Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick vom Muttekopf zum Maldonkopf / Lechtaler Alpen (120)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick vom Muttekopf zum Maldonkopf / Lechtaler Alpen (120)

Hallo,
    Oktober vor einem Jahr war ich auf dem Muttekopf. Mich interessiert, welcher der vielen Zacken des Kamms im Vordergrund der Maldonkopf (2632m) ist, auf welchen der Imster Klettersteig führt, bzw über welche Rippe der Klettersteig führt. Der Felsgipfel in der Bildmitte sollte die Hintere Platteinspitze (2723m) sein und rechts außen die Vordere Platteinspitze (2562m).
    Im Hintergrund wird das ganze überragt von Wetterstein, Mieminger und Karwendel, was das ganze etwas unübersichtlich macht.
    IMG_1894gt.jpg
    Gruß, Mathias

AW: Blick vom Muttekopf (120)

Die zwei Hoecker rechts vom Inntal sind Hocheder und Rietzer Griesskogel

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
      Mich interessiert, welcher der vielen Zacken des Kamms im Vordergrund der Maldonkopf (2632m) ist...
      Wenn man auf der Amap eine Gerade vom Muttekopf zur Zugspitze zieht, dann liegt der Maldonkopf knapp rechts (= östlich) dieser Linie. Ausserdem zieht vom Maldonkopf lt. Amap ein Grat in südl. Richtung. Der gekennzeichnete Gipfel müsste demnach der Maldonkopf sein. Aussagekräftige Bilder zu diesem Klettersteig gibt es u.a. hier und ein Topo hier.

Maldonkopf.jpg
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Hallo Fritz,
        du wirst recht haben - bei 3-facher Vergrößerung erkennt man dort auf dem Bild so etwas wie ein Gipfelkreuz.
        IMG_1894300pzgt.jpg
        Vielen Dank!
        Gruß, Mathias

Kommentar

Lädt...