Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie hoch "müsst" Ihr hinauf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hoch "müsst" Ihr hinauf ?

    Hallo zusammen !

    Habt ihr auch eine Bestrebung, eine gewisse Höhe jedes Jahr zu erreichen ?
    Ich habe mir vorgenommen mindestens einmal im Jahr einen Berg über 5000 Meter zu besteigen. Seit 1998 habe ich es geschafft, mind. 5686 m zu erreichen. Hoffentlich setzt sich dieser Trend 2007 fort.

    Wie sind Eure Gedanken ( vielleicht 50 Dreitausender pro Jahr, würde zu Willy passen), oder vielleicht noch ganz andere Ziele ?

    Gruß

    René

  • #2
    AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

    Mein einziges Zahlenspiel in der Richtung ist, dass ich mindest. ein oder zwei 4000er im Jahr besteigen möchte. Ansonsten sind Schönheit des Berges/Gebirges und der Route entscheidend. Dies ist bei den 4000ern natürlich sowieso gegeben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

      Also mir ist ehrlichgesagt wichtiger, der Berge zu erreichen, die ich mir vorgenommen habe.
      Sprich, ich hab mir für 2007 auch die Passeierspitze vorgenommen. Dann ist es schade, wenn ich sie (aus irgendwelchen Gründen) nicht schaffe, obwohl ich vielleicht dafür auf der höheren Kreuzspitze (bei der Martin-Busch-Hütte) war.

      Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

        Ziele wären entweder Ortler oder meinen ersten 4000er (Allalinhorn oder Breithorn), allerdings habe ich dieses Jahr sehr wenig Zeit.

        Machbar scheinen mir ein paar 3000er im Rahmen eines verlängerten Wochenendes zu sein z.B. Ötztaler Alpen (Kreuzspitze, Seykogel, Similaun)

        Bei mir ist dieses Jahr bergsteigerische Bescheidenheit angesagt. Wahrscheinlicher ist, dass ich mein Handicap beim Golfen verbessere.

        LG
        Schelli
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

        "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

          Naja, meine Zahlenspiele kennst du ja...
          Dieses Jahr wird's wohl ruhiger als 2006. Wäre aber schön, wenn die Serien "über 3000" (seit 1991) und "über 4000" (seit 1996) halten würden. Diese Serien sind zwar irgendwo kindisch aber what shalls...
          LG
          Klaas
          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

            Meine Ziele sind etwas bescheidener: Ich habe mir vor vielen Jahren mal zum Ziel gesetzt, jedes Jahr wenigstens einen Dreitausender zu besteigen. Wenn es zwischendurch mal ein paar mehr werden, habe ich auch nichts dagegen. Einmal glaub ich war ein Jahr dabei, wo ich es wegen der Witterung nicht geschafft habe, dieses Vorhaben umzusetzen. Ich bin halt einer, der nur bei ganz schönem und sicherem Wetter in diese Höhe geht.
            Grüße
            Fritz

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

              Ich werde heuer eine Woche in den Ötztalern verbringen und die Wildspitze und die Weisskugel, Similaun etc. versuchen.
              Sollte das klappen, bin ich für dieses Jahr zufrieden.

              Ev. mache ich noch den Mainzer Höhenweg.
              Das sind dann doch einige 3000er.

              Gerry

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                also ich als statistikfan habe mir vorgenommen, in diesem jahr auf meinem 150ten alpengipfel zu stehen. dazu muss ich genau 50 besteigen unter den 50 sollten 10 3000er sein, davon 1-2 schwierige (III und aufwärts). desweiteren habe ich 2 gebietsüberschreitungen geplant. welche verschweige ich wegen dem gipfelquiz . ein anderer wunsch ist, einen weiteren grossen deutschen berg (nach der zugspitze im letzten jahr) oder einen grossen kalkgipfel (parseierspitze, hochkönig, dachstein) zu besteigen. die watzmannüberschreitung wäre da mein favourit . als letzte wünsche stehen da noch eine größere alpine klettertour (mind. 500hm) und endlich ein 4000er auf der liste. selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, alles zu schaffen. aber 2-3 punkte davon "abzuarbeiten" wäre schon schön
                gruss, vdniels

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                  Hallo René,

                  "Müssen" tue ich nicht, versuchen werde ich 2007 meinen ersten 6.000er - wenns im Februar nicht am Aconcagua klappt, vielleicht bei einer herbstlichen Trekkingtour???

