Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ehemal. Fernkampfwerk Dossaccio, 1838m, Dolomiten (295)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tourenquiz (295)

    Westlich der Malga Giu... ist schon richtig, aber die Distanz ist eher 4000m statt 1000m. Die Höhe von 1950m wird nicht erreicht, aber höher als 1800m ist es schon. Ist schon ein markanter Ort bzw. das Gebäude ist nicht gerade extrem klein. Wenn ich ein Bild von dem Gebäude zeigen würde, dann wäre es sofort klar. Auf den beiden Bildern sieht man einen kleinen Teil (besser gesagt: eine kleine Ecke) des Gebäudes; dieses Gebäude war auch mein eigentliches Tourenziel.

    Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 06.02.2010, 21:02.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • #17
      AW: Tourenquiz (295)

      Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
      Westlich der Malga Giu... ist schon richtig, aber die Distanz ist eher 4000m

      Rajiv
      Meine Karte reicht nicht dort hin, - leider !
      Es war interessant...
      - Ich weiss, ich bin Dir noch eine Nachricht schuldig, - folgt morgen
      Gruss,
      Franz

      Kommentar


      • #18
        AW: Tourenquiz (295)

        Vielleicht läßt das folgende Bild einen Rückschluß zu, um welches Gebäude es sich handelt:
        Angehängte Dateien
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • #19
          AW: Tourenquiz (295)

          Hallo Rajiv,
          Vielen Dank für die viele Hilfe die Du anbietest. Leider habe ich keine Unterlagen die mir weiter helfen könnten.Bei Google Earth kann ich noch in der gegend wo du fotografiert hast,Installationen eines "Parco naturale Paneveggio" ausmachen. Was man auf dem grossen Bild sieht, könnte der Sockel eines der bombastischen Monumente der Mussolini-Aera sein,oder ein Relikt des Dolomitenkrieges 1915-17,oder ein Srassen-Unterbau...
          "Ente Parco Paneveggio" könnte die Gebäulichkeit einer Institution sein...

          - Jetzt ist endgültig "Ende der Fahnenstange" !
          Gruss,
          Franz

          Kommentar


          • #20
            AW: Tourenquiz (295)

            "Ente Parco Paneveggio" ist im Ort Paneveggio, das ist unten im Tal, direkt an der Rollepaßstraße; da habe ich auch geparkt (obwohl es historisch gesehen eigentlich der "falsche" Ausgangspunkt ist; denn da hätte ich ungefähr dort parken müssen, wo bei Google das Forte Buso eingezeichnet ist, welches auch unten im Tal ist). Bei GE erkennt man direkt westlich von Paneveggio einen rechteckigen helleren Fleck im Wald, das ist ungefähr 300m überm Tal und mein Tourenziel.

            Zum gesuchten Gebäude: Es ist ein militärisches Gebäude aus der k.u.k.-Zeit und in der Liste Österreichische_Festungswerke_an_der_Grenze_zu_Ita lien aufgeführt.

            Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tourenquiz (295)

              Wegen des geringen Interesses löse ich das Rätsel auf, damit wieder Platz für neue Tourenrätsel wird.

              ehemal. Fernkampfwerk Dossaccio, 1838m, Dolomiten (295)

              Diese Wintertour bin ich vor ziemlich genau drei Jahren gegangen. Da relativ wenig Schnee lag (zwar einigermaßen durchgehende Schneedecke, aber über nennenswerte Abschnitte recht dünn), stand ich vor der Frage ob ich es einfach in Bergschuhen probieren sollte oder ob ich die Langlaufbretter nehmen solle. Da ich im Auto nur die guten gewachsten Ski hatte und nicht auch noch die Schuppen-Ski (welche ich für materialmordende Touren auch noch nehme, obwohl ich kein Freund von Schuppen-Ski bin), habe ich die Tour dann in den Bergschuhen unternommen, was relativ gut ging, lediglich eine Stelle war etwas anstrengender, da dort die Schneehöhe mal über 20cm hinauskam.
              Ursprünglich wollte ich die alte Werkstraße gehen, also bei der ehemal. Straßensperre Albuso losstiefeln; da dort aber diverse mißverständliche Schilder (u. a. Steinbruch mit angekündigten Sprengungen auch wenn es nicht so aussah, als ob in den nächsten Minuten mir die Felsbrocken um die Ohren fliegen würden, wollte ich es nicht mit aller Macht drauf anlegen, daß ich das Geschehen von 90 Jahren vorher "hautnah" erlebe) und andere Unannehmlichkeiten auf mich warteten, entschloß ich mich, daß der Ort Paneveggio mein Ausgangsort werden würde.
              Kurz gesagt, es war eine wunderschöne Winterwanderung, lediglich einmal beim Aufstieg sah ich zwei Leute ein ganzes Stück abseits vom Weg auf einer Bank sitzen (war nicht gerade warm, so richtig gemütlich kann es kaum gewesen sein), ansonsten war ich vollkommen allein und habe diese Einsamkeit genossen. Gerade der Blick vom Elefantenrücken (= Dossaccio) zur Palagruppe oder auch hinüber zur Lagoraikette ist trotz der vielen Wolken schön. Habe dann aber doch etwas viel Zeit dort oben vertrödelt, somit bin ich dann wieder den selben Weg talwärts gegangen und noch im Hellen wieder in Paneveggio gewesen.
              Von den alten Festungsbauwerken dürfte das Fernkampfwerk Dossaccio eines der am wenigsten besuchten sein, zumindest wenn man ausschließlich die frei zugänglichen Anlagen betrachtet. Selbst im Frühjahr oder Sommer ist hier selten wirklich viel Trubel.

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • #22
                AW: ehemal. Fernkampfwerk Dossaccio, 1838m, Dolomiten (295)

                http://de.wikipedia.org/wiki/Sperre_Paneveggio

                Im Sommer mit dem MTB ganz schön. Interessantes Bauwerk!

                Kommentar


                • #23
                  AW: ehemal. Fernkampfwerk Dossaccio, 1838m, Dolomiten (295)

                  Der Vollständigkeit halber sei zu dem Wikipedia-Artikel noch angemerkt, daß er vermutlich nicht ganz korrekt ist. Das Fernkampfwerk Dossaccio ist wohl in den Jahren 1890 bis 1895 erbaut worden und nicht schon 1892 fertiggestellt worden. Zumindest sprechen alle mir zur Verfügung stehenden Quellen für den Zeitraum 1890-1895. Auch auf der Tafel dort oben steht diese Bauzeit.

                  Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X