Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seltsame Wege in der Pala

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsame Wege in der Pala

Hier legt man noch Wert auf ordentlichen Wegebau
    2009_0908_172218A3.jpg

Und auch die Hütenzustiege sind gut geputzt
    2009_0908_172905AA.jpg

Von oben sieht das erstaunlich aus
    2009_0908_180509AA.jpg

Die Italiener machen sich wirklich viel Arbeit
    2009_0909_075102AA.jpg

2009_0910_074817AA.jpg

Fast eben angelegt, man ist nicht sicher ob man bergauf oder –ab geht, dazwischen der alte Weg, der durchaus sinnvoll schien und dann jede Menge Abschneider, hier hält es wohl niemand aus am Weg zu bleiben – das führt die „Besucherlenkung“ ins Absurde
    2009_0910_074614AA.jpg

Aber einsame Spitze ist dann doch wohl so etwas
    2009_0910_135945AA.jpg

2009_0910_140406AA.jpg

Was wohl unser Wegmacher dazu sagen würde? Ich werde ihn einmal mittels PN darauf aufmerksam machen, dort hätte er ein Betätigungsfeld für mehrere Leben.

Dabei gibt es andere Wege in der Pala, die sich in Schotterhalden verlieren, wo man mühsam von lockerem Stein zu lockerem Stein steigt

Wie gefällt Euch so etwas?

Erik

AW: Seltsame Wege in der Pala

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
    Und auch die Hütenzustiege sind gut geputzt
    [ATTACH]245724[/ATTACH]
    und nicht nur das, auch die Michi schaut frisch geputzt, geschneuzt und gekammpelt aus...

Kommentar

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
      Hier legt man noch Wert Und auch die Hütenzustiege

Erik
      Erik für den schönen Bericht und Bilder, meine Frage ist wenn man soviel Eisen sieht, kann man dort auch ein KS-Set verwenden?? :

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Also für solche Wege hab ich nichts übrig. Absolut übers Ziel geschossen.
        Eine Veranlassung einen Weg so anzulegen wäre nur dann gegeben,wenn man möglichst eine lange Wegstrecke erreichen will.
        Ich weiß von Wegen die so angelegt wurden,um eine finanziellen Zuschuß oder
        Förderung für den Bau zu erreichen und der nur genehmigt wurde, wenn der Weg über eine bestimmte Länge erreichte.
        Aber danke für die interessanten Bilder.Ich bin immer sehr begeistert wenn ich solche aussergewöhnlichen Wege sehe.
        Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
        für mich ist es der WEG dorthin !!!
        www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

Kommentar

Irgendein Hüttenwirt hat etwas von EU-Förderung gemurmelt, aber so richtige Informationen warum solche Wege angelegt werden haben wir nicht bekommen - und wir haben mehrere Hüttenwirte gefragt.

Eine Antwort war auch, dass die breiten Wege mit Begrenzung in der Nähe vom Rif. Rosetta dafür seien, dass die Wanderer nicht überall herumlaufen und die Natur zerstören - weil's dort eh so viele Blumen gibt

Erik

Kommentar

Zitat von wegmacher Beitrag anzeigen
            Also für solche Wege hab ich nichts übrig. Absolut übers Ziel geschossen.
            Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen. Sieht absolut grauenhaft aus...

Kommentar

Zitat von wegmacher Beitrag anzeigen
              Ich weiß von Wegen die so angelegt wurden,um eine finanziellen Zuschuß oder Förderung für den Bau zu erreichen und der nur genehmigt wurde, wenn der Weg über eine bestimmte Länge erreichte.
              Zum Beispiel die Pinzgaubahn, oder?

Kommentar

Lädt...