Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Puzzle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit einem das zweite Bild:
    Angehängte Dateien
    Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

Kommentar

Das ist definitiv der Hermann Buhl......kann mich noch gut erinnern als ich ihn damals vor der Linse hatte
      Paparazzifex
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

ganz sicher

Es handelt sich ganz sicher um Hermann Buhl!
        Und zwar ist das Bild beim Abstieg vom Broad Peak 1957 (Erstbegehung von Buhl) entstanden.

Weist noch Bergfexel ich hab dein tonnenschweres Objektiv gehallten, seinerzeit .

>Sers Steffe.
        Zuletzt geändert von Stefan B; 02.03.2004, 16:08.
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Wärs der Hermann Buhl, so dürfte es kein 2. Puzzleteil geben, sondern die Auflösung - zumindest den Regeln nach - oder ?

Also nehm ich an, dass es wer anderer ist.
          Ich tipp nochmal auf den Kammerlander
          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Nein, passt schon - active, der Flotte, hat's als erster erraten (sorry - war so schnell, dass ich's nicht mitbekommen habe): Hermann Buhl beim Abstieg vom Nanga Parbat, nach seiner Solo-Erstbegehung dieses "deutschen Schicksalsberges" am 3. Juli 1953. Gratuliere! .

Gratuliere auch Paparazzifex zu diesem legendären Foto ... Ich habe übrigens Hermann den Weg gezeigt ...

Ich glaube, das Spiel läuft dahin hinaus, active und bergfex ein unerratbares Ei zu legen und möglichst viel "Steine" zusammenzubekommen ... Mal nachdenken ...

Tom
            Angehängte Dateien
            Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

Kommentar

???

@Thomas
              So, jetzt wird der Spieß mal umgedreht:
              Who's that???
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Bergfex; 02.03.2004, 18:58.
              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Catherine Destivell.

Tom

Kommentar

Wahhh, so langsam werdet ihr mir unheimlich! Arbeitet ihr alle fpr den Geheimdienst?? Wie kann man denn nur an den Haaren jemanden erkennen?
                  Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

Geheimdienst

Hi, kann moritz nur beipflichten, kammerlander hätt ich vielleicht noch daraten, aber die anderen
                    Net schlecht
                    LG, Peter
                    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

ihr seid zu schnell

gibt es schon eine Bestätigung, dass Thomas richtig geraten hat?
                      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

yes, yes
                        .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

Kommentar

@Thomas
                          Catherine Destivell ist es leider nicht

Kommentar

Dann habe ich einen anderen Verdacht - bitte um den zweiten Stein ...

Tom

Kommentar

Es könnte auch die Wanda Rutkiewicz sein........
                              .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

Kommentar

Sers Thomas,
                                prüf das bitte nochmal.
                                Ich denke das dein Bild von Buhl beim Abstieg vom Broad Peak 1957 entstanden ist und nicht nach seiner unglaublichen Leistung am Nanga Parbat 1953.
                                Als Referenz dazu gebe ich die Hermann Buhl Gedenkseite,

http://www.hermann-buhl.de .

Freilich kann ich mich oder die sich auch irren.

Tschau Steffe.
                                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Lädt...