Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpenstrasse über Gletscher in den 1960ern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpenstrasse über Gletscher in den 1960ern?

hallo,

ich habe letzthin in Frankreich mit einem älteren herrn gesprochen, der meinte er wäre in den 1960ern auf einer alpenstrasse die damals über einen gletscher führte nach Österreich gefahren. gabs das wirklich? oder war es vielleicht doch wo anders in den Alpen, wenn ja wo kann das gewesen sein?

danke für die info,
    andré
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

AW: alpenstrasse über gletscher in den 1960ern?

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    hallo,

ich habe letzthin in Frankreich mit einem älteren herrn gesprochen, der meinte er wäre in den 1960ern auf einer alpenstrasse die damals über einen gletscher führte nach Österreich gefahren. gabs das wirklich? oder war es vielleicht doch wo anders in den Alpen, wenn ja wo kann das gewesen sein?

danke für die info,
    andré
    Servus Andre!

Mir fällt zu Deiner Anfrage nur der Rhonegletscher ein! Als ich Ende der 90er Jahre mit dem Motorrad über den Furkapass gefahren bin ist mir bei einer Sonderschau auf der Passhöhe ein Foto in Erinnerung wo man dachte es wäre eine Aufnahme gleich nach Beendigung der Wintersperre weil auf der einen Strassenseite eine meterhohe Schneewand zu sehen war - aber es war der Rhonegletscher der in regelmäßigen Abständen "abgefräst" werden mußte! Aus welchem Jahr die Aufnahme war kann ich leider nicht mehr sagen, nur soviel dass ein VW-Käfer drauf zu sehen war.......es könnte also in die von Dir angesprochene Zeit passen.

lg
    Martin
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

AW: alpenstrasse über gletscher in den 1960ern?

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
      nach Österreich gefahren. gabs das wirklich?
      Nein, das gabs nicht wirklich.
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

AW: Alpenstrasse über Gletscher in den 1960ern?

Martin, ja das könnte passen. aber wenn man jetzt den Rhône-Gletscher anschaut, kann man sich das kaum vorstellen.
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Lädt...