Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick von Braunwald über Kanton Glarus zu Spitzmeilen, Wissmeilen, Gufelstock.. (146)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick von Braunwald über Kanton Glarus zu Spitzmeilen, Wissmeilen, Gufelstock.. (146)

Hallo Zusammen,

ich komme aufgrund von Karten oder googlemaps einfach nicht drauf, auf welche Berge ich geschaut habe

Der Standpunkt ist etwas oberhalb von Braunwald und die Blickrichtung ist Richtung Glarus/Elm.

Interessieren würden mich die Gipfel in der Bildmitte und die markante Kette mit den "Abrissen" am äussersten rechten Bildrand.

Bin ich da auf dem richtigen Wege bei Gufelstock, Bützistock, Magerrain und Wissmilen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG
    Sandra
    Angehängte Dateien

AW: Blick von Braunwald über Kanton Glarus - Bestimmungshilfe (146)

Der spitze Zahn rechts ist der Spitzmeilen. Der Endpunkt der Kette mit den markanten Abrissen ist der Wissmilen, der nächste markante Gipfel links davon der Magerrain. Im Mittelteil bräuchte ich ein Bild mit höherer Auflösung um ganz sicher zu gehen, was zu sehen ist. Der rechte Endpunkt des langen Grates/Kamms, der sich ungefähr auf einem Höhenniveau befindet, ist der Gufelstock. Im Anschluss müssten in der vorderen Reihe Breitchamm/Güntelchamm liegen, in der hinteren Bützistock/Heustock (beides von links).
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Der Blick geht übrigens Richtung Schwanden, das an der Gabelung der Täler liegt. Elm liegt viel weiter rechts. Der Blick dorthin würde den Kamm, von dem man den ersten Ansatz (mit den markanten Fahrstraßen) sieht, zeigen.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe - soooo falsch lag ich dann ja gar nicht *freu*

Ich habe noch Bilder, wo man den mittleren Teil deutlicher sieht, aber die RAW's gerade nicht im Zugriff. Ich werde die Bilder heute Abend einstellen.

VG
        Sandra

Kommentar

Sorry, auch heute war es wieder ein langer Tag - morgen wird es besser und morgen Abend kommen die anderen Bilder
          VG
          Sandra

Kommentar

Zitat von BuboBubo Beitrag anzeigen
            Sorry, auch heute war es wieder ein langer Tag - morgen wird es besser und morgen Abend kommen die anderen Bilder
            VG
            Sandra
            Ist doch kein Problem.

Kommentar

So, endlich hat es geklappt und hier sind drei weitere Bilder.

Bei Bild Drei der vorwitzige spitze Gipfel, wer ist denn das?

Und bei Bild Zwei in der Mitte der mit der Spitze am Ende der Ebene, ist das der Magerrain?

Vielen lieben Dank und
              VG
              Sandra

1)

2)

3)

Kommentar

In 1) wird deutlich, dass Bützistock und Heustock komplett von Breit-/Güntelchamm verdeckt werden. Der Rest passt aber wie in #2 beschrieben.

Kommentar

Lädt...