Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Schigebiet Arlberg ins Verwall (Alschnerspitze) (453)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Schigebiet Arlberg ins Verwall (Alschnerspitze) (453)

Hallo zusammen,

das Bild ist aus dem Schigebiet St. Anton aufgenommen, ungefähr im Bereich Valluga, leicht westwärts versetzt und etwas tiefer.

Man sieht zentral das Fluchthorn. Links hinter dem Fluchthorn sieht man einen Gipfel, den ich mit einem Strich markiert habe.
    image_579035.jpg
    Hat jemand eine Idee, welcher Gipfel das sein könnte ?

Meine eigene Ideen lassen mich wegen der Form an den Muntpitschen oder die Thurwieserspitze denken.

Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 22.03.2019, 16:08. Grund: Bild eingefügt
    www.kfc-online.de

Eigentlich müsste der Piz Tasna links neben dem Fluchthorn sein. Leider zeigt PeakFinder hier ein etwas anderes Bild. Bist Du Dir mit dem Standort westlich Valluga ganz sicher?
    Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Hallo Marc,

der Standort beim Foto war im Bereich des Galzig-Gipfels, Blickrichtung ist zwischen Südosten und Süden.
      Die Häuser rechts unten müssten zu St. Christoph am Arlberg gehören.

Ich habe den Standort für das folgende Deuschle-Panorama nicht ganz exakt getroffen (die Seeköpfe sind auf deinem Bild z.B. verdeckt), aber die Übereinstimmung überzeugt dennoch.
      Demnach ist das markierte Spitzerl die Alschnerspitze, 2837m, im Verwall.
      Der lange Verbindungsgrat von der Fatlarspitze zur Saumspitze weiter rechts passt perfekt,
      und auch Rugglespitze, Sessladspitze und Madaunspitze links stimmen mit dem Foto genau überein.
      Anfrage453.jpg

Das Fluchthorn wie generell die Silvretta sind vom Galzig aus verdeckt, da man über die Gipfel des Verwall nicht drüber sieht.
      Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 24.03.2019, 10:24.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Das ist gar nicht das Fluchthorn …..kaum zu glauben
        www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
          Das ist gar nicht das Fluchthorn …..kaum zu glauben
          Nein, definitiv nicht!

Jetzt habe ich in mein erstes Posting, wie natürlich beabsichtigt, auch den Ausschnitt des Deuschle-Panoramas eingefügt...
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
            Das ist gar nicht das Fluchthorn...
            .... jetzt ergibt es auch Sinn, dass ich in blindem Vertrauen auf Deine Aussage neben dem "Fluchthorn" keinen passenden Gipfel gefunden habe.

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ja, jetzt macht es für mich auch Sinn... Peakfinder kommt auch zum Ergebnis Alschnerspitze (dort anders geschrieben). Als Gipfel habe ich Pfannenkopf eingegeben.

Zwischenablage-1.jpg
              Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Lädt...