Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: Sektor Cotos medios in El Chorro, Andalusien (658)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Alpinquiz (658) Klettern

Jetzt wirds schwierig, den Führer habe ich vor mir liegen, Ausgabe 1999. Spanien hat unendlich viele Klettergebiete, und der Führer hat für jedes Gebiet nur ein Appetithappen. Ist schon eine Zeit her wann ich das letzte mal dort war. Meine Bilder geben auch nichts her, einige Dias sind wohl verloren gegangen, und meine Frau hat spontan auf D'Ola getippt.
    Na und jetzt....
    Ich gehe mal davon aus: das Bild ist im Frühjahr geschossen, viel Kleidung sagt grössere Höhe, über 400m. Nachdem Osten, Mitte und Norden schon ausgeschlossen wurde? Bleibt nur noch Süden und Westen, da kenne ich kaum ein Gebiet. Kalkfels ist es auch, Gebiet mit zumeist Einseillängentouren?
    Na mal schaun was jetzt kommt.
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Ja, da hast du recht, jetzt ist s schwierig, vor allem, wenn du dort noch nie gewesen bist, aber immerhin,
      in Ansätzen kommt es zu einer Annäherung, die Beobachtung der Kleidung ist aufmerksam, die Schlussfolgerung zutreffend,
      Süden zw. Südwesten ist richtig, jetzt gibt `s aber wirklich nicht mehr viel Auswahl,
      ich könnte natürlich noch ein hilfreiches Foto vom originellen Zugang zum Sektor einfügen, aber dann wäre `s wirklich einfach und viele würden rufen: Ahhh jaa natüürlich......
      Also warte ich damit noch ein wenig.

Kommentar

Ich habe von Ida eine PN mit der richtigen Lösung erhalten,
        es ist also nur mehr ein ehrenvoller 3. Platz zu vergeben.
        Ich hoffe natürlich, dass Tomaselli es im Zielsprint doch noch schaffen wird, sein vorbildlicher Einsatz sollte auch mit Edelmetall belohnt werden.

Kommentar

Tja, dann muss ich jetzt passen. Murcia war das suedlichste Klettergebiet (hat uebrigens 4 Sterne) in dem ich war. Ausser dass es uns dort im Sturm die Seile waagrecht gelegt hat kann ich mich an nichts mehr erinnern....
          LG, Thomas

Kommentar

Jetzt wage ich doch noch einen letzten Versuch nachdem es ja nichts mehr zu verlieren gibt: El Chorro.
            LG, Thomas

Kommentar

Na endlich,
              das war wirklich in letzter Sekunde
              Herzliche Gratulation zum konsequenten Verfolgen einer Spur im dunklen Wald.

Das also ist der Sektor, in dem wir waren:
              Sektor Cotos medios in El Chorro

comp_2008 04 40 Cotos medios mit Eisenbahntrasse.jpg

Und das ist der originelle, nicht ungefährliche Zustieg, am Camino del Rey

comp_2008 04 42 Camino del Rey.jpg

Früher sind die Kletterer, die zu diesem Sektor gelangen wollten, der Bahntrasse gefolgt und natürlich durch die Tunnels gegangen, also ein noch riskanteres Unternehmen als die Begehung des Camno del Rey. Das wird aber jetzt durch die Bahnpolizei unterbunden, die permanent patrouilliert, wie wir beobachten konnten.

Kommentar

Lädt...