Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfrage (141) - Flugaufnahmen der Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfrage (141) - Flugaufnahmen der Alpen

Liebes Forum!

Ein Kollege von mir ist am Abend des 20. März von Wien nach Barcelona geflogen und hat dabei
    über den Alpen einige Fotos gemacht (Blickrichtung müsste ca. Norden sein).
    Was könnten das für Berge sein?

IMG_8428.JPG

IMG_8429.JPG

IMG_8432.JPG

Ich kann die Fotos natürlich auch in Originalgröße zusenden.

LG maxrax

AW: Anfrage (141)

Hat dein Kollege vielleicht annähernd eine Ahnung, ob dies über Österreich, der Schweiz oder Frankreich war ?

Am ersten Bild könnte die große Talfurche mit der markanten Verzweigung links ein guter Anhaltspunkt für die Grobsuche sein.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
      Hat dein Kollege vielleicht annähernd eine Ahnung, ob dies über Österreich, der Schweiz oder Frankreich war ?
      Gute Frage... Er meint, es müsste ca. eine 3/4 Stunde nach dem Start gewesen sein, bei einer Flugdauer von 1 1/2 Stunden wäre das ungefähr in der Hälfte der Strecke, somit käme am ehesten der Bereich Norditalien/Schweiz zwischen der Landesgrenze I/F bzw. I/CH im Westen und dem Etschtal im Osten in Frage. Leider kennt er nicht die genaue Flugroute, aber da die Richtung i.a. SW ist, kommt Österreich eher nicht mehr in Frage. Sind natürlich alles nur Spekulationen…

Kommentar

Auf dem ersten Bild scheint der Alpenrand zu liegen, was ich bei Blickrichtung Norden und der Luftlinie Wien-Barcelona weit südlich der Schweiz seltsam finde.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Auf dem ersten Bild scheint der Alpenrand zu liegen, was ich bei Blickrichtung Norden und der Luftlinie Wien-Barcelona weit südlich der Schweiz seltsam finde.
          Wieso Alpenrand? Und weit südlich der Schweiz muss nicht unbedingt sein, er kann ja auch einen leichten Bogen fliegen...

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
            Ich habe leider auch keine konkrete Idee, wo das Flugzeug sich gerade befunden hat. Habe aber wie du den Eindruck, es müsste etwa über dem Alpenhauptkamm oder jedenfalls den Zentralalpen gewesen sein, und der Blick nach Norden zeigt im Hintergrund vergleichsweise niedrigere Berge.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              es müsste etwa über dem Alpenhauptkamm oder jedenfalls den Zentralalpen gewesen sein, und der Blick nach Norden zeigt im Hintergrund vergleichsweise niedrigere Berge.
              Stimmt, aber könnte das nicht vielleicht auch täuschen, weil diese in Wolken stecken?
              Eine Kollegin, die auch schon einmal dieselbe Strecke geflogen ist, sagt, sie sei jedenfalls über die Dolomiten geflogen. Das spricht gegen den Alpenhauptkamm...

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                Stimmt, aber könnte das nicht vielleicht auch täuschen, weil diese in Wolken stecken?
                Für mich sieht es zumindest nicht so aus, als seien dort noch höhere Berge in den Wolken versteckt, da die Wolkenobergrenze ziemlich gleichmäßig ist.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                  Wieso Alpenrand? Und weit südlich der Schweiz muss nicht unbedingt sein, er kann ja auch einen leichten Bogen fliegen...
                  Was wie ein Bogen auf der Landkarte aussieht, ist nicht unbedingt einer wenn man es dreinimensional auf einer Kugel betrachtet

Kommentar

Lädt...