Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kalymnos 2000 [5c] , Sektor "School" , Kalymnos (874)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, wir bleiben auf Kalymnos, ein Tipp noch: Der Name des Sektors, in dem - damals - noch ein oder zwei weitere MSL - Routen, die aber schwerer als 5c sind, eingerichtet waren, hängt mit der dort überwiegenden Schwierigkeit und der zumeist engeren Absicherung zusammen. Nomen est Omen!

Kommentar

Ich denke, die Route wäre grad die richtige um jemanden in MSL einzu"schule"n....
      besser 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf

Kommentar

Angie:! Und jetzt noch der Name.....

Kommentar

Ich tippe mal auf die "Platon". Bin leider noch keine der beiden Routen geklettert, nur ein paar von den kurzen Routen links davon im Dschungelbuch.

Kommentar

Leider, nein, aber Du hast meine Beschreibung des Sektors richtig verstanden: Nomen est omen! Liegt weiter nördlich von Castelli. U. U. kannst Du, gegen Ende der Saison, Ziegen ( Goaß ) nach dem Weg fragen!

LG spitzbübisch, der ehemalige Mödlinger Obergärtner Raimund

Kommentar

Ich tippe auf die mittlere der drei an den überhängen im Bild gelegenen Route. Die ist eng gesichert und der letzte Abseiler geht über den Überhang im Bild. Die rechte Route hast du ja schon ausgeschlossen, die Linke mit zwei Seillängen ist mit 6b+ (auch nach Kalymnos-Bewertung zu schwierig für eine ideale Beginner-MSL

Kommentar

OK. Ich darf auflösen:

Kalymnos
                Sektor: School
                Route: Kalymnos 2000 (5c)

Kommentar

Zwei mal Gold, Angie und Berghundeführer ! Die Route wurde uns damals von einem Kollegen dort als "Nicht besonders lohnend, von oben nicht ideal eingebohrt" beschrieben. Uns beiden, deren Grenze damals, mit Ausnahmen, der obere VIer war, hat sie gefallen!
                  LG
                  Raimund

Kommentar

Lädt...