Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wer hat weitere (kriminelle) Ideen,
    wie man Tagestouristen von Hütten abhalten könnte :

    Aufgestellte Tafeln mit Inschriften ( ca. 1 Stunde unter der Hütte ) :

    "Der Kaiserschmarrn ist aus"
    "Das Bier ist aus"
    "BILCHE-INVASION : DAHER GIBT`S HEUTE NUR BILCHE !"
    ( "Gebackene Mäuse" sind ja an sich was Feines ! )
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 14.09.2004, 08:18.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

      Zitat von daHannes
      aber das schließt sich doch nicht aus: erst das gamsgulasch und nachher der kaiserschmarn - perfekt!

      hannes

      R I C H T I G !!! Her mit den Pfunden. Das gönn ich mir. Ich nehm dann auch gleich drei Weizen, bin schließlich nicht zum Spaß hier *hicks*


      Almöhi
      Gruß Almöhi

      Kommentar


      • #18
        AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

        Zitat von mountainbiker
        Da fällt ma grad ein ich finde die österreichischen Bergkäse schmecken alle irgendwie fad ausser der Vorarlberger der mundet extrem gut.

        Widerspreche. Habe bei uns im Laden so lange auf den Putz gehauen, bis sie endlich österreichischen Käse / Bergkäse in ihr Programm aufnahmen. Der Kunde ist König. Almöhi der Kaiser . Man bin ich selbstbewusst.


        Almöhi
        Gruß Almöhi

        Kommentar


        • #19
          AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

          @Almöhi: Na dann auf zur Käsestrasse in Vorarlberg du selbstbewusster .

          Kommentar


          • #20
            AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

            Aber Hallo. Auch den werde ich genießen. Übrigens, wenn es einen Preis für viele Beiträge in kürzester Zeit geben sollte, dann ist das hier preisverdächtig. In den letzten paar Minuten weit über zehn Beiträge. Alle ausgehungert oder wie???

            Almöhi
            Gruß Almöhi

            Kommentar


            • #21
              AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

              Zitat von Willy
              War früher auch ein Lieblings-Essen (nona).
              Aber das passt so schlecht dazu.
              WIE LÖST DU DIESES PROBLEM, ALMÖHI ?
              da bin ich ja froh gestern rechtzeitig sonst hätte ich den Kühlschrank geplündert und mich heute geärgert.

              Kaiserschmarrn:
              dazu paßt natürlich ein G'spritzter viel besser und wenn ihr euch den Kaiserschmarren überhaupt abgewöhnen wollt - probiert mal welchen auf dem Ramolhaus - der ist weder flaumig noch wie der von Willy schön mit Löffel zerrissen, sondern mit Messer!!!!! in Würfel!!!!! geschnitten!!!!!

              Mein absolutes Hütten-Lieblingsessen: LINSEN und die schmecken am besten auf der Julius Seitner Hütte.

              lg
              Mathilde
              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

              Kommentar


              • #22
                AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                Das Ihr das so einfach beantworten könnt? Hängt bei mir sehr von der Tagesverfassung ab.

                An Wild komme ich selten vorbei - es sei denn, mich schreckt der Preis. Wo war das nur mit dem besten Gamsgulasch das ich je gegessen habe. Ich erinnere mich noch genau an das Gesicht des Wirts als ich gefragt habe, woher das Fleisch wäre. Geantwortet hat er nicht, nur geschmunzelt. Wird nicht weit weg gewesensein.

                Kaiserschmarrn ist oft trocken - und ich habe gesehen dass der meist aus einer Fertigteigmischung gemacht wird - und das mit dem Bier dazu ist wirklich ein Problem (@Willy)

                Aber meist schlage ich bei Bodenständigem zu. Kasnocken, -nudeln, es muss kein Fleisch sein.

                Erik demschonjetztgewaltigdermagenknurrtwanngibtsmittag essen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                  Ich hab auf einer Hütte noch nie was Warmes gegessen. Bleib meist bei einem Wurstbrot oder einer Brettljause - manchmal, wenn der Heißhunger überhand nimmt, auch beides... :-)
                  Da fällt mir ein, auf der Martin-Busch-Hütte im Ötztal gibt's keine Brettljause - ziemlich enttäuschend.

                  Ein Tipp zum Kaiserschmarrn. Warum nicht einen Radler dazutrinken, der dürfte vom Geschmack eher dazupassen. Ich persönlich hab schon seit 15 Jahren keinen Kaiserschmarrn mehr gegessen, das sollte ich nachholen...

