Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die schönsten Berge in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die schönsten Berge in Österreich

Hier noch ein Bild vom Grimming von Irdning aus!
    Angehängte Dateien
    Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
    (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

Schaut so aus, als hätten wir uns auf den Grimming geeinigt

Erik

Kommentar

hi

hab zwar kein foto, aber ich denke der grimming ist doch einer der schönsten und auffälligsten berge in österreich

lg Walter
        Dem Tod kein Leben schenken!

Kommentar

Der Aufstieg über den SO-Grad ist auch sehr schön (wenn einem die 1600 Hm nicht stören). Die Aussicht hinunter ins Ennstal, zum Dachstein, die Niederen Tauern und ins Tote Gebirge ist wunderbar. Nur der Abstieg ist einfach ein Graus! 1600 Hm immer sehr steig bergab, viel Geröll etc. ist einfach nur sehr anstrengend und geht extrem auf die Knie! Aber das muss man eben in Kauf nehmen!
          Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
          (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

Der Grimming ist auch mein (Mit)favorit.

Der Vorteil gegenüber einem anderen Favoriten, dem Großglockner, besteht einfach darin, daß über den SO-Grat an schönen Tagen höchsten 1/3 der Leute aufsteigen, die an solchen Tagen den Normalanstieg am Großglockner bevölkern (und mangels Ausweichmöglichkeiten) auch blockieren
            Blockiert bin ich am Grimming noch nie geworden !
            Allerdings, der Abstieg über das Multereck ist wirklich besch..., das nächste Mal gehe ich vielleicht den SO-Grat wieder hinunter

Für mich weiters gehören auch der Pflerscher Tribulaun (allerdings nur zur Hälfte in Österreich), der Admonter Reichenstein, die Zimba und der Olperer (wenn man sich das Schigebiet rundherum wegdenkt) zu den schönsten Bergen

AMbi
            und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
            Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

HALLO AMBI!!!

Ja ja der Abstieg über das Multereck... da hatte ich im Jahr 2001 einen heftigen Steinschlag beim Abstieg durch Leute ober mir.Ganz schöne Brocken kamen da herunter!
              Der SO Grat ist wricklich ned viel begangen,denn ich war an jenem tag damals alleine unterwegs über den schönen Grat.Obwohl das Wetter spitze war!
              STIMME EUCH AUCH ZU:Er gehört zu den schönsten Bergen,der Mons Altissimus Styria,wie er unter den Römern hiess,die ihn für den höchsten der Steiermark hielten,wie Willy schon gesagt hat.

MFG HANNES
              Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
              Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Das mit dem Grimming hat sicher etwas für sich.
                Für einen der schönsten Berge Österreichs halte ich auch die Weißkugel (3739 m) in den Ötztaler Alpen. Sie ist fast von jedem Gipfel in den Ötztalern sichtbar und dominiert die ganze Gruppe. Meiner Meinung nach ist die der "zweitwichtigste" Gipfel in Österreich.

Im Bild: von der Weißseespitze Richtung Süden zur Weißkugel
                Angehängte Dateien

Kommentar

Noch einmal die Weißkugel.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Und noch einmal. Diesmal von Osten, am Weg von der Bella-Vista-Hütte. Die Fotos stammen nicht von mir.

Ciao, Thomas
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Unten ist ein Bild vom Großen Wiesbachhorn angehängt, weil es angesprochen wurde. Rechts daneben sieht man den hinteren Bratschenkopf, ganz rechts die Klockerin.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Die WEISSKUGEL- für mich der fünfthöchste Berg von Österreich -
                        gehört bestimmt zu den großen "Persönlichkeiten" unseres Landes.

Hier eines meiner schönsten Bilder dieses "Traum-Berges" :
                        Angehängte Dateien
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wurde zwar schon genannt, aber das passende Foto fehlte noch.
                          Das Große Wiesbachhorn.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von selbhorn; 25.11.2004, 07:20.

Kommentar

Auch für mich ist die WEISSKUGEL ein besonders schöner Berg. Bei der Ötztaler Rundtour sind wir von der Bella Vista aufgestiegen.Weisskugel und Geburtstag machen diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebniss!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Abwesend hier bis jetzt die Lienzer Dolomiten: sind die fuenf Tuerme des Spitzkofel keine Ueberlegung wert?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von jimtobin Beitrag anzeigen
                                ..... sind die fuenf Tuerme des Spitzkofel keine Ueberlegung wert?.....
                                Auf jeden Fall!

(Obwohl ich natürlich ein Grimming Fan bin)

Und dazu: ein Willkommen im Forum!

HG
                                Rudolf

Kommentar

Lädt...