Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gelöst: Hohe Wand - Quiz (456)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Berghexilein Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, die größte Höhle der Hohen Wand erfahre ich hier heißt A-Steig Abrisskluft, ich habe diesen Namen noch nie gehört und habe keine Ahnung, wo diese zu finden ist und kann auch im Internet keinerlei Infos dazu finden, ich kenne schon einige Höhlen in der Umgebung, nun ist mein Interesse geweckt, ich bitte euch mir Infos zur Lage dieser Höhle oder auch andere Beschreibungen, etc mitzuteilen, vielen Dank im voraus, LG Monika Berghexilein
    Hallo Berghexilein!

Meine Antwort von damals ist schon wieder überholt. Aktuell wurde in der Tieftalbruchfuge viel Neuland gefunden und diese ist nur die Nr. 1 der Hohen Wand.

Die A-Steig-Abrisskluft liegt im Verlauf des A-Steiges (oberer Eingang) und des Turnerbergsteiger-Steiges (unterer Eingang). Sie ist aber genauso wie der Zustieg mit Kletterei verbunden und noch dazu recht eng. Empfehle den Besuch wenn man nicht Höhlenerfahren ist nur mit einem gepr. Höhlenführer als Begleitung.
    Ansonsten gäbe es noch einige nette anfängertaugliche Höhlen auf Der HW wie zum Beispiel das Gipsloch!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Hallo Gamsi!
      Danke für die Info, jetzt weiß ich, wo sie ungefähr ist, hatte eh schon so einen Verdacht mit A-Steig. Den Turnerbergsteigersteig bin ich schon mal geklettert, aber außer der kleinen Durchkletterhöhle ist mir kein Höhleneingang aufgefallen, dort haben wir auch die Tristangrotte entdeckt. Muss ich mal genauer schauen, klettern geht ja bis zu einem gewissen Schwierigkeitsgrad und abseilen ist ja auch noch eine Möglichkeit. Das Gipsloch ist ohne Seil und nur ein Raum oder? Lg, danke und viel Spaß, Berghexilein

Kommentar

Lädt...