Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer ist gesucht: Louis Lachenal (814)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wer ist gesucht (814)?

Silber ist vergeben.
    Wer staubt Bronze ab?
    "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Ich hätte #7 als Eingrenzungfrage verstanden. Wie auch immer, auf jeden Fall hat der nach ihm benannte Gipfel die HQS 13 laut summitpost.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ach, was war denn da mit mir los? Natürlich ist das eine Eingrenzungsfrage.
        Daher freilich Gold an den Hias und Silber an Placeboi.
        "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Louis Lachenal

Kommentar

Richtig, Louis Lachenal war gesucht.
            Im Buch "wen die Götter lieben" wird die Posse um seine Bergführerprüfung kurz erwähnt.
            Zweitbesteiger der Eiger Nordwand, Erstbesteiger eines Achttausenders überhaupt, der Annapurna, und zusammen mit Lionel Terray eine der besten Seilschaften der 40er Jahre.
            Nach seiner Amputation, zufolge der Annapurna Expedition (True Summit ist ein empfehlenswertes Buch hierzu), sagte Terray folgendes über seinen Freund: "Es ist wie wenn man einem Adler seine Federn gerupft hätte. Er hält sich zwar noch in der Luft, aber er spielt sich nicht mehr mit ihr." Leider 1955, viel zu früh, gestorben.

Kommentar

AW: Wer ist gesucht: Louis Lachenal (814)

Ich muss #2 korrigieren. Das Buch habe ich zwar gelesen, aber ich konnte mich nicht mehr erinnern.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...