Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausblick von der Roten Wand (1300m), Gahns Richtung Bucklige Welt (478)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausblick von der Roten Wand (1300m), Gahns Richtung Bucklige Welt (478)

Hallo, das Foto hab ich vor zwei Tagen von der Roten Wand Richtung Bucklige Welt gemacht. Davor das Pittental.

Aber dann fängt es schon an, die Burgruine kann ich nicht zuordnen. Seebenstein oder doch Pitten? Und rechts hinten steht eine Kirche exponiert. Könnte Maria Schnee sein, aber ich seh nur einen Kirchturm.

Thx, Felix

7.jpg
    http://www.wetteran.de

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
    Hallo, das Foto hab ich vor zwei Tagen von der Roten Wand Richtung Bucklige Welt gemacht. Davor das Pittental.
    Aber dann fängt es schon an, die Burgruine kann ich nicht zuordnen. Seebenstein oder doch Pitten? Und rechts hinten steht eine Kirche exponiert. Könnte Maria Schnee sein, aber ich seh nur einen Kirchturm.
    Thx, Felix
    Servus Felix,
    mit ganz kleiner Restunsicherheit denke ich, dass die Burg(ruine) auf deinem Foto weder Pitten noch Seebenstein ist. Von beiden ist mehr erhalten als es hier scheint, und auch der Hintergrund passt nicht: Dort müsste nämlich der bewaldete Höhenrücken des Rosaliengebirges zu sehen sein.

Mein Tipp daher:
    Der Blick geht ein wenig mehr nach Süden und zeigt die Burgruine Thernberg.
    Bei der Kirche rechts oben handelt es sich dann um die Filialkirche St. Anna in Annaberg etwas nördlich von Wiesmath. Sie ist spätgotisch, hat nur einen Turm und steht auf einer ausgeprägten Kuppe.

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Danke Wolfgang, absolut schlüssig

Lg, Felix
      http://www.wetteran.de

Kommentar

So sieht die Annakirche von der Nähe aus.

LG
        der 31.12.

image_615175.jpg

image_615176.jpg
        Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 27.09.2021, 15:50. Grund: Bilder ins Posting eingefügt

Kommentar

Lädt...