Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

See-Quiz: Unterst See, 1888m, Rätikon (499)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: See-Quiz (499)

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
    HQS 25 für den gesuchten See, hm, wenn es ein dt. See wäre dann hätte man ihn glatt Drei-Kaiser-See nennen können. Aber so hat er ja einen echt profanen Namen, zwar sehr bezeichnend, aber auch einfallslos.

Rajiv
    Gold

Die anderen haben auch keine schöneren Namen. Dafür kann man sie kaum vergessen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ging die Tour auf den HQS 13-Berg?
      Den will ich mal von Norden aus angehen, ebenso wie seine zwei/drei östlichen Nachbarn. Ist aber auch so ein "Projekt" welches seit deutlich über 10 Jahren immer wieder "hinten runterfällt" von der Liste.

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
        Ging die Tour auf den HQS 13-Berg?
        Den will ich mal von Norden aus angehen, ebenso wie seine zwei/drei östlichen Nachbarn. Ist aber auch so ein "Projekt" welches seit deutlich über 10 Jahren immer wieder "hinten runterfällt" von der Liste.

Rajiv
        Jain, ich schreibe dir eine PN.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Im Gefolge von rajiv kann ich mir nun den zweiten Platz holen. Wer weiß, wo ich ansonsten im Kanton Graubünden noch überall gesucht hätte...

Ein Gipfel mit einem sehr auffälligen Merkmal überragt den gesuchten Bergsee etwa im Nordwesten um (laut mapplus.ch) 711 Meter.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
            Ein Gipfel mit einem sehr auffälligen Merkmal überragt den gesuchten Bergsee etwa im Nordwesten um (laut mapplus.ch) 711 Meter.
            Silber.

Bronze gibt es fast kostenlos.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              Bronze gibt es fast kostenlos.
              War tatsächlich leichter als ich dachte, wenn man sich nicht alle versteckten Tipps von Rajiv vornimmt, sondern sich auf die eindeutigen konzentriert.

Unterst See, 1888m, Rätikon (499)

Kommentar

Lädt...