Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kultplätze in den Bergen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kultplätze in den Bergen

    Welche kennt ihr bzw. was haltet ihr davon - nur ein Abzocken der Tourismuswirtschaft oder steckt da mehr dahinter?? z.b. Schleierwasserfall am Grossglockner soll spirituelle Kraft haben - was denkt ihr ??

  • #2
    AW: Kultplätze in den Bergen

    spirituell hin spirituell her.....an erster Stelle möchte ich da doch die Sexquelle im Stadelwandgraben erwähnen, sensationelle Wirkung

    Kommentar


    • #3
      AW: Kultplätze in den Bergen

      z.b. das Waldviertel vermarket seine Granitsteine ja schon längere Zeit als Kraftarena - http://www.kraftarena.at/ oder noch ein Beispiel http://www.buerserberg.at/ (Steinkreise) - alles Humbug oder steckt für euch da auch mehr dahinter??

      Kommentar


      • #4
        AW: Kultplätze in den Bergen

        in kaernten gibt es auch etliche kraftorte...
        wer daran glaubt ...
        Angehängte Dateien
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

        asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Kultplätze in den Bergen

          Zitat von mountainbiker
          Welche kennt ihr bzw. was haltet ihr davon - nur ein Abzocken der Tourismuswirtschaft oder steckt da mehr dahinter?? z.b. Schleierwasserfall am Grossglockner soll spirituelle Kraft haben - was denkt ihr ??
          Es steckt wesentlich mehr dahinter! Den Schleierfall kenn ich in seiner Wirkung nicht. Aber auch wenn du am Weg zum Schönangerl bei den Krimmler Wasserfällen stehst, merkst du, wie dich das Wasser aufbaut.
          Ich beschäftige mich seit etwa 15 Jahren mit dem Phänomen.

          Abstrakte Antwort : Da ist - wissenschaftlich nachweisbar - etwas dran.

          Problem: Erdstrahlen kannst du nicht mit Zeitlimit oder "das muss ich auch machen" spüren. Dadurch ist auch der Augenauswischerei und dem Nepp ein breites Betätigungsfeld möglich.

          Ein Tipp für Wiener: Wenn du ganz down bist und nur mehr alles in Grautönen erlebst oder schlichtweg traurig bist, dann geh unterm Stephansplatz (Zugang über U-Bahnstation) in die Virgilkapelle. Da must du zwar - weil Museum - Eintritt bezahlen, aber es zahlt sich aus. Strahlen tun die 4 Apsiden (Grundriss-Kleebläter). Stell dich ins Erste und fühle - wenn du glaubst, es reicht, geh ins nächste Kleeblatt. ( Gegen den Uhrzeiger)

          Setze keinen Ehrgeiz daran, alle 4 Kleeblätter konsumiert haben zu müssen - es kann auch zuviel sein! Ich bin meist nach dem dritten KLeeblatt gegangen, weil ich "Frischluft" gebraucht habe. ( Die Anlage ist ausreichend belüftet, es war ein subjektives Gefühl)

          Es gibt unzählige Orte. Besonders betroffen sind alte Kelten-Heiligtümer (die auch unter einer darüber errichteten Kirche liegen können) Verschwiegen wird meist, dass es auch negative Erdstrahlen gibt.
          Liebe Grüße Gerhard



          Zum Sterben zu jung
          Zum Arbeiten zu alt
          Zum Wandern und Reisen top fit

          Kommentar


          • #6
            AW: Kultplätze in den Bergen

            Zitat von tonion
            Verschwiegen wird meist, dass es auch negative Erdstrahlen gibt.
            Glaube ich gar nicht so !
            Das Bett von meinem Sohn stand auf so etwas.
            Wir stellten es nur zwei Meter weiter weg und er konnte plötzlich bestens schlafen.

            ! ! ! Sehr viele Kirchen und Kapellen - und zwar speziell der HOCHALTAR - stehen auf "Kraftzentren" ! ! !

            Daher : Danke daher mountainbiker, für dieses FORUMS-würdige Top-Thema !

            Für mich sind dies aber vor allem die wahren Energie-Quellen und Gesund-Brunnen :

            Kultplätze von überregionaler - ja von europäischer Bedeutung :

            st.jpg

            Hallein

            Göss.jpg

            Göss

            Brauerei Hirt.jpg

            Brauerei Hirt

            Zuletzt geändert von Willy; 22.05.2006, 00:13.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #7
              AW: Kultplätze in den Bergen

              Zitat von Joa
              spirituell hin spirituell her.....an erster Stelle möchte ich da doch die Sexquelle im Stadelwandgraben erwähnen, sensationelle Wirkung
              Ich nehme an , du weist, dass das ein Scherz war!?
              Liebe Grüße Gerhard



              Zum Sterben zu jung
              Zum Arbeiten zu alt
              Zum Wandern und Reisen top fit