                  Weiter Ziele wären da noch

                  - die Überschreitung der Seckauer Alpen mit Zelt (19 Gipfel zwischen 1.800m und 2.400m)
                  - der Maglic in Bosnien, wo ich 2006 mit einem Freund abgebrochen habe,
                  - den Admonter Reichenstein und Gr. Oedstein im Gesäuse,
                  - das Böse Weible und den Lasörling (Winterbesteigung 2005 abgebrochen),
                  - eine 4.000er Tour mit Edi wo die Gipfelabstimmung noch offen ist,
                  - die Reichensteintraverse (vom Eisenerzer zum Admonter)
                  - das Wiener-Hausberge-Standardprogramm (Raxalpe, Schneeberg, Hochschwab) auf neuen Wegen

                  Mal schauen, ein paar weitere Ideen/Touren habe ich noch in petto

                  Ein gesundes und erfolgreiches 2007er und viele schöne Touren wünscht Euch
                  Christian
                  Liebe Grüße
                  Christian

                  http://www.bergfahrten.at
                  http://www.bergfahrten.com

                  "Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                    Es kommt, wie es kommt.
                    Zumindest ein 4000er in den Alpen wäre ganz nett.
                    Man wird sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                      Mein Wunsch - oder besser: Plan - ist, heuer meinen ersten 3000er zu besteigen. Welchen, überlasse ich meinem "Bergführer" (bei dem ich mich jetzt schon bedanke!)
                      LG, Eli

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                        die höhe ist mir eigentlich egal, es muss halt eine aussicht geben. das heisst allgemein: schönwetter und im meinem angestammten gebiet in der regel: 3000er. und ein paar rechnungen habe ich auch noch offen (darunter so spezialberge wie den Ötscher auf der einen oder den Strahlkogel auf der anderen seite)

                        höhenmetersummen pro jahr sind mir egal. schon alleine weil ich noch andere hobbys und eine familie hab!
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                          Zitat von bergsucht
                          Es kommt, wie es kommt.
                          Zumindest ein 4000er in den Alpen wäre ganz nett.
                          Man wird sehen.
                          Du hast wenigstens einen entscheidenden Heimvorteil! Leider habe ich keine 4.000er vor der Haustür, möchte aber heuer wieder den Weg in die Schweiz schaffen und mich oberhalb von 4.000m bewegen. Wieviele und welche es werden, wird sich dabei noch herausstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                            Zitat von MarkusA
                            Du hast wenigstens einen entscheidenden Heimvorteil! Leider habe ich keine 4.000er vor der Haustür, möchte aber heuer wieder den Weg in die Schweiz schaffen und mich oberhalb von 4.000m bewegen. Wieviele und welche es werden, wird sich dabei noch herausstellen.
                            Eine kurze Anreise ist definitiv ein gravierender Vorteil.
                            Ich setz mir jedenfalls keine Ziele, da ich nichts mehr liebe, als Spontanität und Unabhängigkeit.
                            Das Wichtigste ist mir jedenfalls bereits jetzt sicher:
                            Freude, Leidenschaft und Genuss.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie hoch &quot;müsst&quot; Ihr hinauf ?

                              Die Höhe ist mir so was von wurscht. Für mich: je steiler um so besser. :-)
                              Beste Grüße, Lamл[tm]
                              Touren && Kurse
                              Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                              Hi-Lite Sardinien
                              Disc Laimer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X