Nachdem mein erster Versuch eine Ratehütte einzustellen ziemlich leicht erraten wurde, probiere ich diesmal meine gestrige Tour zu beschreiben:
Mit dem Auto ging´s vorbei an einigen Seen in ein Hochtal bis zu einem Parkplatz.
Nach kurzer Tragestrecke weiter mit Schi bergauf.
Komischer Name für einen Weg mitten in den Bergen: nach Meeresfischen!
Nach einiger Zeit gelagte ich auf eine Alm. Ziemlich meteorologisch.
Weiter ging´s über ein, für dieses Gebirge typischen Hochplateau.Irgendwann Felle runter und leicht bergab.
Plötzlich stand ich auf dem Körperteil eines österlichen Symboltieres.
Zuerst eine längere Querung und dann elegant zwischen Felsen auf hartem Schnee hinabgeschwungen.
Hier das erste Ziel der Tour: Ein See !
Nach einer kleinen Mittagspause wollte ich auch noch einen Gipfel erreichen.
Also Felle rauf und fast einen Höhenkilometer im weicher werdenden Schnee bergaufgespurt.Eine herrliche Flanke und absolut unverspurt, nur leider, ich muß auf der anderen Seite runter.
Nach der Gipfelrast mit traumhafter Aussicht, Abfahrt Richtung Süden im immer tiefer werdenden Schnee.
Am Fuße dieses Gipfels hieß es wieder Felle rauf, denn nun geht´s wieder über das fast nicht endenwollende Hochplateau um wieder zum Auto zu kommen.
Nach der Karte müßte ich zu einem menschlichen Bauwerk kommen, es war aber nur eine Felsformation.
Von dort weg Felle runter, und hinab in den Talschluß das Hochtales, und ab da wieder die Schi auf den Rucksack u. ca 2 km eben hinaus zum Parkplatz um nach dieser 10-stündigen Tour wieder die Heimreise anzutreten.
Als Belohnung für das Erraten kommen dann natürlich die dazugehörenden Bilder.
Mit dem Auto ging´s vorbei an einigen Seen in ein Hochtal bis zu einem Parkplatz.
Nach kurzer Tragestrecke weiter mit Schi bergauf.
Komischer Name für einen Weg mitten in den Bergen: nach Meeresfischen!
Nach einiger Zeit gelagte ich auf eine Alm. Ziemlich meteorologisch.
Weiter ging´s über ein, für dieses Gebirge typischen Hochplateau.Irgendwann Felle runter und leicht bergab.
Plötzlich stand ich auf dem Körperteil eines österlichen Symboltieres.
Zuerst eine längere Querung und dann elegant zwischen Felsen auf hartem Schnee hinabgeschwungen.
Hier das erste Ziel der Tour: Ein See !
Nach einer kleinen Mittagspause wollte ich auch noch einen Gipfel erreichen.
Also Felle rauf und fast einen Höhenkilometer im weicher werdenden Schnee bergaufgespurt.Eine herrliche Flanke und absolut unverspurt, nur leider, ich muß auf der anderen Seite runter.
Nach der Gipfelrast mit traumhafter Aussicht, Abfahrt Richtung Süden im immer tiefer werdenden Schnee.
Am Fuße dieses Gipfels hieß es wieder Felle rauf, denn nun geht´s wieder über das fast nicht endenwollende Hochplateau um wieder zum Auto zu kommen.
Nach der Karte müßte ich zu einem menschlichen Bauwerk kommen, es war aber nur eine Felsformation.
Von dort weg Felle runter, und hinab in den Talschluß das Hochtales, und ab da wieder die Schi auf den Rucksack u. ca 2 km eben hinaus zum Parkplatz um nach dieser 10-stündigen Tour wieder die Heimreise anzutreten.
Als Belohnung für das Erraten kommen dann natürlich die dazugehörenden Bilder.
Kommentar