Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Waschgang (Ankogelgruppe) zum Toten Gebirge (74)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Waschgang (Ankogelgruppe) zum Toten Gebirge (74)

ich komm nicht drauf, was für Berg der nördlichen Kalkalpen das sein kann!
    Gesehen vom Waschgang, neben dem Kleinen Sonnblick, dem östlichsten(Nicht)Dreitausender der Alpen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
    Aufnahme im September, und der Schnee irritiert mich wegen der Höhen lage!
    PICT2473.jpg

PICT2474.jpg
    I nix daham bliem!

AW: Anfrage (74): Blick vom Waschgang zum ?

Zitat von robins Beitrag anzeigen
    Gesehen vom Waschgang...
    Warst du auch am Vorwaschgang (= Waschgang-Nordgipfel, 2630m)?

Zuerst dachte ich, der Blick geht (beim unteren Bild) am Weißeck (2711m) vorbei zu Gipfeln im Steinernen Meer, z.B. Saalfeldener Breithorn oder weiter hinten die Stadelhorngruppe... Is aber falsch.

Man sieht hier eindeutig Gipfel im Toten Gebirge:

- im oberen Bild:
    links: Rotgschirr (2270m), Mitte: Schermberg (2396m), rechts hinten: Gr. Priel (2515m),
    zwischen Schermberg und Priel: Feuertalberg (2376m), vorm Priel: Weißeneck (2563m);

- im unteren Bild:
    links der Mitte: Lungauer Kalkspitze (2471m) = breit, Steirische Kalkspitze (2459m) = spitz;
    rechts von Priel und Weißeneck: Engelkarspitze (2518m), Sauberg (2520m) und Vetternspitzen (2524m) in den Schladminger Tauern.

Ois kloa?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Anfrage (74): Blick vom Waschgang zum ?

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
      Ois kloa?

dank(e) dir ,ja.

Am Vorwaschgang? ich war da, wie das Pic zeigt und bin dann zum Kleinen Sonnblick. Richtung Schober bin ich nur ein paar Meter,um den Ödenlanisch See gut zu sehen!
      am Pic aber der Melnik See

PICT2433.jpg
      I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Blick vom Waschgang (Ankogelgruppe) zum Toten Gebirge (74)

Ich habe aus Interesse noch nachgemessen:
        Die Luftlinie zwischen Waschgang und Großem Priel beträgt nicht einmal 90 Kilometer; wegen ihrer Zugehörigkeit zu so unterschiedlichen Gebirgen würde man wahrscheinlich ad hoc wesentlich mehr schätzen.
        Viel erstaunlicher ist ja einmal mehr, wie punktgenau man hier über den Hauptkamm der Schladminger Tauern drüber schauen kann!

Kommentar

AW: Blick vom Waschgang (Ankogelgruppe) zum Toten Gebirge (74)

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
          Ich habe aus Interesse noch nachgemessen:
          Die Luftlinie zwischen Waschgang und Großem Priel beträgt nicht einmal 90 Kilometer; wegen ihrer Zugehörigkeit zu so unterschiedlichen Gebirgen würde man wahrscheinlich ad hoc wesentlich mehr schätzen.
          Viel erstaunlicher ist ja einmal mehr, wie punktgenau man hier über den Hauptkamm der Schladminger Tauern drüber schauen kann!
          ja, mir is die Aussicht da oben auch spanisch vorgekommmen und hab aber an den Feuerkogel gedacht, der aber um einiges niederer ist! Den Traunstein hatte ich auschließen können. Ich vertrau Snowkid blind..!
          I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...