Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

furchtbare tourenbilder!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furchtbare tourenbilder!!

    auf anregung von almöhi hin eröffne ich hier ein neues thema. gesucht sind bilder von den katastrophalsten touren, wenn man das so nennen kann. also schneesturm regen gewitter, naße kleidung, verblasene zelte,....
    glaube so etwas hat jeder von uns schon erlebt.
    und die erinnerung an solche touren ist ja meist auch ganz lustig, auch wenn die tour astrengend war..


    das bild ist aus den abbruzzen, die jacke ist eigentlich hellblau, hier dunkel weil sie klatschnaß war, meine unterhose konnte ich zuhause auswinden.
    abfahren mußten wir wegen dem vielen schnee in der aufstiegsspur, von einem berg den wir in dieser tourenwoche wegen schlechtwetter dreimal gehen mußten
    monte rapina in der maella.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: furchtbare tourenbilder!!

    bike tour auf die seegrube, wurde von der dunkelheit überrascht, hab die zeit völlig übersehen und bin zu spät weggefahren. dann hat es auch noch zu schnein begonnen, ich hatte keine handschuhe und kein reserve t-shirt mit.
    hab dann mein naßes shirt um die eine und einen plastiksack um die andere hand gewickelt, dann ist auch noch die bremse kaputtgeworden. hab für die abfahrt eine stunde gebraucht und war unten fix und fertig, und wieder einmal klatschnaß. im studentenheim haben sie nur den kopf geschüttelt wie ich heimgekommen bin. hab ziemlich gehumpelt weil mein linker fuß eingefroren war und ich ihn nicht mehr gespürt habe..
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      AW: furchtbare tourenbilder!!

      war die gleiche tour
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: furchtbare tourenbilder!!

        das war nicht ganz so schlimm, sind nur in eine falsche rinne eingefahren und dann ist im wald kein schnee mehr gewesen.
        von unten haben wir dann die rinne gesehen, hätten wir uns viel erspart, da war nämlich kein weg im wald, und die rinne war noch voll schnee. aber das wetter war geil, und der rest der tour auch, nur halt ein etwas eigenwilliger abschluß...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: furchtbare tourenbilder!!

          das war am wiedersberg, im extremsten nebel, kalt war es auch ziemlich. nach einer ewigkeit des grabens hatten wir einen tollen rutschblock, den wir dann testeten
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: furchtbare tourenbilder!!

            aber er wollte nicht gehen, der hund, also versuchten wir es mit gewalt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: furchtbare tourenbilder!!

              nach all den vergeblichen versuchen, ist nach diesem letzten versuch wenigstens ein teil abgerutscht.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: furchtbare tourenbilder!!

                1975 beim Versuch die Gippelmauer bis zum Gippel zu überschreiten, daß nach ca. 1m Neuschnee, Windverfrachtungen, Windwurfgelände und mit einem Zelt, daß man heute nicht mal mehr beim Eduscho kaufen kann - ein 1-Wand-Steilzelt...
                Angehängte Dateien
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: furchtbare tourenbilder!!

                  ha ha, das zelt ist der hammer, da hätte ein müllsack mit zwei stöcken den gleichen sinn. echt sehenswert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: furchtbare tourenbilder!!

                    1997 in den Chilenischen Anden, während einer 3-Wochen Solo-Durchquerung, gab es einen Wettersturz im Sommer, bei dem ich einen total zugeschneiten Abstiegsweg = Hirtenweg nur mit viel Glück wieder fand, nachdem es 2 Tage durchgeregnet hatte und dann einen Tag + Nacht schneite. Da ich auf offnenem Feuer kochte auf dieser Tour, gab es 3 Tage lang nix warmes zum Essen!!!
                    Angehängte Dateien
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: furchtbare tourenbilder!!

                      1988 in den Chilenischen Anden im Zuge einer 2-Wochen Solotour im Gebiet des Vulkans Lonquimay. Nach einem Tag durch fast undurchdringliches Bambusgestrüpp und Abstieg in einem Bachbett mit über mannshohem Fuchsiengebüsch habe ich unerwarteter Weise ein 3m2 großes freies ebenes Stück im Wald erreicht mit dem Bächlein durch das ich abgestiegen ward...

                      In der Nacht hatte es ziemlichen Frost, meine Finger waren fast an jeder Stelle mit Pflaster beklebt, da durch das Kochen am offenen Feuer, beim Holzsammeln und Kleinbrechen, meist die Fingerkuppen leiden.

                      Hier sitze ich am Morgen und versuche mich am Feuer aufzuwärmen und munter zu werden...

                      Damals noch nicht auf komfortabler Thermarest-Matte gelegen...

                      Dafür gab es ums Zelt jede Menge Walderdbeeren, die manches wieder gut gemacht haben...
                      Angehängte Dateien
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: furchtbare tourenbilder!!

                        1987 in den chilenischen Anden mit einem Zelt, das weder vernünftig wasserdicht war, noch sehr windstabil. Daher zelte ich hier in einer chilenischen Hirtenhütte - das Feuer war etwas riskant so nahebei beim Zelt, aber draußen schneite es gerade zur Zeit. Mein Essen war ausgegangen und ich ernährte mich von ausgegrabenen Bumbussprossen...!

                        Das Foto wurde mit Selbstauslöser gemacht!
                        Angehängte Dateien
                        LGr. Pablito

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: furchtbare tourenbilder!!

                          Im September 2002 in der Venedigergruppe, Ausgangspunkt Kürsingerhütte.
                          Am Vortag waren wir bei Prachtwetter am Großvenediger.
                          Am nächsten Tag wollten wir zum "Drüberstreuen" noch auf den Großen Geiger (3360 m). Es stürmte und schneite aber bereits bei Verlassen der Hütte. Trotzdem machten wir uns auf den Weg zum Gipfel. Auf den ersten Minuten am Weg hinunter zum Gletscher lief alles nach Plan. Am Gletscherrand angekommen, fanden wir wegen des Nebels trotz langwieriger Suche keinen halbwegs gefahrlosen Übergang auf das Eis. Am Foto sieht man, wie die Gruppe beratschlägt, was zu tun sei.
                          Also marschierten wir erst einmal zurück zu Hütte. In der irrigen Annahme, dass das Wetter auf einem anderen Berg in der näheren Umgebung sicherlich besser sei, machten wir uns auf den Weg zum Keeskogel (3297 m), wo wir - wieder wegen des Wetters - am Gipfelgrat umdrehen mussten.
                          So schafften wir es, an einem Tag zwei unabhängige Dreitausendertouren abbrechen zu müssen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: furchtbare tourenbilder!!

                            Höhensturm am Piton des Italiens, genau 4000m hoch, 4 Uhr früh, -10...15°C zuzüglich Windchill. Um halb sieben wieder unten an der Gonellahütte, Schlaf nachgeholt; um zehn dann wieder strahlend blauer Himmel und ein Haufen Neuschnee...
                            Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 23.01.2008, 12:34.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: furchtbare tourenbilder!!

                              war das auf der kuhscheibe ein jeti? oder was für ein "monster" ist das?
                              gruss, vdniels
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X