Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Altes Skigebiet Hohenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altes Skigebiet Hohenberg

Der alte Schlepplift vom Skigebiet Hohenberg.

Tolle Bilder:

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=44396

Sie gehen außerdem mit der Zeit. Vergleich Liftwarthäuschen November 2014 und gestern 10.jpg 20221104_061401.jpg
    http://www.wetteran.de

P1150305.jpg Ja so alte Skileichen gibt`s auch auf der Hohen Wand. In der Nähe des ehemaligen GH Jagasitz rostet dieser Schlepplift seit Jahrzehnten dahin. Bin am 1.11.22 bei meinen Hohen-Wand-Erkundigungen dort vorbeigekommen.

LG
    der 31.12.

P1150304.jpg

Kommentar

Ja, wie ich 2018 dort unterwegs war, war auch nur mehr das "Liftwarthäuschen" und die Bergstation des 1. Liftes übrig.

Es ist immer wieder spannend, was man noch alles an alten Schi-"Installationen" auffindet.
      Bspw. der alte, bereits demontierte Sessellift auf der Katrin (Trasse immer noch auf dem Luftbild erkennbar)
      Oder der Hochschneid-Schlepplift im Höllengebirge: https://www.gipfeltreffen.at/forum/g...rge-04-09-2020

Und gewisse Schigebiete stehen - leider - kurz vor der Schließung. Noch hoffe ich, dass für Gaißau-Hintersee und Kasberg/Grünau noch eine Lösung gefunden wird, aber zumindest für Grünau sehe ich schwarz. Ich hoffe, ich irre mich.
      My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
      Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
      Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Hallo,

in den 90-ern, wie unsere Kinder mit dem Schifahren begonnen haben, war das Hohenberger Gschwendt ein bevorzugtes Schigebiet von uns. Zu dieser Zeit waren wir zum Wochenende oft bei der Schwiegermutter in St. Pölten, also war das Gebiet gut erreichbar. Die Hütte war nett, die Kinder konnten sich nicht verlaufen, Schnee gab es normalerweise auch genug- auch ohne Schneekanonen.

So etwas sucht man heute meistens vergeblich.

Liebe Grüße
        Andreas

Kommentar

Ja wirklich schade, auch wenn dadurch eine gemütliche, meist lawinensichere Tour entstanden ist. In der Hinsicht tut es mir aber am meisten um dem Eibl leid, dort waren die Pisten fast interessanter als in Annaberg!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
            Ja wirklich schade, auch wenn dadurch eine gemütliche, meist lawinensichere Tour entstanden ist. In der Hinsicht tut es mir aber am meisten um dem Eibl leid, dort waren die Pisten fast interessanter als in Annaberg!

Vor 14 Tagen am Eibl gwen und eine tolle Skitour gegangen...Pulver bis ganz runter

20230129_121947.jpg 20230129_120729.jpg 20230129_115132.jpg 20230129_142821.jpg ​​​​​​​

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
              Vor 14 Tagen am Eibl gwen und eine tolle Skitour gegangen...Pulver bis ganz runter

20230129_121947.jpg 20230129_120729.jpg 20230129_115132.jpg 20230129_142821.jpg ​​​​​​​
              Auch der ist jetzt zu einem schönen, leichten Tourenziel geworden. Kein Nachteil ohne Vorteil
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...