Wolfgang habe ich schon angedroht, dass ich noch ein Rätsel vorbereitet habe.
Es ist etwas anders als die anderen Texträtsel, weshalb ich mich beim Titel schon schwer getan habe. Gesucht ist etwas in Österreich. Manche Fragen haben keinen Bergbezug, dann aber auf jeden Fall Bezug zu Österreich.
Bei der Lösung ist noch eine Besonderheit zu beachten
Und die Lösungsbuchstaben sind in keinster Weise sortiert.
Manchmal muss man auch mal um die Ecke denken.
Hilfe wie immer per PN
Viel Spaß
--------------------------------------------------------------------
1. Mit welchem User war ich bisher am häufigsten unterwegs ( nach Touren gerechnet ) ?
Gesucht ist der 1. Buchstabe.
2. Wie hieß der Seilpartner, mit dem Emil Solleder seine wohl wichtigste Tour ging ?
Gesucht ist der 5. Buchstabe des Vornamens und der 1. Buchstabe des Nachnamens.
3. In welcher Stadt wurde eigentlich der User geboren, der in der Regel die kuriosesten Umschreibungen im Quiz anbringt.
Gesucht ist der letzte Buchstabe.
4. An welchem Gipfel wurde am 1. Mai 1999 eine bergsteiger-geschichtlich sensationelle Entdeckung gemacht ?
Gesucht ist der 2. Buchstabe.
5. Welche österreichische Stadt kann im Sommer recht häufig mit einem "aerodynamischen Westeuropäer" in Verbindung gebracht werden ?
Gesucht ist der 4. Buchstabe.
6. Welcher auch für Österreich bedeutende Ort ist hier zu sehen ?
Frage 6.jpg
Gesucht ist der 5. Buchstabe.
7. Der gewaltigste Gipfel der Ötztaler Alpen ?
8. Ein südamerikanischer Gipfel wurde von zwei Europäern erstbestiegen, die an einem Alpengipfel Geschichte schrieben. An welchem ?
Gesucht ist der 10. Buchstabe.
9. Wie heisst der hier sichtbare Gipfel in Landessprache ?
Frage 9.jpg
Es ist etwas anders als die anderen Texträtsel, weshalb ich mich beim Titel schon schwer getan habe. Gesucht ist etwas in Österreich. Manche Fragen haben keinen Bergbezug, dann aber auf jeden Fall Bezug zu Österreich.
Bei der Lösung ist noch eine Besonderheit zu beachten
Und die Lösungsbuchstaben sind in keinster Weise sortiert.
Manchmal muss man auch mal um die Ecke denken.
Hilfe wie immer per PN
Viel Spaß
--------------------------------------------------------------------
1. Mit welchem User war ich bisher am häufigsten unterwegs ( nach Touren gerechnet ) ?
Gesucht ist der 1. Buchstabe.
2. Wie hieß der Seilpartner, mit dem Emil Solleder seine wohl wichtigste Tour ging ?
Gesucht ist der 5. Buchstabe des Vornamens und der 1. Buchstabe des Nachnamens.
3. In welcher Stadt wurde eigentlich der User geboren, der in der Regel die kuriosesten Umschreibungen im Quiz anbringt.
4. An welchem Gipfel wurde am 1. Mai 1999 eine bergsteiger-geschichtlich sensationelle Entdeckung gemacht ?
Gesucht ist der 2. Buchstabe.
5. Welche österreichische Stadt kann im Sommer recht häufig mit einem "aerodynamischen Westeuropäer" in Verbindung gebracht werden ?
6. Welcher auch für Österreich bedeutende Ort ist hier zu sehen ?
Frage 6.jpg
Gesucht ist der 5. Buchstabe.
7. Der gewaltigste Gipfel der Ötztaler Alpen ?
8. Ein südamerikanischer Gipfel wurde von zwei Europäern erstbestiegen, die an einem Alpengipfel Geschichte schrieben. An welchem ?
Gesucht ist der 10. Buchstabe.
9. Wie heisst der hier sichtbare Gipfel in Landessprache ?
Frage 9.jpg
Kommentar