Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Motivationshilfe für alle besonders Armen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motivationshilfe für alle besonders Armen...

eine kleine motivationshilfe für alle die ganz besonders arm sind weil es wiedermal besonders weit beim wandern, schwer beim klettern, kalt beim eisklettern oder anstrengend bei der schitour ist.

ich bin auch ein harter hund, aber das find ich echt nicht schlecht-
    wer weiss was aus mir geworden wäre wenn ich so einen biss hätte...

Verwirkliche deinen Traum
    Am 18. Juli 2005 fand sich eine aussergewöhnliche Seilschaft am Fusse der Drei Zinnen ein. Hugh Herr, Andy Holzer und Eric Weihenmayer hatten es sich zum Ziel gesetzt die Cassinroute zu durchqueren, das besondere einer von ihnen ist Bein amputiert und zwei sind blind!

Von: Wolfgang Nagele (05.08.2005, 23:52)
    Diese unglaubliche Leistung wurde von einem amerikanischen Fernsehteam dokumentiert, Andy Holzer (Osttirol/Österreich) befolgte bei der Tour die Kommandos von Hough Herr (USA) welcher mit speziell gefertigten Beinprothesen die Route beging.

Andy Holzer ist von Geburt an blind, fand jedoch trotzdem bereits in seiner Jugend die Liebe zu den Bergen. Alleine dieser Umgang mit seinem Schicksal verlangt nach großem Respekt.
    Angehängte Dateien
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

AW: Motivationshilfe für alle besonders Armen...

super Posting, zu dieser Leistung
    frei nach dem Motto: Aufgeben gilt nur für einen Brief !

Kommentar

Wow! Ein Wahnsinn! Daß so was möglich ist. Da sieht man wieder mal, daß auch eine Behinderung nicht das Aus für Aktivitäten draußen ist. Aber so schwere Routen...
      LG, Eli

Kommentar

Dazu passt vielleicht mein Posting ganz gut vom Juni:Klettern im Dunkeln
        Grüßle
        Wolfi
        Liebe Grüße
        Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
        und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

Kommentar

stimmt, das verdienst höchste anerkennung. schade nur, dass die blinden keinen visuellen eindruck dieser tollen gegend bekommen können. aber sicherlich nehmen sie die umgebung anders wahr, als wir sehenden.
          gruss, vdniels

Kommentar

Es ist erstaunlich, welche Leistungen Blinde vollbringen können!
            In einem Buch schreibt ein Amerikaner, dass er einen der großen Weitwanderwege in den USA von S nach N gewandert ist - zum Großteil allein!!!! nur mit seinem Hund, vielfach im Zelt übernachtet. Ungaublich wie oft er da gestürzt ist und nicht aufgegeben hat. Und überhaupt: Wegfindung als Blinder!

In einem anderen Buch schreibt ein Österreicher - blind durch einen Autounfall - der viele Wanderungen und auch leichte Kletterein mit Gefährten gemacht hat. Entweder er hat sich an einem kurzen Schnürl angehalten um den Bewegungen des Vordermanns zu spüren oder er war am Seil.
            In einer Hütte hat er dann einmal gehört wie Andere darüber lästerten, dass jemand, der auf einem solchen Weg am Seil geht hier nichts verloren hätte - die haben nicht einmal gemerkt dass er blind ist.

Leider weiß ich im Moment weder Titel noch Autoren, ich muss in meiner Bibliothek stöbern.

Erik

Kommentar

Ist schon beeindruckend, was alles möglich ist. Weihenmayer ist eh schon bekannt für solche Unternehmungen. Ich habe vor 2 Jahren sein Buch über seine Everest-Besteigung gelesen (Touch the top of the world). Ist eine durchaus empfehlenswerte Lektüre, abgesehen davon, dass es teilweise fast ein wenig nervt, wie er immer wieder betont und herausstreicht, dass er als Blinder genau das gleiche vollbringen kann (nämlich selbstständig!) wie alle sehenden Menschen, was aber meiner Meinung nach einfach nicht stimmt, da er sehr wohl abhängig ist von denen, die ihn führen. Das soll aber nicht seine großartige Leistung schmälern.
              lg, tom
              Sometimes I need to simplify my life to the point
              where everything I think about are the next 20 feet,
              not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

alle achtung. dem sehenden fehlen ja sogar beide beine wenn ich das bild oben richtig interpretiere...
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Lädt...