Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Herbstwanderung: Altenmarkt a. d. Triesting - Wieshofersteig - Hocheck, 1037m (561)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Herbstwanderung (561)

    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Ja, wenn auch um einiges weiter flussabwärts.

    (Scheint also, dass ich deine Formulierung falsch gedeutet habe und dir der dritte Platz längst ohne Einschränkung sicher ist. )
    nein glaub ich nicht , weil ich gar keinen dunst habe wo du warst - weil der gerichtsberg wird nicht flussabwärtsliegen und da hätte der winkel nicht gepaßt bezgl der ex-schilifte
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 12.10.2011, 21:10. Grund: Fehler in meinem Zitat korrigiert ;)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #17
      AW: Herbstwanderung (561)

      Zum Ausgangspunkt hab ich noch nichts gesagt, aber der ist auf Grund des Weges und der Schienen eh klar.
      Ich war das letzte Mal übrigens auch auf einem rot markierten Weg auf diesem Gipfel, aber auf einem, dessen Ausgangspunkt definitionsgemäß rund 26 km weiter ONO-lich liegt.
      Mein Ausgangspunkt war natürlich näher. Und zwar bei den nassen Schweinderln.

      Kommentar


      • #18
        AW: Herbstwanderung (561)

        kann es sein, dass der berg unter rennradlerfahrer auch recht beliebt ist und über scharfes wurzelgemüse auch erreichbar wäre ?
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #19
          AW: Herbstwanderung (561)

          Servus Wolfgang,

          da habe ich leider nicht hineingeschaut.

          Blick über 56km über ein Ratehütte von Dir hinweg zum Infrastrukturberg, der machmal ohne diese zu sehen ist. Links und recht der Alm, die dort anders heißt, liegen meinige Rateberge.

          Der enge, finstere Weg könnte ein Steig sein, der unangenehm hängt und eher eben oder sogar tlws bergab zur Forststraße führt. An einer Quelle mit Bauwerk kommt man dann später vorbei.

          Liebe Grüße
          Fuzzy

          Kommentar


          • #20
            AW: Herbstwanderung (561)

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            kann es sein, dass der berg unter rennradlerfahrer auch recht beliebt ist und über scharfes wurzelgemüse auch erreichbar wäre ?
            Hallo lado,

            auch Radler suchen den Berg gern auf, das passt in jedem Fall!
            Wie viele davon Rennradler sind, entzieht sich leider meiner genaueren Kenntnis.

            Und beim scharfen Wurzelgemüse stehe ich im Augenblick auf der Leitung.
            Lg, Wolfgang


            Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

            Kommentar


            • #21
              AW: Herbstwanderung (561)

              Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
              Servus Wolfgang,

              Blick über 56km über ein Ratehütte von Dir hinweg zum Infrastrukturberg, der machmal ohne diese zu sehen ist. Links und recht der Alm, die dort anders heißt, liegen meinige Rateberge.

              Der enge, finstere Weg könnte ein Steig sein, der unangenehm hängt und eher eben oder sogar tlws bergab zur Forststraße führt. An einer Quelle mit Bauwerk kommt man dann später vorbei.

              Servus fuzzy,

              die Distanz zum "Infrastrukturberg" passt perfekt!

              Und auch dein zweiter Absatz liest sich sehr gut, da meine Anstiegsroute sogar an zwei Quellen vorbei geführt hat.
              Lg, Wolfgang


              Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

              Kommentar


              • #22
                AW: Herbstwanderung (561)

                Servus Wolfgang,

                vielleicht ist damit
                Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                Und beim scharfen Wurzelgemüse stehe ich im Augenblick auf der Leitung.
                ein -bei f&b- genannter und dort blau markierter Weg gemeint, der eine Mautstraße von Süden mehrfach kreuzt.

                Liebe Grüße
                Fuzzy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Herbstwanderung (561)

                  Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                  Servus Wolfgang,

                  vielleicht ist damit ein -bei f&b- genannter und dort blau markierter Weg gemeint, der eine Mautstraße von Süden mehrfach kreuzt.

                  Servus fuzzy,

                  danke für die Hilfe: Ganz sicher hat lado diesen Weg gemeint!
                  Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir der Name des Weges - den f&b sowie Kompass übereinstimmend nennen - nicht wirklich bewusst war. Ich bin diese Abkürzung auch noch nie gegangen, da der Südanstieg ja bei Schneelage besondere Reize bietet.

                  Damit haben sich auf dem Podium mittlerweile vier eingefunden, für die ich alle dort gut Platz schaffen möchte.

                  Mir scheint, es wird Zeit für die Auflösung.
                  Lg, Wolfgang


                  Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Herbstwanderung (561)

                    Ich löse selbst auf
                    und gratuliere den vier Quizzlern nochmals herzlich, für die bald klar war, wo ich bei meiner Herbstwanderung unterwegs war.

                    Altenmarkt an der Triesting - Wieshofersteig - Meyringerwarte auf dem Hocheck (1037m), Gutensteiner Alpen

                    Der größte Teil dieser Route verläuft auf breiten Wanderwegen oder Forstwegen; der Wieshofersteig ist hingegen für etwa zehn Minuten sehr schmal.
                    Bei durchschnittlicher Geschwindigkeit benötigt man für den Anstieg (knappe) zwei Stunden: etwas über 5km Strecke, knapp 650 Höhenmeter.
                    Vor allem an Tagen mit klarer Sicht lohnt das weite Panorama von der Meyringerwarte - so auch am Sonntag, den 02.10.2011 bei generell idealem Wanderwetter.

                    Foto 1: Im Dezember 2004 wurde die Bahnlinie im Triestingtal ab dem Bahnhof Weißenbach-Neuhaus eingestellt. Knapp sieben Jahre später ist das Gleis bei Altenmarkt bereits sehr verwachsen.

                    Foto 2: Im schmalen Abschnitt des Wieshofersteigs

                    Foto 3 zeigte den Rückblick vom Schutzhaus Hocheck auf den letzten Teil des Anstiegs im Wald. Den verräterischen umfangreichen Wegweiser habe ich für das Rätsel zunächst "weggeschnitten"; hier ist nun das komplette Foto:
                    30-Frühherbst.jpg

                    Foto 4 zeigte einen kleinen Ausschnitt des Panoramas von der Meyringerwarte nach Westsüdwesten: Linsberg und Stadelberg oberhalb von Hohenberg mit der Gschwendthütte am unteren Rand der großen Wiese, dahinter die Gemeindealpe.

                    Das komplettere Panorama in diese Richtung:
                    25-ZoomGemeindealpeÖtscher.jpg
                    Nr. 7 ist der 990m hohe Hirschkogel südlich von Kleinzell.
                    In der mittleren Reihe sind Nr. 1 der Große Sulzberg, Nr. 2 der Linsberg, Nr. 4 der Stadelberg, Nr. 6 (der langgezogene Rücken) der Tirolerkogel sowie Nr. 8 der markante Türnitzer Höger.
                    Drei bekannte höhere Gipfel lugen hinten noch drüber:
                    Nr. 3 Gemeindealpe, Nr. 5 Dürrenstein, Nr. 9 Ötscher.

                    Danke für eure Beteiligung!
                    Lg, Wolfgang


                    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                    der sowohl für den Einzelnen
                    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                    (David Steindl-Rast)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X