Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitour auf den Alam Kuh, 4850m, Elburs-Gebirge, Iran (291)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenquiz (291) - Triathlon 2 (Bike - Climb - Ski)

Also das war wirklich kniffelig und für mich auch erst dank deiner Hilfen lösbar:
    Dieser dürfte es sein:
    rateberg291.jpg

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
      Ich hab gar nicht gewusst, dass es um einen iranischen Berg geht...
      Na ja, das Rätsel war wahrscheinlich ein bisserl zu schwer (nicht nur für mich...)

P.S.: Mein Beitrag gilt natürlich nicht. Hab ja nur Deine Hilfen gelesen.
      BLASSGOLD

Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
      Also das war wirklich kniffelig und für mich auch erst dank deiner Hilfen lösbar:
      Dieser dürfte es sein:
      [ATTACH]284450[/ATTACH]
      MATTSILBER

immerhin.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

etwas blass schimerndes gold und mattes silber sind vergeben, und weil niemand pastellbronze will, lös ich halt auf:

rocca provenzALe nennt sich die quarzitzinne im val maira in italien (piemont); zur hilfe gabs noch einen tv-tipp: AM dam des kennen doch viele von uns.
        geklettert wurde im sektor GURU in finale, gurus haben irgendeinen bezug zu indien (fragts da bitte unseren guru...), und das heilige viech dort ist die KUH.

die mathe-aufgabe war somit nur noch kosmetik und wurde oben schon fertig gerechnet.

es handelt sich also um eine Schitour auf den Alam Kuh, 4850 m, Elburs-Gebirge, Iran

da war der importeur noch ohne importeuse unterwegs, die wegen happiger uni-prüfungen zu hause bleiben musste. ich war 5 wochen unterwegs, mit dem vw-bus von österreich über die türkei in den iran unter mitnahme einiger berge. für uns damals frisch verliebte eine qual. aber immerhin kenn ich jede internet-location zwischen shiraz und tabriz... um solche zu finden, bedarf es in der islamischen republik viel einfühlungsvermögen.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          geklettert wurde im sektor GURU in finale, gurus haben irgendeinen bezug zu indien (fragts da bitte unseren guru...), und das heilige viech dort ist die KUH.
          Ich hab mehr Bezug zu Kühen, als zu Indien.
          Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

AW: Schitour auf den Alam Kuh, 4850 m, Elburs-Gebirge, Iran (291)

Sog, woar do saure-Gurken-Zeit im Februar?

Des muass an ja ois erst moi eifoin

Gegen des Auspaldovern von dem Quiz woan jo die Touren söbst no a Lercherlschaas frech_020.gif
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Lädt...