
                          Zuletzt geändert von tonion; 30.05.2006, 23:07.
                          Liebe Grüße Gerhard



                          Zum Sterben zu jung
                          Zum Arbeiten zu alt
                          Zum Wandern und Reisen top fit

                          Kommentar


                          • #28
                            Aw: R E S P E K T

                            Zitat von bergsucht
                            Da gab es auch in der christlich katholischen Kirche einige Leute.
                            Maximilian Kolbe zum Beispiel.
                            Er war kinderlos und konnte daher viel leichter ein "Held" sein !
                            Zitat von bergsucht
                            Grössten Respekt habe ich vor jenen Leuten, die sich während der Nazizeit gegen dieses Regime aufgelehnt haben.
                            Ein guter Freund von mir sah beim Bahnhof Baden, daß jemand ein Rad stehlen wollte.
                            Er ging freundlich hin - er ist auch sonst die Sanftmut in Person - und sagte ganz höflich und nett :
                            "Geh, laß doch bitte das Rad stehen !"

                            Zwei Sekunden später fehlten ihm beide Vorderzähne !

                            Wechseln wir lieber wieder das Thema !

                            Wir haben doch derzeit allen Grund, uns zu freuen und - zwar unbegründet - sogar stolz zu sein :

                            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=11096

                            Zuletzt geändert von Willy; 31.05.2006, 17:57.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #29
                              Aw: R e s p e k t

                              FREDDY NOCK

                              Die neueste Spitzenleistung dieses Hochseilartisten
                              auf einem 995 langen Seilbahn-Seil auf die Zugspitze zu gehen
                              ist in der heutigen KRONE BUNT auf Seite 3 wesentlich besser dokumentiert und dargestellt
                              als - aber wen wundert`s - z. B. hier
                              http://diepresse.com/home/panorama/welt/505057/index.do

                              Weitere Bilder von diesem tollen Schweizer :

                              http://images.google.at/images?hl=de...title&resnum=4

                              "Im Mai 2009 gewann Nock die Weltmeisterschaften der Hochseilakrobaten.
                              Für den Lauf auf einem über einen Kilometer gespannten Seil
                              brauchte er nur 10 Minuten und 17 Sekunden."


                              Wenn jemand fragt : "Was hat diese Meldung in einem Berg-FORUM zu suchen ?"
                              Ebenso viel wie Meldungen über
                              http://slackline-set.com/


                              Zuletzt geändert von Willy; 13.09.2009, 21:06.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • #30
                                Rekorde auf Bergen


                                Der Steirer Helmut Linzbichler
                                ist mit 68 Jahren der älteste Bergsteiger, der die Seven Summits bezwungen hat.


                                linz.jpg

                                Der pensionierte Lehrer ist auch der älteste Nicht-Asiate, der auf dem Mt. Everest stand :

                                http://images.google.at/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

                                Linzbichler ist der 5. Österreicher von weltweit ca. 160 Bergsteigern,
                                der alle Seven Summits bestiegen hat.

                                Am 3. Dezember 2009 stand er auf dem Mt. Vinson.

                                Der ambitionierte Sportler
                                hat bereits 220 Marathon-Läufe absolviert
                                und steuert ein Ziel an, das ich auch einmal im Auge hatte,
                                aber vor allem aus finanziellen Gründen abschreiben musste :

                                "Ich will als Erster auf den höchsten Gipfeln aller 47 europäischen Nationen stehen !"

                                Der niedrigste ist mit 75 Metern der sogenannte High Point im Vatikan.

                                Analog zu Hans Kammerlanders Lebens-Motto
                                "Ziele sind wichtiger als Erinnerungen"
                                geht es mir - wenn natürlich auch auf einem viele niedrigeren Level - wie Helmut Linzbichler :

                                "WENN MAN EIN ZIEL ERREICHT HAT, SOLLTE MAN BEREITS EIN NEUES VOR AUGEN HABEN."

                                Siehe auch

                                http://www.krone.at/krone/S153/object_id__185277/hxcms/

                                Zuletzt geändert von Willy; 14.02.2010, 21:20.
                                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X