Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettertour: Schwobnblick (8), Breite Wand, Grazer Bergland (119)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenquiz (119)

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
    ....sogesehen muss man dem tschischen bierimporteur tatsächlich recht geben. es fehlen glaub ich routen a la cotangens, verdon etc...wobei eine fantastica aber nicht in einem loipenführer zu sein hat. schwierig...schwierig...ich tendiere zu "schwerpunktsführer"
    naja -- andeutungsweise sind sie ja eh drinnen... im falle legendärer gruberischer meisterleistungen wie "voie verdon", die sich halt mit 'latern' natürlich tatsächlich denkbar schlecht wiederholen lassen, vielleicht nicht immer ganz so einfühsam und treffend charakterisiert wie im alten horichschen berglandführer von 1991:

oje.jpg

spannender finde ich aber den fall: "der sonne entgegen", ein schönes stück weit süd-westlich davon. eine hübsche aber relativ spät hinzugekommene einstiegsvariante, die plötzlich -- jetzt, da man sie nicht mehr selber absichern muss/darf --, auf einmal (wenigstens namentlich) wieder aus allen neuen führern zu entschwinden droht!

Kommentar

AW: Tourenquiz (119)

na ich lös mal auf da die route schon mehrfach erkannt wurde (hab extra eins aus der 1. länge reingegeben weil die net eindeutig war...aber manche haben auch für leichte längen ein gedächtnis)

Grazer Bergland, Breite Wand, Schwobnblick (8)

und zum abschluss noch bilder aus den längen 2, 3, und 4
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...