Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelbestimmung mit Gemälde (473)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gipfelbestimmung mit Gemälde (473)

Hallo!

Ich weiß, meine "Quizidee" hebt sich ein wenig vom üblichen Ablauf hier ab - ich komme aber bei der Bestimmung dieses Berges einfach nicht weiter und hoffe auf eure Spürnasen.
    Auf der Rückseite steht als einziger Hinweis "Hinterstoder" und ich kann bis heute nicht den Berg darauf erkennen. Bitte, bitte um Hilfe!

LG
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 10.03.2021, 11:06. Grund: Beitrag zur Bestimmungshilfe verschoben und laufende Nummer angepasst.

Hallo, kann ja wohl nur der Große Priel sein, oder?
    Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben. Joseph Conrad

Kommentar

Obwohl ich nicht Einheimischer bin, hätte ich gesagt, dass der Berg im Vordergrund die Spitzmauer ist, im Hintergrund dann eher verschwommen der Große Priel.

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Eine verwordagelte Spitzmauer hätt ich gsagt... dem Maler war wohl eher der Vordergrund wichtig...

LG Helwin

Kommentar

"verwordagelt", genau die richtige Bezeichnung für den Sachverhalt. Es ist halt bei Gemälden so, dass der Künstler die Realität durchaus anpassen kann (Wildere Berge, andere Vorder- und Hintergründe, versetzte Positionen, usw.), sozusagen eine Vorgängerversion des Photoshops.

Kommentar

Das ist ja ur enttäuschend

Vor allem, wo ist das die Dietlhölle...und wieso malt er bei der Fuchsengscheid zwischen Ostrawitz und Spitzmauer-Wandfuss eine Kerbe rein? :/
            Vielleicht ist es ein anderer Gipfel, aus anderer Sicht und nicht unebdingt vom Stodertal aus? Das "Hinterstoder" auf der Rückseite könnte ja nur auf einen Aufenthalt hinweisen...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von DRNBCH; 11.03.2021, 07:12.

Kommentar

Eindeutig am Foto nicht der Große Priel. Außer man lässt die Fantasie des Malers gelten.

LG Wolfgang
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das im Hintergrund halte ich für eine Wolke, keinen Berg.

Kommentar

Das mit dem Hintergrund bei dem Gemälde ist schon eher verwirrend als aussagekräftig. Ich hätte den Priel eher für die weiße Fläche weiter rechts gehalten. Wie gesagt, die Freiheit des Malers.
                  Aber andere Berge wie zum Beispiel der Zwillingskogel/Kreuz passen halt auch nicht. Oder es ist doch ganz woanders.

Kommentar

Ohne einen Vorschlag zu haben, gehe ich nicht von der Spitzmauer aus.
                    Lg. helmut55

Kommentar

Ich glaub auch nicht an die Spitzauer oder ans Stodertal... der Berg hinten könnt der Jalovec sein... vielleicht ist die Szene aus den Julischen...
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                        Das dachte ich eigentlich auch!
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                          Ich eigentlich auch - bis saluto den Gr. Priel dort "sah"

Kommentar

Meiner Meinung nach Spitzmauer und Gr. Priel....ganz links der Ostrawitz...

War dort 18 Jahre lang Skifahren - nach dem 2. Jagatee hat das bei mir immer so ausgesehen

LG Chris

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach Spitzmauer und Gr. Priel....ganz links der Ostrawitz...
                              Spitzmauer vielleicht, Großer Priel sicher nicht. Wenn schon, dann Brotfall.

Kommentar

Lädt...