Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick zum Riegelkopf, 2920m, Granatspitzgruppe (99)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick zum Riegelkopf, 2920m, Granatspitzgruppe (99)

Diese Bild enstand am Weg vom Innergschlöß hinaus zum Matreier Tauernhaus.
    Es zeigt die Berge links vom Matreier Tauernhaus, wenn man talauswärts blickt. Aber welche sind das? Ist der Hintere der Hochgasser, welche sind dann die rechts davon? Ist der vorne rechts das Daberkögele, welche Berge sind dann die links davon? Ist mir auch mit Karte nicht wirklich klar!

Bild 1.jpg

Danke für eure Hilfe

AW: Granatspitzgruppe

Servus Korneuburger,

nach einem Blick auf die Karten meine ich, dass dein Foto rechts sehr wohl das Daberkögele zeigt (in der AMap ohne Namen mit 2705m verzeichnet, westnordwestlich des Dabersees).
    Der höchste Berg mit der runden Kuppe ist der Riegelkopf, 2920m; links davon sind noch Teufelspitze, 2848m, und Riegelturm, 2740m, zu sehen (alle Angaben laut AMap).

Beschwören möchte ich meine Vermutungen nicht, wiewohl sie mir sehr plausibel erscheinen.

Kommentar

AW: Granatspitzgruppe (99)

Hallo Wolfgang,

deine Antwort scheint höchst plausibel. Habe das mit der AV-Karte verglichen und ich denke, das stimmt so!

jedenfalls danke ich dir recht herzlich!!

liebe grüße

mike

Kommentar

AW: Riegelkopf, 2920m, Granatspitzgruppe (99)

Zitat von Korneuburger Beitrag anzeigen
        Ist der vorne rechts das Daberkögele...
        Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
        Der höchste Berg mit der runden Kuppe ist der Riegelkopf, 2920m; links davon sind noch Teufelspitze, 2848m, und Riegelturm, 2740m, zu sehen (alle Angaben laut AMap).
        Passt an sich alles , den Riegelturm sieht man am linken Bildrand allerdings nur noch zum Teil, dafür schaut rechts hinten der Gipfel des Sillingkopfes (2858m) noch drüber.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Granatspitzgruppe (99)

Danke snowkid!!!

lg mike

Kommentar

Lädt...