Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelfelsen & -kreuz am Hainfelder Kirchberg, 922m, NÖ (115)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gipfelfelsen & -kreuz am Hainfelder Kirchberg, 922m, NÖ (115)

Vorweg: ich habe keine Ahnung, um welchen Berg oder "Berg" es sich handelt!

Es ist ein Photo auf dem Dankschreiben für Kondolenz nach dem Tod eines befreundeten siebenfachen Familienvaters (Melanom), er war mit einem seiner Söhne im Jahr 2006 unterwegs und hat dieses Photo gemacht, und die Familie würde gerne wissen, wo es ist.

Was ich weiß, ist, daß es sich um die nähere oder etwas weitere Umgebung von Wien handeln muß, vermutlich südlicher Wienerwald, Wiener Hausberge, vielleicht auch westliches Niederösterreich, jedenfalls ein Sonntagsausflug von Wien aus. Ich selbst kenne hier vieles, aber diesen Felsen habe ich noch nie gesehen. Vielleicht könnt Ihr helfen, wäre super!
    Angehängte Dateien

AW: Kreuz auf Felsen in NÖ? (115)

Servus Thomas,

jetzt, wo Dein thread in die Bestimmungshilfe verschoben ist, kann ich deutlicher werden:

Mein Tipp ist der Predigerstuhl zwischen Kugelwiese und Seewiese in den Föhrenbergen.

Am abend werde ich mich nochmals melden.

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Hallo Thomas!

War heuer am Hainfelder Kirchenberg
      und dessen Gipfel schaut so ähnlich aus
      wie der auf Deinem Foto.

100_0462.JPG

100_0463.JPG

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas!
        War heuer am Hainfelder Kirchenberg
        und dessen Gipfel schaut so ähnlich aus
        wie der auf Deinem Foto.d
        Servus Sherlock Manfred!
        Wenn ich den hervorgehobenen Felsspalt vergleiche, ist das mehr als Ähnlichkeit.Auch die "Felsnase" links drüber weist idente Strukturen auf.

Kreuz.jpg

Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Servus Thomas,

dieser Tipp von mir
          Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
          Mein Tipp ist der Predigerstuhl zwischen Kugelwiese und Seewiese in den Föhrenbergen.
          ist definitiv falsch. Tut mir leid, aber Manfred und Günter haben Dir eh schon geholfen.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

AW: Gipfelfelsen & -kreuz am Hainfelder Kirchberg, 922m, NÖ (115)

Danke allen, Ihr seid super! War gar nicht so leicht, zumal das Bild offenbar irgendwie in die Breite gezogen ist und der Felsen dadurch weniger spitz wirkt. Kenne den Hainfelder Kirchenberg zwar auch, bis auf einmal nur im Winter, aber der Felsen ist offenbar etwas südlich der Hütte, war dort noch nie und werde ihn das nächste Mal suchen. Nochmals Danke, natürlich auch für die "Versuche", vorallem im Namen der Familie, der ich das Ergebnis mitteilen werde.

Kommentar

AW: Gipfelfelsen & -kreuz am Hainfelder Kirchberg, 922m, NÖ (115)

Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
              Danke allen, Ihr seid super! War gar nicht so leicht, zumal das Bild offenbar irgendwie in die Breite gezogen ist und der Felsen dadurch weniger spitz wirkt. Kenne den Hainfelder Kirchenberg zwar auch, bis auf einmal nur im Winter, aber der Felsen ist offenbar etwas südlich der Hütte, war dort noch nie und werde ihn das nächste Mal suchen. Nochmals Danke, natürlich auch für die "Versuche", vorallem im Namen der Familie, der ich das Ergebnis mitteilen werde.
              Freut mich, Dir geholfen zu haben!
              Ja, der Gipfel ist etwas abseits der Hütte
              und ist eine richtige kleine Kraxlerei.

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...