Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gratlspitze, 1899m, in der Wildschönau (14)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gratlspitze, 1899m, in der Wildschönau (14)

Hallo Forumaner

Habe dieses Foto aus der Wildschönau, Freunden in Brasilien geschickt, jetzt wollen sie wissen welcher Berg da zu sehen ist. :-)

Meine Frage welcher Berg und wie die höchste Erhebung heisst und hat vielleicht wer ein foto vom Gipfelkreuz???

Möchte mich schon mal im vorhinein bedanken für Eure Hilfe,

Othmar
    Angehängte Dateien
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: Anfrage (14): Wildschönau

Hallo Othmar !

Es wäre hilfreich, wenn du vielleicht noch den (ungefähren) Standpunkt und die Photorichtung angeben könntest.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo Günter

Ich hab mir mal das Foto betrachtet und sehe das die Sonne wenn man aufs Foto genau schaut, links vorne. Wenn ich mich so recht erinnere muss es so gegen 12 oder 13 Uhr sein, dreht man sich ein wenig kann dieser Berg wohl im Westen liegen????? So genau kann ich es aber nicht mehr sagen weil das Foto wurde 2002 gemacht.

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Hallo Othmar !

Beim näheren Betrachten des Bildes ist mir aufgefallen, dass du da im Vordergrund die Ferienwohnung aufgenommen hast in der ich vor etlichen Jahren mit Eltern und Freundin Langlaufurlaub machte. Zufälle gibt's...

Dein Bild sollte die Gratlspitze [1899m] zeigen.
        (Ist zwar ein anderer Blickwinkel und "Aufnahmestandpunkt"
        aber das charakteristische Kar ist für mich eindeutig)
        Zwischenablage02.jpg

Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...