              Kommentar


              • #8
                AW: Kultplätze in den Bergen

                Zitat von tonion
                Es gibt unzählige Orte. Besonders betroffen sind alte Kelten-Heiligtümer (die auch unter einer darüber errichteten Kirche liegen können) Verschwiegen wird meist, dass es auch negative Erdstrahlen gibt.
                mein bild der quelle ist die Raslienquelle vom hemmaberg.
                hierher pilgern taeglich viele menschen, um sich das wasser zu holen.

                es gibt aber noch x andere orte in Kaernten:
                zb Danielsberg im Moelltal, fast alle Wallfahrtsorte, wie Maria Waitschach, Maria Moos, Altersberg etc, etc
                Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                asti, asti bandar ko bakaro!
                Langsam, langsam fang den Affen!
                Indisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kultplätze in den Bergen

                  Zitat von Willy

                  ! ! ! Sehr viele Kirchen und Kapellen - und zwar speziell der HOCHALTAR - stehen auf "Kraftzentren" ! ! !
                  Kleine Ergänzung: Nicht auf Kraftzentren, sondern im Schnittpunkt von zwei oder mehreren Kraftlinien. Ganz konkret ist der Schnittpunkt dort, wo der Priester bei der heiligen Handlung (nicht Predigt) stehen soll.

                  In Europa kann man davon ausgehen, dass alle Kirchen nach diesen Grundregeln gebaut sind - wenn es nicht so ist, muss man sich umschauen: Gerade z. B. im Barock wurde auf dem Platz, auf dem einmal eine kleine Kapelle (heute Seitenaltar oder Taufkapelle) stand, ein monströses Gotteshaus um- und zugebaut.
                  Liebe Grüße Gerhard



                  Zum Sterben zu jung
                  Zum Arbeiten zu alt
                  Zum Wandern und Reisen top fit

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kultplätze in den Bergen

                    Zitat von daxy
                    mein bild der quelle ist die Raslienquelle vom hemmaberg.
                    hierher pilgern taeglich viele menschen, um sich das wasser zu holen.
                    Meine Meinung zu Thema ist : Hilft`s nix so schadet`s nix !

                    ( Das sagte auch immer unser Pfarrer, wenn er irgendetwas mit Weihwasser besprengte ! )

                    Ich halte nichts von irgendeiner Heil-Wirkung vom Lourdes-Wasser.

                    Bin aber überzeugt :

                    Glaube kann Berge ( und Krankheiten ) versetzen !

                    Lourdes.gif

                    Lourdes

                    Loudeswasser.jpg

                    http://images.google.at/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DG



                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kultplätze in den Bergen

                      Hallo Forumaner

                      geb ich halt meinen Senf auch dazu, in der Nähe von Wien ist der Anninger und da steht das Matterhörndl, soll ja unheimliche Kräfte haben:
                      Angehängte Dateien
                      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                      make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kultplätze in den Bergen

                        Zitat von Othmar1964
                        Hallo Forumaner

                        geb ich halt meinen Senf auch dazu, in der Nähe von Wien ist der Anninger und da steht das Matterhörndl, soll ja unheimliche Kräfte haben:
                        Das Matterhörndl ist ursprünglich ein Durchkriechstein. Da konnte man durchkriechen und die bösen Dämonen und Geister abstreifen. Auf christlich übersetzt: alle Sünden abstreifen! (Vorher das Vergnügen im tiefen Wald - nachher durchkriechen und alles wird verziehen! Na schlecht?) Nicht nur auf der Alm gibt´s ka Sünd!
                        Liebe Grüße Gerhard



                        Zum Sterben zu jung
                        Zum Arbeiten zu alt
                        Zum Wandern und Reisen top fit

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kultplätze in den Bergen

                          Zitat von tonion
                          Ich nehme an , du weist, dass das ein Scherz war!?
                          echt wahr also mir hat's bis heute wirklich geholfen, hoffentlich lässt die Wirkung nach deinem Posting jetzt nicht nach

                          Ps.: und dass der Charly einen Scherz gemacht hat, glaub ich nicht, wo der doch so ein ernster Mensch ist

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kultplätze in den Bergen

                            also ich finds intessant,

                            und wer nicht will muss eh nicht hingehen.....

                            http://www.tom-huter.at/
                            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kultplätze in den Bergen

                              Zitat von Othmar1964
                              Hallo Forumaner

                              geb ich halt meinen Senf auch dazu, in der Nähe von Wien ist der Anninger und da steht das Matterhörndl, soll ja unheimliche Kräfte haben:
                              da bin ich schon glaub ich 10 mal durchgegangen u. nix hats geholfen gggggg, aber danke für deinen beitrag genausolche orte such ich bzw. würden mich interessieren weniger die kirchen die könnt ma dann in einem eigenen thread erwähnen z.b. bergkirchen als magische orte
                              Zuletzt geändert von mountainbiker; 22.05.2006, 21:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X