Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: "Bergkristall", Wetterriffel - Großer Bratschenkopf, Hochkönig, Berchtesgadener Alpen (849)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber auf Silber und Bronze warte ich noch mit der Auflösung

Kommentar

Nun denn auch hier wird verzichtet auf Silber und Bronze.

Der Lorbeerkranz geht an unseren Reichensteiner Harald Braun!
      (genial wie rasch er dieses Rätsel lüften konnte)

istockphoto-487175171-612x612.jpg

Zu eindeutig war der Sieg.
      Zu sicher bin ich mir dass da keine zweite richtige Antwort in absehbarer Zeit zu sehen gewesen wäre.

Die Lösung:

Kletterroute "Bergkristall", Wetterriffel - Großer Bratschenkopf, Hochköniggebirge, Österreich

Kommentar

Noch ein paar Infos zu dieser Route:

- Der Zugang über den First zur Wetterriffel ist anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach dennoch gutmütig. Bei Trockenheit problemlos. Logische Wegfindung, aber eben stellenweise 1er oder 2er Gelände . Absturzgefährdet für Unsichere. Bei Nässe nicht sicher begehbar.

- Wir sind in der Früh ab Kopphütte aufgebrochen und haben am Vorabend ein MTB beim Arturhaus deponiert, mit welchem dann nach der Tour einer von uns das Auto bei der Kopphütte geholt hat um danach heimzufahren.

- Den Einstieg zur Route haben wir allerdings etwas länger gesucht. War für uns nicht so einfach. Da fehlte uns die Gebietskenntnis.

- Die Kletterei an der Wetterriffel hat uns bestens gefallen.

- Der Wetterriffelgipfel ist eindrucksvoll und schön.

- Der weitere Aufstieg auf den Bratschenkopf hat uns auch noch gut gefallen.

- Die Absicherung empfanden wir als ausreichend.

Alles in allem war es für uns eine echte Supertour (eine der Top 5 dieses Jahres - in dem wir immerhin über 70 lange Routen geklettert sind) und ein schöner Tag!
        Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 30.12.2018, 15:59.

Kommentar

Lädt...