Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aussichtswarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aussichtswarten

    Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Na bumm - a gscheiter Klotz!
    Ja, meine Schwiegermutter sieht sie jetzt sogar aus ihrem Küchenfenster.
    Aber mich wundert, dass die Warte noch nicht eröffnet ist, vor 2 Monaten bin ich vorbeigekommen und da sah sie schon ziemlich fertig aus. Es fand auch gerade eine Begehung statt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Aussichtswarten

      weiß jemand, wie hoch die Leopold-Figl-Warte auf dem Tulbingerkogel (494m) ist?
      Es kann doch nicht sein, dass nirgends dabei steht, wie hoch das Teil ist.
      http://www.wetteran.de

      Kommentar


      • #18
        AW: Aussichtswarten

        Zumindest 2006 war noch kein Schild zu sehen => 24m

        Kommentar


        • #19
          AW: Aussichtswarten

          danke
          http://www.wetteran.de

          Kommentar


          • #20
            Den alten steinernen Aussichtsturm auf dem Karoly-magaslat (der Karlshöhe) über Sopron, in den östlichsten Ausläufern der Alpen, habe ich schon im Beitrag #4 des threads gezeigt.

            Interessanterweise wurden in den letzten Jahren im ungarischen Teil des Ödenburger Gebirges zahlreiche Aussichtswarten aus Holz erneuert oder komplett neu errichtet, sodass sie in dieser Region nun in seltenem Ausmaß dicht beieinander stehen. Sopron und seine Umgebung sind aus dem Raum Wien in einem Tag ja bestens zu erreichen. So besuchte ich heuer im März einige dieser Warten.

            Die erste von ihnen steht auf dem 336m hohen Ház-Hegyi (Hausberg) gleich oberhalb von Ágfalva (Agendorf), einem der niedrigsten Alpenberge.
            15-Hazhegy-Aussichtsturm.jpg

            Der Blick nach Ágfalva hinunter ist dennoch hübsch. Die Gemeinde Schattendorf im Hintergrund liegt ganz knapp bereits wieder auf österreichischem Boden.
            17-BlickAgfalvaSchattendorf.jpg

            Der östliche Teil von Ágfalva mit der katholischen Kirche.
            21-ZoomAgfalva-KatholKirche.jpg

            Mein zweites Ziel war der Béke-Kilátó auf dem Poloskás-Bérc in 467m Höhe.
            38-PoloskasBerc-BekeKilato.jpg

            Die Plattform in gut sieben Metern Höhe ragt zwar nicht über alle Baumwipfel hinaus, bietet aber doch einen hübschen Blick über die Ausläufer des Ödenburger Gebirges. Auch hier ist das Burgenland nicht weit entfernt, so z.B. die Gemeinde Loipersbach in der Bildmitte und der Marzer Kogel dahinter.
            36-BlickGörbehalomtelep-Loipersbach.jpg

            Im Südwesten ist die alte Bergwerkssiedlung Brennbergbánya zu sehen, die sich über einige Kuppen und Täler des Ödenburger Gebirges erstreckt.
            37-BlickBrennbergbanya-Angerwald.jpg

            Die höchste Erhebung am Grenzkamm des Ödenburger Gebirges ist mit 557m der Magas-Bérc (Hohe Riegel). Es erstaunt, dass die stattliche Holzwarte dort erst im Jahr 2005 errichtet wurde.
            68-MagasBerc-Aussichtswarte.jpg

            Warte und höchster Punkt befinden sich sehr knapp auf ungarischem Boden. Etwa 30-40m rechts vom (ungarischen) Wanderweg verläuft heute die Grenze zum Burgenland, in ziemlich dichtem Gestrüpp.
            72-Aussichtswarte-Tiefblick.jpg

            Bei klarer Sicht ragen im Westen Schneeberg und Rax über die Baumwipfel. Dafür war es bei meinem Besuch zu dunstig, aber bis zur heutigen burgenländischen Hauptstadt Eisenstadt am Hang des Leithagebirges im Norden reichte der Ausblick doch.
            75-ZoomEisenstadtLeithagebirge.jpg

            Es wäre kein Problem, auf einer weiteren Wanderung im ungarischen Teil des Ödenburger Gebirges noch einmal drei Aussichtswarten zu besuchen. Vielleicht mache ich dies in absehbarer Zeit, zumal dieses Grenzland ja in vieler Hinsicht interessant ist.

            Alle Bilder entstanden am 24.03.2018, ganz am Beginn der Phase mit frühlingshaftem Wetter.
            Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 17.04.2018, 23:03.
            Lg, Wolfgang


            Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

            Kommentar


            • #21
              Die neue Warte am Seekopf in der Wachau.

              20210330_112909.jpg
              20210330_114910.jpg

              Lg. helmut55

              Kommentar

              Lädt...
              X