                  Ciao, Guinness!
                  http://www.bergliste.at

                  2017-01-09 Lichtenberg
                  2017-01-15 Steinkogel
                  2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                  2017-02-11 Spitzplaneck
                  2017-02-21 Kreuzkogel
                  2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                  2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                    @Alle Kaiserschmarren-Esser:

                    dazu tinkt man weder Bier - auch kein hefetrübes - noch Radler

                    sondern ein Glas kalter MILCH
                    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                    Kommentar


                    • #25
                      Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                      Also ich gönne mir nach einer anstrengenden Tour meistens Spaghetti Bolognese und dazu einen Radler!

                      Schade finde ich allerdings daß die wenigsten Hütten auch was für unsere vegetarischen Bergfreunde/innen anzubieten haben, OK, Linsen mit Knödel und Kaiserschmarren, und dann??? Da hab ich schon des öfteren verzweifelte Gesichter gesehen wenn die betreffenden Personen dann ab dem 2. Tag auf der Hütte schon wieder das selbe essen MÜSSEN weil es halt leider keinerlei Alternative gibt! Da wäre ein Umdenken von so manchem Hüttenwirten mehr als angebracht!
                      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                        @bergfex
                        Das mit der mangelnden Auswahl an vegetarischem Essen sehe ich auch so. Aber langsam wirds besser. Vor zwei Wochen habe ich eine extrem löbliche Ausnahme erlebt:
                        Die "Franz Senn Hütte" (Stubaier Alpen) bietet äußerst kreative und toll schmeckende vegetarische Kost an. Für HP-Gäste gibt es täglich neue vegetarische Menüs.

                        Ja, klar es gibt auch Trennkost: Das heißt: Erst Kaiserschmarrn mit kalter Milch und anschliessend das

                        Aber diese Hütte ist nichts für hartgesottene Bergsteiger. Die haben warme Duschen, Frühstücksbuffett, Internetanschluss etc.
                        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                          ...ja Vegetarische Kost ist meist Mangelware und derweil ist sie ja soooo lecker -gerade einheimische Spezialitäten wie Spinatknödel oder Kaspressknödel *yummy* ... steht sowas auf der Karte, da kann ich natürlich nicht nein sagen ...hab schon manchem Wirt ein paar Rezepte abgelukst und daheim erprobt
                          Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                            Zitat von mitleser
                            @Alle Kaiserschmarren-Esser:
                            dazu tinkt man weder Bier - auch kein hefetrübes - noch Radler
                            sondern ein Glas kalter MILCH
                            Einspruch!

                            Dann lieber Trennkost: erst ein Bier, dann der Kaiserschmarrn, und dann ein Bier

                            Vor ein paar Jahren war mal einer in der Gruppe, der die ganze Woche lang zu den Spaghetti nur ein Glas Milch getrunken hat ... er meinte, zu Spaghetti paßt nix anderes als Milch ...

                            Ist offenbar alles Gewohnheitssache.

                            Hannes
                            oba frogz mi ned wia

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                              ich futter am liebsten "Strammen Max" wenn möglich mit einheimischem Schinken auf frischem Bauerbrot u. Spiegelei/Gurken)- dazu ein Radler .
                              Wenn's den "Max" nicht gibt ,dann "Kaiserschmarrn" und Radler !
                              Wenn's beides nicht gibt bin ich beleidigt

                              Mahlzeit,

                              Peter
                              (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bergsteigeressen - was esse ich am liebsten auf der Hütte

                                Zitat von daHannes
                                Einspruch!

                                Vor ein paar Jahren war mal einer in der Gruppe, der die ganze Woche lang zu den Spaghetti nur ein Glas Milch getrunken hat ... er meinte, zu Spaghetti paßt nix anderes als Milch ...

                                Ist offenbar alles Gewohnheitssache.

                                Hannes
                                Oder war er vielleicht zu lange in den USA;
                                die da drüben schlürfen ja bekanntlich zu fast allem milch.

                                Keine essenskultur

                                Ich esse übringens so gut wie alles, außer

                                Erbsen- linsen- würstlsuppe, krautfleckerl, bergsteigeressen (erinnert mich an das restleintopfessen von mutter) und .................. :o

                                Dafür um so lieber schnitzl, schweinsbraten, grillwürstl und kaiserschmarrn !
                                Zuletzt geändert von grasi; 14.09.2004, 17:36.
                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X