Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wegweiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Othmar1964
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Wegweiser bei der Nördlingen Hütte/Karwendel, 5.09.2010:


    LG Othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.B.
    antwortet
    AW: Wegweiser

    in den fleimstaler alpen

    2010_08_Norditalien 177_.jpg

    lg,

    p.b.

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.B.
    antwortet
    AW: Wegweiser

    in den karnischen alpen

    2010_08_Gemona_Gailtal 801_.jpg

    lg,

    p.b.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: Wegweiser

    In den Wölzer Tauern.


    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    Wegweiser östlich vom Lahnsattel ( Niederösterreich )

    Für all meine Gipfel, die mir in den niederösterr. Mürzsteger Alpen noch fehlen, gibt`s
    - vielleicht mit der Ausnahme vom 1442 m hohen Gsenger -
    einen Wegweiser.

    Dennoch komme ich - wie auch gestern - im Raum Donaudörfl
    - für mich ist das so was Ähnliches wie ein niederösterreichisches Klein-Walsertal -

    tafel 1 f.jpg

    - Burgenländer werden das wahrscheinlich anders sehen -

    tafel 1aaa f.jpg

    zwar schon an Wegweisern vorbei,
    die jedoch (fast) immer alle in eine völlig andere Richtung zeigen, als in die ich gerade will :

    tafel 2 fff.jpg

    Übrigens : Glaubt nicht alles, was Ihr lest :

    Denn diese NEU-Eröffnung ist wahrscheinlich ( = offenbar ) nicht mehr so ganz NEU :

    tafel 3 f.jpg

    Und :

    Allmählich wird mir diese Sache schon peinlich :

    Fast überall, wo ich hinkomme, errichtet man mir Triumph-Bögen :

    tafel 4 f.jpg

    Ich fordere ein

    tafel 9aaa f.jpg

    von diesem (absolut) unverdienten Personen-Kult !
    Zuletzt geändert von Willy; 31.08.2010, 12:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Einer von der schönen Sorte.


    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Zitat von Willy Beitrag anzeigen

    PS an Othmar :

    Für mich wird die Rax erst dann wieder interessant,
    wenn es endlich Wegweiser zum Teufelsturm gibt :
    .......bittscheeeen und was hält dich auf???


    .................................................. ................................rax-ende!

    Wenn ich schon mal dort war dann muss ich ein wenig künsteln:

    IMG_0190.jpg
    gesehen beim Schwarzsee am 7.August 2009


    LG Othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Die Rax von hinten von vorne und von der Seite beworben - recht schön und gut.

    Aber :

    Weit wichtiger ist doch dieser Wegweiser :

    q1 f.jpg

    Denn er führt uns geradezu

    q2a f.jpgq2b f.jpg

    ins Herz der Alpen !

    qwe f.jpg

    http://www.gipfeltreffen.at/showpost...67&postcount=1

    PS an Othmar :

    Für mich wird die Rax erst dann wieder interessant,
    wenn es endlich Wegweiser zum Teufelsturm gibt :
    Zuletzt geändert von Willy; 02.08.2010, 08:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    EINE (ERNSTGEMEINTE) FRAGE UNTER MÄNNERN :

    Wie viele Wegweiser seht Ihr hier vor Euch ?


    drei, vier oder gar fünf ?

    .......stellt sich nur noch die Frage Willy:
    ....wo siehst du da Männer???

    Großes Höllental - Raxalpe

    IMG_0019_(2).jpg
    Wenn eine Tafel fehlt, muss man nur Fantasie haben
    Gesehen bei der Abzweigung zum Hojos-Steig.


    IMG_0079_(2).jpg
    IMG_0090_(2).jpg
    IMG_0094.jpg



    LG Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 01.08.2010, 21:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: Wegweiser


    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang A.
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Ein kräftiger Baumstamm, an dem diese Hinweistafel am oberen Einstieg des Rudolf-Decker-Steigs (vermutlich seit vielen Jahren) angebracht ist. Leider hat der Stamm jedoch den "falschen" Drall, und so weist der Pfeil nochmals leicht nach oben...
    23-Hinweistafel.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Zitat von Othmar1964
    so wie meiner:

    [ATTACH]300977[/ATTACH]

    Du meinst wohl : meine !

    Denn ich sehe zwei !

    ( Oder bin ich schon wieder besoffen ? )

    EINE (ERNSTGEMEINTE) FRAGE UNTER MÄNNERN :

    Wie viele Wegweiser seht Ihr hier vor Euch ?

    123123.jpg

    drei, vier oder gar fünf ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar1964
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    So ein gelber Wegweiser präsentiert sich wirklich perfekt bei so einem tief blauen Himmel.

    helmut55
    so wie meiner:



    LG Othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Wegweiser

    Zitat von helmut55;580927

    So ein gelber Wegweiser präsentiert sich wirklich perfekt bei so einem tief blauen Himmel.

    [ATTACH]300911[/ATTACH]

    Da gebe ich Dir absolut recht !

    Toll, wer lesen kann, was da oben wirklich steht !

    ( Ich kann`s, denn ich verfüge über modernste lese-technische Hilfsmittel ! )

    Aber irgendwie sind die ( guten ) alten Wegweiser auch nicht so ( zum Wegwerfen ) schlecht :

    ameis.jpg

    Natürlich bleibt in diesem Fall aber immer fraglich,
    ob die empfohlene Wegrichtung auch (tatsächlich) mit der GPS-Anweisung übereinstimmt !



    Zuletzt geändert von Willy; 17.07.2010, 21:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: Wegweiser

    So ein gelber Wegweiser präsentiert sich wirklich perfekt bei so einem tief blauen Himmel.


    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X