Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Seekarspitz (Radstädter Tauern) Richtung Süden (108)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Seekarspitz (Radstädter Tauern) Richtung Süden (108)

Hallo

Ich hatte am 21.08.08 eine wunderschöne Tour vom Obertauern ausgehend zum Seekarspitz (2350). Ist ein wunderschöner Aussichtsberg nur hab ich nun das Problem mit der Bestimmung einiger Berge!!

http://www.abload.de/image.php?img=s...1.08.08s8g.jpg

Was man schön sieht ist die Hochalmspitze (3360) aber bei den andern

Sieht man nun links davon den Gr. Sonnblick? wo ist der Hafner etc.???

Danke im Voraus

lg
    georg hofer
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 07.09.2008, 23:13.
    lg
    hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
    so siehst du auch nicht in die Ferne.

AW: Blick vom Seekarspitz Richtung Süden

Hallo Georg,
    ich versuche einmal eine Antwort, ohne dass ich mir in allen Fällen ganz sicher wäre.

Die Hochalmspitze ist der vergletscherte Gipfel im hintersten Kamm, etwas links der Bildmitte.
    Der Große Hafner ist im Kamm davor weiter links, er erscheint relativ dunkel.
    Ganz knapp links davon schiebt sich wesentlich näher zu dir ein weiterer Kamm davor - er gehört noch zu den Radstädter Tauern: Das spitze Eck rechts ist die Große Guglspitze, der lange Grat nach links führt über den Hochfeind bis zum Schwarzeck. Dieser Grat ist fast 300m höher als der Seekarspitz und verdeckt daher den Großen Sonnblick sowie alle weiteren Gipfel östlich vom Hafner.

Rechts von der Hochalmspitze steht ziemlich nahe bei dir die markante dunkle Pyramide des Großen Pleißlingkeils.
    Etwas weiter rechts im Hintergrund mit dem großen Gletscher der Ankogel, genau davor das markante Weißeck (der höchste Gipfel der Radstädter Tauern).

Und die auffällige Pyramide knapp am rechten Bildrand müsste schließlich das Mosermannl sein, ebenfalls noch in den Radstädter Tauern.

Auch durch den Neuschnee bis in gar nicht so große Höhen ein toller Blick, den du da hattest!

Wenn du ganz sicher sein willst, wart eventuell etwa eine Woche, bis snowkid Joe zurück ist - für den ist die Bestimmung aller Gipfel sicher in jeder Hinsicht ein Heimspiel!
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Blick vom Seekarspitz Richtung Süden

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      ich versuche einmal eine Antwort, ohne dass ich mir in allen Fällen ganz sicher wäre.

Wenn du ganz sicher sein willst, wart eventuell etwa eine Woche, bis snowkid Joe zurück ist - für den ist die Bestimmung aller Gipfel sicher in jeder Hinsicht ein Heimspiel!
      Ich kann deine Ausführungen nur voll & ganz bestätigen.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Blick vom Seekarspitz (Radstädter Tauern) Richtung Süden (108)

Super DANKE

Also zu meiner Schande muss ich ja sagen, dass ich ja schon am Hafner, Weißeck und Mosermandl war welche hier schön zu sehen sind!! Aber bei der Gipfelbestimmung hab ich mir trotz allem schwer getan! :

Bin etwas durcheinander gekommen weil mir der Gr. Sonnblick fehlte - hätte nicht agedacht, dass dieser im Hintergrund versteckt bleibt.
        lg
        hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
        so siehst du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Lädt...